Übergeben nach Impfung

  • Hallo ihr lieben.
    Unser Welpe (11 Wochen) wurde vor 2 Tagen geimpft und gechipt.
    Nun hat er sich heute schon 4 mal übergeben.
    Kann das mit der Impfung zusammenhängen?
    Gestern, einen Tag nach der Impfung, war noch alles normal.
    Kot ist auch völlig normal.


    LG PeppiMutti

  • Also ich würde auf jeden Fall nochmal zum TA gehen.
    Das Erbrechen wird mit Sicherheit an der Impfung liegen, aber 4x ist schon recht viel und der Tag ist ja noch nicht rum.
    Trinkt er denn wenigstens genug? Das ist wichtig, denn Welpen trocknen schnell aus und dann kann es lebensbedrohlich werden!


    Meine Kleine war nach ihrer 5-fach-Impfung total erschöpft, wollte nur noch schlafen. Sie hatte in der Nacht 10 Stunden durchgeschlafen.
    Eine Impfung ist nunmal eine sehr große Belastung für das Immunsystem, zumal es ja auch noch Mehrfach-Impfungen sind.


    Wie gesagt: ab zum TA. Evtl. braucht er ne Spritze und Nährstofflösungen. Und dann solltest du heute nix mehr füttern und morgen Schonkost, z.B. Reis mit Hähnchen (schön matschig)


    Alles Gute

  • Mein Finni hatte damals als Welpe auch eine starke Impfreaktion, gerade bei Chihuahuas ist erbrechen etc im Welpenalter sehr gefährlich.
    Er hat 4-5 erbrochen und war leicht apathisch. Ich bin sofort zurück zum Tierarzt, der hat ihm eine Spritze gegeben, was das war habe ich vor lauter Angst um mein Hundi nicht mitbekommen. Das Wichtigste war das trinken.


    Viele Hunde haben derartige Symptome nach dem Impfungen und nach dieser Erfahrung, werde ich meinem zweiten Hund (Chihuahuawelpe) eine Kombi-Impfung ersparen.


    Wenn es nicht besser wird, sofort zum Arzt und Welpi nicht aus den Augen lassen. Er soll viel Trinken, bei mir hat geholfen, wenn ich mir bisschen Wasser in die Hand gemacht habe.

  • Also apathisch ist er garnicht,im Gegenteil,sogar sehr agil, so wie sonst auch.
    Habe die Ärztin angerufen.Sie gab mir den Tipp das er heute nichts mehr fressen sollund morgen nur Reis mit Pute oder Kartoffeln.
    Was darf man denn noch geben?


    Falls es morgen dann nicht besser ist, sagte sie, sollen wir nochmal kommen.

  • Die Antikörper der Mutter bauen sich pi mal Daumen in der 12. Woche ab. Erst wenn keine Antikörper mehr vorhanden sind, greift die Impfung. Deshalb impft man mehrmals.
    Mit 11 Wochen sind möglicherweise also noch Antikörper vorhanden und die Impfung war für die Katz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!