Futterunverträglichkeit hoch 10
-
-
Zitat
hallo.
Meine kleine verträgt auch vieles nicht (Rind, Lamm, Mais, Kuhmilch und Ei). Sie hatte auch immer Durchfall und kratzte sich häufig und biss sich die Pfoten. Deshalb fällt bei uns auch fast alles weg, weil ja fast überall Getreide drinnen ist, vor allem in den Leckerlis und da ist meist auch Mais gemeint.
Meine kriegt nun morgens Dosenfutter von Rocco, Vet Concept oder Grau und abends dann immer verschiedene Sorten von Wolfsblut. Außerdem geb ich immer morgens und abends einen EL aufgeweichte Karottenpellets und 1TL Heilerde dazu, hilft super bei weichem Stuhl und Durchfall.
Gegen das kratzen gibts nun immer Nachtkerzenöl und Lachsöl. Das hat nun auch schon fast ganz aufgehört.
Achja und falls es hier noch nicht erwähnt wurde, ich gebe immer die Leckerlis von DIANA. Gibts bei http://www.futterfreund.de zum bestellen. Die sind getreidefrei, und es gibt verschiedene Sorte mit immer nur einer Proteinquelle( Lachs, Strauss, Wild, Käse oder Ente) und Kartoffeln. Und sonst is nix drinnen. Und die sind auch super schön weich und daher hervorragend zum Trainieren geeignet...die sind wirklich super!
Lg, JaninaWenn es bei deinem Hund eine Unverträglichkeit gegen Mais sowie Rind, Lamm und Huhn ist, dann hilft kein Öl dagegen! Die aufgelisteten Marken haben alle Sorten im Angebot, die genau dieses auslösen werden. Also: Bitte etwas genauer...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur zur Info: Eine Futterunverträglichkeit ist etwas anderes als eine Allergie!
-
Heute hat sie das gleiche Futter bekommen wie gestern und siehe da, sie hat weichen Kot. Na toll! Also, kann ich ja schonmal eine Getreideallergie/unverträglichkeit oder was auch immer ausschließen, denn in diesem Futter (Rocco) ist kein Getreide enthalten. Zumindest steht davon nichts drauf. Da ich ihr keine Leckerlies oder Trockenfutter gegeben habe, kann das ja dann auch keine Milbenallergie sein.
Das Futter enthält 30 Prozent Geflügel (Geflügelherzen). Ich weiß natürlich nicht, was die 70 % sind. Ich tippe jetzt darauf, dass sie eine Unverträglichkeit gegen eine bestimmte Tiersorte hat.
Ich denke, ich werde mit ihr eine Aussschlussdiät machen, aber mit Rohfleisch . Das kann ich dann besser erkennen und weiß zu 100% was drin ist! Menno
Eigentlich müssten doch die Tierarztkosten von der Vorbesitzerin übernommen werden, schließlich habe ich einen Vertrag unterschrieben wo drin steht, dass sie kerngesund ist und keine Anzeichen für irgendwas hat!
Nicht dass ihr denkt, dass ich das nicht zahlen würde .. aber mir gehts ums Prinzip. Aber andererseits will ich es mit der Vorbesitzerin nicht verscherzen, denn wir verstehen uns eigentlich ziemlich gut -
Können sich auf Milben bilden, wenn das Futter über Nacht im Kühlschrank steht?
-
Du könntest es auch mit Reinfleischdosen versuchen, wenn dir das lieber ist als Rohfleisch.
In den Futtersorten, wo 60% Fleisch drauf steht und davon 30% Huhn, ist der Rest meist Rind. -
-
Zitat
Eigentlich müssten doch die Tierarztkosten von der Vorbesitzerin übernommen werden, schließlich habe ich einen Vertrag unterschrieben wo drin steht, dass sie kerngesund ist und keine Anzeichen für irgendwas hat!
Nicht dass ihr denkt, dass ich das nicht zahlen würde .. aber mir gehts ums Prinzip. Aber andererseits will ich es mit der Vorbesitzerin nicht verscherzen, denn wir verstehen uns eigentlich ziemlich gut
Vielleicht hat sie ja auch keine Unverträglichkeit sondern befindet sich einfach noch im Umstellungsstress zu dir und reagiert deshalb mit Darmproblemen? -
Meines Wissens nach ist der Rest bei Rocco immer Rind. 30% sind die angegebene Geschmacksrichtung.
-
ich denke nicht, dass das die Umstellung ist, weil sie das seit dem ersten Tag hat seitdem sie bei mir ist. Als ich sie bekam, bin ich 10 Minuten später mit ihr Gassi gegangen und da hatte sie schon weichen Kot. Vllt reagiert sie ja auch auf Rind so.. hmm.. alles Spekulationen.. ich bin gespannt was es wirklich ist
-
Zitat
ich denke nicht, dass das die Umstellung ist, weil sie das seit dem ersten Tag hat seitdem sie bei mir ist. Als ich sie bekam, bin ich 10 Minuten später mit ihr Gassi gegangen und da hatte sie schon weichen Kot. Vllt reagiert sie ja auch auf Rind so.. hmm.. alles Spekulationen.. ich bin gespannt was es wirklich ist
Wenn ich mit meinem alten hund zu meinen Eltern gefahren bin, hatte er immer sofort Durchfall - allein durch die Fahrt. Somit kann sowas stressbedingt schon auch mal sofort auftreten.
Ich wollte mit meinem Beitrag nur noch weitere Lösungsvorschläge liefern um aufzuzeigen, dass es eben noch weiteres außer Unverträglichkeiten gibt, die zu breiigem Kot führen.
Wurde mal auf Giardien untersucht? -
Hi,
ZitatHeute hat sie das gleiche Futter bekommen wie gestern und siehe da, sie hat weichen Kot. Na toll! Also, kann ich ja schonmal eine Getreideallergie/unverträglichkeit oder was auch immer ausschließen, denn in diesem Futter (Rocco) ist kein Getreide enthalten. Zumindest steht davon nichts drauf. Da ich ihr keine Leckerlies oder Trockenfutter gegeben habe, kann das ja dann auch keine Milbenallergie sein.
NOCHMAL: so rum kannst du auf gar nichts schließen!
Du kannst doch Probleme mit dem Getreide nicht ausschließen, nur weil in dem Rocco keins drin ist. Die meisten Hunde reagieren auf mehrere Sachen, dein Hund kann also auf Getreide reagieren UND auf irgendwas anderes, was im Rocco drin ist.Genauso kann sie trotzdem eine Milbenallergie haben.
Wie gesagt, die allermeisten Allergiker-Hunde reagieren auf viele Sachen allergisch. Dein Hund kann also durchaus z.B. auf Milben, Mais und Rind allergisch sein oder so.
Auch würde ich einmal weichen Kot nicht unbedingt überbewerten, wenn es deinem Hund gerade eh eher schlecht ging. Wenn es z.B. ein Infekt war, kann davon durchaus die Darmschleimhaut angegriffen sein und dann arbeitet der Darm auch kurz danach nicht so top wie davor.
Eine sinnvoll gemachte Ausschlussdiät ist eine gute Idee!
lg,
Sanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!