Futterunverträglichkeit hoch 10

• *unterschreib*

Und die meisten Allergien entstehen auf die Dinge, die am meisten gefüttert werden.

Huhn zB ist ein häufiger Allergieauslöser. Lamm immer mehr. Rind sowieso.

Schau auch mal in die Knowlegde Base, dort findest du einen informativen Artikel zu den Themen Allergie und Unverträglichkeit. Zudem dauert se bis zu 10 Wochen, bis alle Allergene aus dem Körper sind und weicher Kot kann viele Ursachen haben.

• ja das kann natürlich sein..

sie hatte gerade auch wieder super schönen Kot..

.. meine Tierheilpraktikerin meinte gerade zu mir, dass Hunde generell immer etwas weicheren Kot haben als Katzen. Und ich habe das immer vergleichen. Mein Hundi macht Würstchen, die aber halt weicher sind als Katzenkot.

Nur bei dem Trockenfutter war das echt Durchfall und Blähungen...

• Zitat

ich achte beim Kauf immer drauf, dass viel Fleisch enthalten ist und kein Zucker. Aber trotzdem reagiert sie immer so sehr darauf. Deswegen kam mir der Gedanke, dass sie vllt eine Getreideunverträglichkeit hat. :???:

Ich werde das jetzt aber mal ordentlich austesten.
    Ich habe außerdem in meinem Leckerlieschrank noch solche getrockneten Kaustangen gefunden, die aus 100%Fleisch bestehen. Die schnippel ich auch klein und gucke wie sie darauf reagiert

hallo, das hatte ich mir bei meinem hund auch gedacht, nach dem allergietest ist dann raus gekommen das sie auf :
    rind
    schwein
    huhn
    kartoffeln
    hühnereier
    und kuhmilch allergisch ist. aber trotz der futterumstellung is es jezt noch schlimmer als vorher. bin auch schon am verzweifeln, allerdings hat sie nicht durchfall !

• Boah soooooo viel? Aber man kann sich auf nen Allergietest ja nicht zu 100% verlassen.

Wie reagiert denn dein Hund? Mit Juckreiz?

• Ne, auf den Bluttest kann man sich nicht zu 100% verlassen. Aber man hat schon mal einen kleinen Ansatzpunkt.
    Meine reagiert auch allergisch auf:
    Rind, Lamm, Schwein, Huhn, Fisch, Kartoffeln, Reis, Nudel, Eier, Käse u. Quark usw.

Wir füttern jetzt (zum Testen) Ente, Pute und Truthahn.

Mal sehen wie es sich entwickelt.

• Hi,

So viel ist das ehrlich gesagt noch gar nicht, kenne Hunde, die auf 10 Sachen und mehr allergisch sind.

Stimmt, man kann sich auf den Test nicht 100% verlassen. Aber er kann eine Orientierungshilfe sein.

lg,
    Sanne

• Hallöchen ihr Lieben,

Kyra hatte jetzt keine schlimmen Pupsattacken und Durchfall und weichen Stuhl mehr :)
    Ich gebe immernoch das gleiche Futter und die gleiche Sorte. Ab morgen werde ich von der Marke eine andere Sorte füttern. Um einfach oberflächlich zu sehen, ob sie es verträgt oder nicht.

• Ich würde an deiner Stelle die eine Sorte noch etwas länger füttern. Wenn sie die verträgt, dann gönn ihrem Magen einfach mal eine Pause bevor du mit der nächsten Sorte anrückst. Ist ja auch nicht angenehm jeden zweiten Tag Bauchschmerzen oder Blähungen zu haben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!