Futterunverträglichkeit hoch 10
-
-
Hallöle :)
Meine Stinkebacke hatte heute auch wieder schönen Kot :) Bin sehr zufrieden!
Leider habe ich heute was doofes in meinem Futterschrank entdeckt...die Sorte Geflügelherzen ist gelb und da ich noch weitere gelbe Sorten im Schrank habe, war ich fest von der Überzeugung, dass das auch Dosen Geflügelherzen sind.. naja, falsch gedacht.. ich habe heute die letzte Dose Geflügelherzen vefüttert und morgen gibt es deswegen doch schon Huhn..
Bitte verkloppt mich jetzt nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Wenn du morgen nicht noch irgendwo das Geflügelherzen besorgen kannst, wirst du wohl oder übel schon jetzt eine andere Sorte testen müssen...
Ist vielleicht nicht optimal, aber so schlimm ist es auch wieder nicht...lg,
Sanne -
Guten Morgen:)
Seit gestern gibt es Rocco Huhn und Kyra hatte heute super tollen Kot
Sie hat sich aber heute morgen übergeben (Gras) bevor sie was zu futtern bekommen hat.
Sie pupt auch nicht mehr so rum.. das ist super angenehm -
Freut mich! Dann gönn deiner Maus doch am besten erstmal einige Wochen die beiden Dosen, die sie auf jeden Fall verträgt, bevor du weiter experimentierst. Hauptsache aber, es geht ihr erstmal besser!
-
ohja, ich bin auch total glücklich darüber :)
-
-
Hallöchen :)
Ich wollte euch mal wieder auf dem Laufenden halten :)
Meine Kyra hat super tollen Kot und pupst auch nicht mehr
obwohl ich seit gestern Trockenfutter gebe fürs Clickern. In dem Trockenfutter ist kein Getreide drin. Bis jetzt ist alles jut und ich bin gespannt, ob es auch so bleibt :)
Wenn sie das vertragen sollte, dann tippe ich echt darauf, dass sie eine Getreideunverträglichkeit hat oder einfach nen Infekt?! Irgendwann werde ich es mal austesten und dann habe ich Gewissheit. Aber ich bin so glücklich, dass sie endlich seit langer Zeit keinen Durchfall mehr hat -
Sehr schön! Ich freu mich für euch!
-
Hallo Krüümel,
wenn deine Kyra eine Getreideunverträglichkeit hat, kannst du ihr auch Chicko von Rinti als Leckerli geben.. das ist nur getrocknetes Hähnchenfleisch. Gibt es in größeren Streifen oder kleingeschnitten.
Mein Kleiner liiebt es -
Chicko kenne ich, das gebe ich immer als Leckerlie für meine Miezen:D
Das werde ich meiner Kyra aber auch noch geben, aber alles langsam nacheinander. Der Kot ist immernoch perfekt
-
Hallöchen,
Kyra hatte ja die ganze Zeit festen Kot und alles war super. Ich habe heute mit ihr den Test gemacht und ihr alten Knochen gegeben. Der ist auf Maisbasis (bröckelt und löst sich sofort auf beim Knabbern und bricht nicht ab, weil Kyra sich immer verschluckt) und was hatte sie kurze Zeit später... genau, zweimal gepupst und super flüssigen Durchfall. Mais gehört doch zu Getreide... also, hatte ich von Anfang an schon den richtigen Riecher gehabt.
Das Futter und die Leckerlies, die ich jetzt füttere, sind alle getreidefrei. Ich kriege einfach nicht in meinen Kopf, dass sie bei den Vorbesitzern NUR Futter mir Getreide bekommen hat und die mir erzählen wollen, dass sie gesund war bei denen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!