Belcando - Single Protein
-
-
Hallo Foris.
Schaut mal was ich beim stöbern gefunden habe:
http://www.belcando.de/deutsch…dosen-single-protein.html
Ich finde die Dosen klingen nicht schlecht. Nur der Preis macht mich stutzig
Huhn und Rind 400g= 1,69 Euro
Pferd und Känguru 400g = 2,09 Euro
(Herrmanns ist im Vergleich ca. 1 Euro teurer.)Was meint Ihr dazu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schubs mal einfach....
-
Ist halt ne Reinfleischdose, der noch 27% Wasser zugefügt wird, was schon mal 27% weniger Fleisch bedeutet. Hermanns hat nur Bio im Angebot, das mag erklären, warum die Dosen teurer sind.
-
Hat sie inzwischen schon jemand ausprobiert?
Ich überlege mal ein paar Dosen davon zu bestellen, als Fleischanteil hald... -
Hallo
Ich schubs einfach mal diesen Thread hier an...
Hat inzwischen Jemand Erfahrung mit den Dosen gemacht?Ich habe heute verzweifelt versucht auf die schnelle Pferdefleisch zu bekommen, was mir leider nicht wirklich gut gelungen ist, sind mit Barfshops und qualitativ gut ausgestatteten Futterläden nicht so gesegnet hier.
Probieren jetzt aus Verzweiflung mal diese Sorte mit Pferd übers Wochenende...
-
-
Ich hab auch die Belcando Single Protein Pferd für meinen Allergiker, weil er Rind und Hähnchen nicht mehr verträgt. Bei uns schaut's mit frischem Pferdefleisch leider auch ganz mau aus.
Bin mit den Dosen sehr zufrieden. Riechen angenehm, sind auch von der Konsistenz schön fest.
Hatte auch schon Herrmann's Pferd pur. Ich finde aber schon, dass die Belcando Dosen da fast mithalten können.
Meinen Hunden schmecken auf jeden Fall auch die billigeren sehr gut. (Wobei billig da ja relativ ist)
Ich bin sehr zufrieden damit und hab auch schon mehrfach nachgeordert. -
Ich zahl übrigens € 5,26 für's Kilo. (400g Dosen)
Bei Herrmann's gibt's auch 800g Dosen, da kommt dann bei ZooPlus das Kilo auf € 6,23.
(Bei den 400g Dosen würde das Herrmann's € 7,46/kg kosten.) -
Ich füttere Nona schon 2 1/2 Jahre mit Belcando Nass und Trockenfutter.
Es ist nur sehr schwer dies im Laden zu bekommen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich gegeben.
Nona hat ein sehr gutes Fell davon bekommen und aus dem Mund riecht sie angenehm gut.
Hat noch nie Durchfall oder Erbrechen gehabt.
Ich kanns nur empfehlen. -
Ich habe es auch mal gegeben. Nass und Trocken. Nur ich habe es nicht eingesehen ständig noch aufwerten zu müssen, da der Fettgehalt recht niedrig ist. Also habe ich damals das Adult Power geholt mit über 20 %. Doof nur das es Mais enthält und meinen Rüden bekloppt gemacht hat.
Ich habe damals über der Fütterungsempfehlung gefüttert und es hat nichts gebracht ausser massig Output.
Alles andere war ok. Fell, Geruch und es schien auch zu schmecken. Also wenn du einen Hund hast der nicht zum Schnellen abnehmen neigt, ist es okay. Kann man füttern.
-
Ich denke bei dem Fettgehalt wird im weiteren Verlauf das Problem liegen, jetzt ist es ganz gut. Er frisst es gern und verträgts super, soweit ich das nach 2 Tagen beurteilen kann. Zumindest ist es das erste das seit der Darmentzündung nicht als Erbrechen oder Durchfall wieder rauskommt.
Ich überlege inzwischen mal das Nassfutter von Wolfsblut zu probieren, das Wide Plain...als Trockenfutter hatten wir es mal anfänglich vorm barfen und das wurde gern und gut gefressen und vertragen.
Alles in Allem bleibt Futter wohl immer ein Probieren und Testen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!