ZOS-Seminar Schleswig-Holstein
-
-
Zitat
wir haben das hier entdeckt http://www.pfotenquartett.de/i…inare-und-veranstaltungen
Kennt die schon jemand?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da stehen ihre Qualifikationen zum Thema ZOS : http://www.pfotenquartett.de/index.php/zielobjektsuche
Zu Ihrer Ausbildung als Trainerin habe ich nix gefunden aber ZOS hat sie wohl bei Baumann gestartet. Das Seminar ist ziemlich teuer für eine - sorry - "No Name" Trainerin. Für das Geld bekomme ich Seminare bei Leuten die einen Namen haben und wo ich ungefähr weiß was ich erwarten kann ...... mmmmmhhhh ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen. Ist nur eine Stunde von mir weg ... aber ich weiß nicht, ob ich soviel Kohle investieren möchte bei jemandem von dem ich noch nie gehört hab.
-
Sie ist durch Thomas Baumann lizensierte Trainerin.
-
Zitat
Da stehen ihre Qualifikationen zum Thema ZOS : http://www.pfotenquartett.de/index.php/zielobjektsuche
Zu Ihrer Ausbildung als Trainerin habe ich nix gefunden aber ZOS hat sie wohl bei Baumann gestartet. Das Seminar ist ziemlich teuer für eine - sorry - "No Name" Trainerin. Für das Geld bekomme ich Seminare bei Leuten die einen Namen haben und wo ich ungefähr weiß was ich erwarten kann ...... mmmmmhhhh ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen. Ist nur eine Stunde von mir weg ... aber ich weiß nicht, ob ich soviel Kohle investieren möchte bei jemandem von dem ich noch nie gehört hab.
Genau so war mein Gedankengang. Das hatte ich auch schon gefunden. Das einzige Angebot! Aber eben als Trainerin anscheinend noch recht unbekannt. Ich hoffe irgendwer hat schonmal mit ihr gearbeitet. Würde mich interessieren.
-
Ich hab uns jetzt angemeldet und hoffe das es klappt.
Kann dann hinterher berichtenIst für mcih zwar immer noch ein ganzes Stück Autofahrt, aber bei weitem das Dichteste Angebot.
Lasst euch ruhig Zeit mit dem nachdenken, nicht dass ihr mir den Platz 'klaut'
-
-
Genau berichte mal, wenn Du da warst, wie es war. Hat ja Zeit :-) ... da sie sich auf dem Gebiet scheinbar mehr oder weniger spezialisiert hat, wird sie wohl auch immer wieder solche Seminare anbieten.
-
Brunosucht
Hast du deinen Platz sicher? Ich überlege auch uns da anzumelden, da es auch für uns von der Entfernung noch machbar wäre. -
Ich hab zumindest schon einmal Kontakt gehabt mit dem Hinweis, es wäre noch ein Platz für uns frei und habe daraufhin fest zugesagt.
Eine Bestätigung gabs noch nicht, da ist auch grad "Sommerpause" wie überall und die Bürozeiten knapper,wenn ich richtig gelesen habe.
Geh mal davon aus, das es klappen wird.Bin gespannt, ob ich es vorher wagen werden, schonmal die ersten Feuerzeugkonditionierunsgversuche zu starten.
-
Zitat
Ich hab zumindest schon einmal Kontakt gehabt mit dem Hinweis, es wäre noch ein Platz für uns frei und habe daraufhin fest zugesagt.
Eine Bestätigung gabs noch nicht, da ist auch grad "Sommerpause" wie überall und die Bürozeiten knapper,wenn ich richtig gelesen habe.
Geh mal davon aus, das es klappen wird.Bin gespannt, ob ich es vorher wagen werden, schonmal die ersten Feuerzeugkonditionierunsgversuche zu starten.
In einem anderen Thread schreibst Du dass Dein Hund sich beim Clickern sehr hochfährt. Ich würde einfach bis zum Seminar warten. Wenn Du bei der Konditionierung was versaubeutelst, dann verschwendest Du das halbe, teure Seminar damit, das wieder auszubügeln. Außerdem ist es doch auch extra für Einsteiger!
-
Aber solange nichts tun ist ja auch blöd... wir haben das Clickern grad auf Eis gelegt und mit dieser Anleitung:
Eine Hand Clicker und Leckerlie andere Hand Feuerzeug kann man ja eigentlich nichts falsch machen.
Ich habs vorhin mal kurz getestet, vorm Lesen hier -
erst mal beim Sehen des Clickers Pfötchen und Hinlege Programm, veruchen ans Leckerlie zu kommen... und dann nachdenken. Hmm, passiert nichts. Ahh, Feuerzeug berühren ist der Plan.Beim fünften Durchlauf war Bruno dann schon deutlich ruhiger und konzentrierter bei der Sache.
Vielelicht ist gerade diese Konditionierung ein Weg ihm zu zeigen, Clicker ist nicht nur Aktion -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!