Getreidemangel bei Katze?

• Also in meinem Nudelteig war keine Hefe und in den Tortillas auch nicht. Und in den Muffins. Bei den Aufbackbaguettes weiß ich es nicht genau.

• Oder es sind vielleicht die Eier im Teig!?
    Wir hatten mal einen Kater, der ALLES geklaut hat, wenn nur eine Spur von Ei darin war!
    LG von Julie

• In den geklauten Tortillas war auch kein Ei... Das ist es ja, bei allen geklauten Dingen ist (außer beim Hundefutte) nur gemeinsam, dass Unmengen an Getreide drin waren. Wenigstens haben sie die Packung Vollkornsandwichtoast leben gelassen, die ich versehentlich über Nacht in der Küche hab rumliegen lassen. :roll:

• Oder einfach alte Geschmacksmuster, die sie bedienen wollen.
    In den billigen Katzenfuttersorten sind ja meist Unmengen an Getreide.
    Vielleicht Gewohnheit....

• Also mit dem aufs Futter stürzen...

Ich hab für Fini einen Sack Orijen gekauft. Frau Hund lässt sich dazu herab es zu fressen, aber meine Katze ist total verrückt nach dem Zeug :headbash:
    Was die angefangen hat zu schreien...mein Gott, echt abnormal.
    Das macht sie nur bei den hochwertigen Trockenfuttersorten...bei Applaws schreit sie auch wie besessen rum.
    Ich frag mich auch immer, ob da irgendwas drin ist...

Auf Bierhefe ist sie auch total scharf, aber ob das damit was zu tun hat :???:
    Vielleicht ist ihnen ja langweilig? Kann das sein?

• Hi,

Also ich würde einfach mal ne andere, getreidefreie Sorte ausprobieren. Vielleicht ist es nur die eine Sorte, die ihnen so Hunger macht?
    Z.B. Acana, Granatapet, Taste of the Wild, Wildcat,...

Ansonsten würde ich überwiegend Nassfutter füttern (sollte man bei Katzen ja eh), das macht vielleicht auch besser satt als Trofu?

Ich würde da einfach mal bisschen rumprobieren...

Du kannst natürlich auch mal Minimengen Pseudogetreide zufüttern, aber Katzen brauchen eigentlich wirklich kein Getreide.

lg,
    Sanne

• Ich mag eigentlich nicht mehr so viel herum probieren bei den Katzen, eben weil Jamie ja allergisch ist. Es ist zwar davon auszugehen, dass es das Getreide ist, aber faktisch gesehen hustet er von Getreide im Futter, seit wir Sanabelle gefüttert haben, vorher hat er alles vertragen, eben auch das billigste Supermarktfutter. Ich möchte ihm ungern ein neues TroFu vorsetzen, ich bin so happy, dass sein Husten mit Orijen aufgehört hat... :verzweifelt:
    Wenn wir Glück haben, kommt mein Päckchen mit Terra Felis noch vor eins, wenn ich Pech hab, kommt es danach, da bin ich nämlich nicht mehr zu Hause. Wenn es denen damit wirklich besser geht und die weniger Zeug anfressen und aufhören, ständig zu plärren (in der Küche neben den Näpfen sitzend), muss ich mir was überlegen, wie ich das die nächsten 10, 15 Jahre bezahle. Dann zahle ich für die Tiere zusammen am Tag nämlich tatsächlich mehr für Essen als für mich selbst. :muede:
    Zum Nassfutter rühre ich immer noch ordentlich Wasser, das Futter schwimmt richtig. Die verfressenen Tiger schlabbern erst mal die ganze entstandene "Sauce" weg und mampfen dann die Fleisch-/Fischstücke. Ihre Mägen sollten also voll sein. Und ich möchte gern weiterhin beides füttern, trocken und nass. Erstmal denke ich, dass Katzen auch ein bisschen was zum Kauen haben sollten, wegen Zahnpflege und so, und dann machen sich TroFu-Brocken im Snackball besser als NaFu :hust: (Den Ball kriegen sie zur Bespaßung, wenn ich morgens mit dem Hund joggen bin. Da haben sie ne Stunde Zeit, das Ding in Ruhe zu leeren.)

• Hi,

Okay, verstehe. Kam vorher nicht ganz raus, dass es auch andere Futterbestandteile sein könnten, auf die er reagiert.

Zahnpflege ist das Trockenfutter übrigens nicht wirklich - genau wie beim Hund halt auch. Wird nur immer gern so propagiert. Wenn du den Zähnen was gutes tun willst, gibt deinen Katzen 1x pro Woche jeweils ein größeres Stück Fleisch, das sie richtig kauen müssen. DAS pflegt die Zähne wirklich ;)

Im Snackball macht sich das Trofu natürlich trotzdem besser als Nafu ;)

lg,
    Sanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!