Getreidemangel bei Katze?

• Wir wissen es eben nicht 100%ig. Wenn er Getreidehaltiges frisst, hustet er. Bei den Weizentortillas weiß ich es nicht, da war ich am nächsten Tag kaum da und hab nicht mitgekriegt, ob er gehustet hat. Auf jeden Fall hatte er Durchfall davon.
    Aber als er getreidehaltiges Hundefutter geklaut hat, hat er gehustet und als sie mal eine halbe Packung Spinattagliatelle gefuttert haben (trockene), hat er auch zwei oder drei Tage lang gehustet. Deswegen tippen wir auf Getreide, wir wissen es nicht sicher, aber es liegt nahe. Deswegen bin ich ganz happy, dass sie Orijen vertragen, auch, wenn das natürlich ganz schön ins Geld geht. Über 50 € für 7 kg Futter... :irre: Nun ja, was tut man nicht alles...
    Mein Terra Felis liegt übrigens bei der Post. Der DHL-Mann war der Meinung, er hätte mich nicht angetroffen und hat das Paket als "Empfänger nicht angetroffen, Sendung in die Filiale geliefert, Empfänger benachrichtigt" eingegeben. So steht es in der Online-Sendungsverfolgung. Um 12:34h, haha. Da war ich zu Hause und eine Benachrichtigungskarte hab ich auch nirgends gefunden, mein Briefkasten ist leer und an der Tür klebte auch nichts. Da ich nicht eingesehen habe, 24 Cent/Minute für deren Hotline rauszuschmeißen, hab ich denen eine Online-Beschwerde gemailt. Ist nicht das erste Mal, dass der faule DHL-Heini keine Lust hatte, ein Paket in den dritten Stock zu tragen. Das sollen die mir mal schön zustellen und zwar vor meine Wohnungstür, wie sich das gehört. Das Spielchen mach ich nicht mehr mit, ich hab oft genug kiloschwere Pakete von der Post nach Hause gekarrt, auf die ich den ganzen Tag gewartet habe, um dann abends eine gelbe Karte im Briefkasten zu finden, die besagt, dass ich nicht da gewesen wäre. Nee, mir reicht's. Müssen meine Katzen eben noch ein paar Tage länger auf Terra Felis warten.

• Den Spaß mit der Post hatte ich auch schon einige Male. Einmal kam ein Brief zurück mit "bla bla, es tut uns leid". Fertig...Besserung ist keine eingetreten...

• Ich werd mich ab jetzt jedes Mal beschweren, ganz einfach. Tut mir ja Leid, dass Herr DHL-Mann ein (oder mehrere) schweres Paket in den 3. Stock tragen muss, aber dafür wird er nun mal bezahlt. Mir nimmt auf der Arbeit auch niemand die unbequemen Arbeiten ab. Und wer eine Bewerbung auf eine Stelle als Paketzusteller schreibt, mit der Vorstellung im Kopf, Büchersendungen in Erdgeschossen zu verteilen, dem kann ich auch nicht helfen...

• Hi,

Oh ja, das Problem kenne ich. Am lustigsten war bei uns einer, der immer via Gegensprechanlage verlangt hat, dass man das Paket unten abholt. Ebenfalls 3. Stock, Altbau und ich eher nicht so stark...

lg,
    Sanne

• Ach, ich würde ja sogar beim Tragen helfen, wenn ich nett gefragt werde. Aber der DHL-Mensch wollte es sich heute wohl einfach sparen, die Pakete vor meine Tür zu karren und hat sich im Auto gedacht: "Tun wir mal so, als wär die Alte nicht zu Hause gewesen, die meisten Leute sind ja um die Zeit eh auf der Arbeit, und sollte sie doch da gewesen sein, tun wir so, als wär sie da zufällig unter der Dusche gewesen oder ein Düsenjet hätte das Klingelgeräusch übertönt." :muede:

• Zitat

Ich werd mich ab jetzt jedes Mal beschweren, ganz einfach. Tut mir ja Leid, dass Herr DHL-Mann ein (oder mehrere) schweres Paket in den 3. Stock tragen muss, aber dafür wird er nun mal bezahlt. Mir nimmt auf der Arbeit auch niemand die unbequemen Arbeiten ab. Und wer eine Bewerbung auf eine Stelle als Paketzusteller schreibt, mit der Vorstellung im Kopf, Büchersendungen in Erdgeschossen zu verteilen, dem kann ich auch nicht helfen...

Da irrst du dich.
    DHL - MA sind verpflichtet, die Pakete nur bis zur Haustür zu transportieren, aber nicht bis vor die Wohnungstür !

• Er muss mir aber meine Lieferung aushändigen und ich muss den Empfang mit Unterschrift bestätigen, dafür muss er seinen Hintern nun mal in den dritten Stock bewegen, weil es hier keine Gegensprechanlage gibt. Und da er nicht mal geklingelt hat, hat er seine Arbeit nicht gemacht und dann seh ich nicht ein, zur Post dackeln zu müssen. Hatte btw immer noch nix im Briefkasten.

• Zitat

Er muss mir aber meine Lieferung aushändigen und ich muss den Empfang mit Unterschrift bestätigen, dafür muss er seinen Hintern nun mal in den dritten Stock bewegen, weil es hier keine Gegensprechanlage gibt. Und da er nicht mal geklingelt hat, hat er seine Arbeit nicht gemacht und dann seh ich nicht ein, zur Post dackeln zu müssen. Hatte btw immer noch nix im Briefkasten.

Das ist aber auch das Einzige, was man ihm vorwerfen könnte.

• Das einzige? Ich finde das schlimm genug. Zudem hab ich mein Zeug bisher immer von DHL bis vor die Wohnungstür geschleppt gekriegt, wenn denn mal was kam. Aber es kann echt nicht angehen, dass 50% meiner Bestellungen als "Tja, Frau Tinks war leider nicht da und ich werf ihr deswegen mal ein Kärtchen ein" abgetan werden, während ich in meiner Wohnung hinter der Tür hocke und auf mein Paket warte.
    Laut Sendungsverfolgung liegen meine Pakete nun hier bei der Post und ich kann sie mit der Benachrichtigungskarte abholen. Hihi. Wenn ich denn mal eine hätte. Diese Saftnasen, vielleicht spazier ich einfach mal bei der Post rein und halte der armen Dame am Schalter meine App unter die Nase und frage sie, wo denn meine Benachrichtigungskarte ist und wie ich an meine Pakete kommen soll.
    Ich hab für vieles Verständnis, aber nicht dafür, dass da jemand zu faul ist, seinen Job zu machen.

Und zum Paket nur bis ins Haus tragen, was macht denn eine alte klapprige Oma im 3. Stock, wenn sie online 24 kg Katzenstreu bestellt und der DHL-Mann es ihr unten in den Flur stellt?

• Zitat

...
    Und zum Paket nur bis ins Haus tragen, was macht denn eine alte klapprige Oma im 3. Stock, wenn sie online 24 kg Katzenstreu bestellt und der DHL-Mann es ihr unten in den Flur stellt?

Wenn die Omma 'nen netten Paketboten hat, schleppt er ihr das Paket nach oben.
    Wenn die Omma nett und freundlich nach Hilfe fragt ... dann auch.
    Wenn die Omma 'ne olle Meckertante ist, dann kann sie zusehen, wie sie ihre 24 kg Streu nach oben bekommt.
    So einfach ist das.

Wie es in den Wald reinschallt ... schallt es auch heraus ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!