Hund bleibt beim Gassigehen stehen

• @amaliajenkins:

Hab ich auch so verstanden, wollte es nur nochmal sagen :)

Ja die Leckerlietaktik ist auch nicht das Wahre. Da wäre ein Spieli sogar besser.

• hi,

vielleicht will er lieber mit deinem freund gassi gehen? (wer ist die bezugsperson? du oder dein freund?) wer geht öfter mit ihm? vielleicht will er seine routine?

• Hallo liebe Hundefreunde,

ich denke gerade an unsere erste Hündin Stella. Eine superliebe, fröhliche Hündin die eigentlich nie krank war und nach 10 Jahren an einem Virus sehr schnell starb. Beim Gassigehen (ohne Leine) kam es vor, dass sie einfach stehenblieb. Wir schauten zurück und riefen, aber sie sah uns nur an und es dauerte eine Weile bis sie kam.
    Bei den jährlichen TA-Besuchen ist zwar nichts eindeutiges festgestellt worden, aber manchmal überlege ich, ob Stella evtl. ein Herzproblem hatte. Sie war immer so aufgeregt beim TA, dass die TA Stella nicht richtig abhören konnte. Einmal erwähnte sie, dass das Herz etwas unregelmäßig schlägt, aber es wäre wohl die Aufregung.
    Mit Silver sind wir nun bei einen anderen TA.
    Nun ja, es kann natürlich auch etwas völlig harmloses sein. Einfach mal alles durchchecken.

LG Ruth und Silver:smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!