Fußball-EM 2012
-
-
wie man sieht, hat bisher nix dazu geführt, dass sich die dafür zuständigeFIFA, UEFA, Sponsoren usw. darin ihre Meinung geändert hätten
- also boykottiere ich alle hierfür Zuständigen.
Auch bei mir wird es kein Spiel geben, was ich mir anschaue, denn ich sehe einen roten Rasen - ich sehe jeden Tag wohin dieses Elend führt und ich habe noch nicht einmal ein Statement der Herrschaften gehört, welches auch nur dem Anschein nach ehrlich gewesen ist.
Solange man auf Kosten unschuldiger Kreaturen seine Profitgier und Profilierungssucht auslebt, muß man sich über geringere Einschaltquoten nicht wundern ( obwohl ich davon ausgehe, dass es trotz allem reichlich geschaut wird ) - ich werde keinem verbieten sich diese Em anzuschauen, aber eben ohne mich, nicht ein Fanartikel wird meine Wohnung von innen sehen.
Lieber gehe ich ins Bett und lese ein Buch, als dass ich mir dies antue.
Susanne und Xena
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Statt kein Fussball zu gucken (zumal, wenn ihr ihn eh doof findet), solltet ihr lieber aktiv protestieren, Petitionen unterschreiben, etc. Das hat wenigstens eine geringe Aussicht auf Wahrnehmung und Erfolg. Den Fernseher nicht anzuschalten rettet keinem einzigen Hund das Leben.
Hab ich eh gemacht, nur aufregen und entsetzt sein, hilft niemandem.
Der TV bleibt aus, ich könnte meinem Hund nicht in die Augen schauen, wenn ich mich an einem Ereignis erfreue, welches der Anlaß war, Hunde abzuschlachten, zu quälen und sinnlos zu töten.LG Ute
-
Ich war ja selbst bei der Demo Fair Play in Leipzig mit dabei.
http://www.youtube.com/watch?v=o8-AkD6fQHoDennoch werde ich die deutschen Spiele anschauen. Man würde etwas erreichen, wenn man das Land nicht supporten würde. Wäre sowieso besser, dann kommt sowas wenigstens wieder in ein ordentliches Land.
-
Zitat
wie man sieht, hat bisher nix dazu geführt, dass sich die dafür zuständigeFIFA, UEFA, Sponsoren usw. darin ihre Meinung geändert hätten
- also boykottiere ich alle hierfür Zuständigen.
Auch bei mir wird es kein Spiel geben, was ich mir anschaue, denn ich sehe einen roten Rasen - ich sehe jeden Tag wohin dieses Elend führt und ich habe noch nicht einmal ein Statement der Herrschaften gehört, welches auch nur dem Anschein nach ehrlich gewesen ist.
Solange man auf Kosten unschuldiger Kreaturen seine Profitgier und Profilierungssucht auslebt, muß man sich über geringere Einschaltquoten nicht wundern ( obwohl ich davon ausgehe, dass es trotz allem reichlich geschaut wird ) - ich werde keinem verbieten sich diese Em anzuschauen, aber eben ohne mich, nicht ein Fanartikel wird meine Wohnung von innen sehen.
Lieber gehe ich ins Bett und lese ein Buch, als dass ich mir dies antue.
Susanne und Xena
-
Moin,
ich werde mir auch kein Fußballspiel anschauen.
Ich glaube auch, dass es viel bringt, das ganze "Nebenbeigeschäft" wie EM-Bücher, EM-Bälle, EM-KeineAhnung etc. zu ignorieren. Damit wird das Geschäft gemacht.
Wenn bei 2 Millionen Leuten die Glotze kalt bleibt, merkt das kein Mensch. Wenn aber diese 2 Millionen keinen Cent für irgendwelchen "EM-Krams" ausgeben, wird das schon eher bemerkt - denke ich.
Ich für meinen Teil habe schon einen Anfang gemacht.
In der Firma, in der ich arbeite, bin ich auch für die Weihnachtspräsente zuständig. Auch wenn das noch lange hin ist, bekomme ich schon die ersten Anrufe, der üblichen Vertreter. Als tolle Geschenkidee wird mir dann auch irgendwelcher "EM-Krams" angeboten, was ich jedes Mal mit der Begründung "...dieses Mal nicht - wegen der Hunde..." dankend ablehne.
Ich habe aber bei dieser EM das Gefühl, das viel weniger Werbung gemacht wird. Sonst gab es ja schon Wochen vorher EM-Burger, EM-Auto-Sondermodelle, EM-Biergläser usw. Man kann kaum glauben, dass es am nächsten Samstag losgeht.
-
-
hätte mal ne frage an die, die die em aus ts-gründen boykottieren:
seid ihr bei der auswahl eurer urlaubsländer auch so wählerisch? oder geniest ihr doch unkritisch die sonne in spanien, italien, ...usw. ? -
Ich bin in allen Lebenssituationen, sei es Urlaub, Ernärung, Kosmetik, so kritisch, das spielt aber jetzt bei speziell diesem Thema keine Rolle. Niemand kann auf alles dieser Welt reagieren und muß es auch nicht. Die Hauptsache es finden sich zu jedem Elend "Handelnde".
Jetzt mal eine Frage an alle die dieses Thema so deutlich abtun wollen - reagiert Ihr auf irgendetwas - irgendwie?
Ich bin mir auch sicher daß, wenn man kein Geld für die EM-Artikel und auch nicht für Eintritte etc ausgibt, ein Zeichen gesetzt werden kann, welches sehr wohl spürbar ist. Ich habe mich auch im Vorfeld der EM engagiert und bin mehr als gefrustet daß es nichts gebracht hat. -
Zitat
Jetzt mal eine Frage an alle die dieses Thema so deutlich abtun wollen - reagiert Ihr auf irgendetwas - irgendwie?Ich verstehe gar nicht, warum man hier Leute angreift die die EM boykottieren wollen. Irgendwo muss man nunmal anfangen. Wenn ich nun sage, ich unterstütze die EM in gewohnter Weise, weil ich ja auch genauso unkritisch meine Urlaubsländer auswähle und Fleisch aus Massentierhaltung esse, dann ist auch niemandem geholfen.
Und: Nein, ich schaue mir die EM nicht an. Ich bin sowieso kein Fussballfan, dieses Jahr werde ich aber alles mit Verweis auf dieses Elend ablehnen. Und in den Urlaub fahren kann ich mir als Student auch nicht leisten, demnach "darf" ich dann ja hoffentlich in den Augen aller Kritiker hier die EM tatsächlich boykottieren.
-
Zitat
seid ihr bei der auswahl eurer urlaubsländer auch so wählerisch? oder geniest ihr doch unkritisch die sonne in spanien, italien, ...usw. ?wir verbringen unseren Urlaub mit Hund immer in Deutschland, da es für ihn streßfreier ist. Von daher erübrigt sich die Frage. Aber wenn es nicht so wäre:
ich boykottiere doch nicht ganze Länder, sondern ebend in diesem Falle ein spezielles Ereignis.LG Ute
-
Zitat
seid ihr bei der auswahl eurer urlaubsländer auch so wählerisch? oder geniest ihr doch unkritisch die sonne in spanien, italien, ...usw. ?ich kann mich nicht tausendfach teilen und überall sein diesbezüglich
und auch wenn ich die welt nicht retten kann...so kann ich mir doch später auf dem sterbebett sagen,das ich mit dem zufrieden war,was ich überhaupt getan habe
im übrigen finde ich diesen fingerzeig auf andres,um bestimmte dinge zu relativieren total daneben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!