Getreidemangel bei Katze?

• Ich bin zu meinem DHL-Mann immer nett. Das war hier ganz lange immer so ein kleiner Pole, der war auch immer so freundlich und der hat von mir zu Weihnachten eine Schachtel Merci bekommen, weil er mir meine schweren Pakete immer bis nach oben trägt. Der kommt aber leider nicht mehr.

• Da hatte ich bis jetzt immer Glück! :)

Ich sag denen dann aber auch immer, dass es mit leid tut, dass die Pakete so schwer sind (bei mir zw. 20-30 kg :D)....aber halt für das liebe Hundi mal wieder Hundefutter und Co. bestellt wurde.

Da gibt´s dann auch mal 2 € Trinkgeld, nen Lächeln und die grinsen sich immer zu Tode, weil ich mich wie ein kleines Kind über die Pakete freu.

Was ich nicht verstehe ist, dass es bei der Post abgegeben wurde....hast Du keine Nachbarn oder war niemand da?! Bei mir liegt´s sonst bei den Nachbarn und ich muss selbst schleppen oder der Nachbar hilft.

Alles in allem natürlich ärgerlich!

• Ich habe elf Nachbarn :roll:

Das Ding ist eben, dass ich gestern bis 13h zu Hause war. Die Sendungsverfolgung sagt, Herr DHL hat mich um 12:34h nicht angetroffen, meine Sendung geht deswegen in die Filiale und ich wäre benachrichtigt worden. Um an die Briefkästen zu kommen, muss Herr DHL klingeln und ins Haus kommen, die sind nämlich unten im Flur.
    So.
    Fakt 1: Ich war zu Hause, hier hat keiner geklingelt.
    Fakt 2: Die einen Nachbarn auf meiner Etage und die Familie unter mir waren auf jeden Fall zu Hause, mit ersteren habe ich um kurz nach eins das Haus verlassen und zweitere habe ich auf meinem Weg nach unten durch die Tür gehört.
    Fakt 3: Unsere Klingeln und Türöffner funktionieren einwandfrei, meine zumindest, immerhin kam der Hermesbote gerade ganz leicht ins Haus (und hat den Weg in den dritten Stock gefunden, man kann sich also auch nicht verlaufen).
    Fakt 4: Der DHL-Mann kann nicht in meinem Haus gewesen sein, denn es findet sich nirgends diese Benachrichtigungskarte. Und auch draußen an die Haustür wurde nichts geklebt (da pappten nämlich auch schon öfter solche Benachrichtigungskarten, nicht nur für mich, auch für meine Nachbarn).

Und deswegen ärgere ich mich über alle Maße. Der Kerl hat in seinem Wagen die drei Pakete gesehen und sich einfach gedacht: "Die scan ich jetzt als "Empfänger nicht erreicht" ab, sag dann nachher im Zentrum, da hätte keiner aufgemacht und ich bin nicht an den Briefkasten gekommen und dann schicken wir die Benachrichtigungskarte mit der Post."

Ich könnte einen neue Lieferung ausmachen und dann bringen die mir das Zeug nach Hause. Aber ich bin nächste Woche jeden Tag von morgens ziemlich früh bis abends spät nicht zu Hause und kann die Sendung nicht annehmen. Also werde ich mir was einfallen lassen müssen, sobald ich die Karte habe. Für die drei riesigen Pakete werde ich ein Auto brauchen oder noch zwei Freunde mit je einer Sackkarre, anders kriegt man das nicht transportiert. Ich hab in Berlin genau zwei Freunde mit Auto, der eine ist gerade in Hamburg und der andere arbeitet ziemlich lang. Haha.
    Sollte die Karte morgen noch nicht aufgetaucht sein, geh ich mit meinem Ausweis und den Sendungsnummern in die Postfiliale und muss mich da ein bisschen herumärgern, ich hab ja keine andere Wahl. Dann nehm ich meinen besten Freund und unsere Sackkarre mit und dann müssen wir die Pakete wahrscheinlich einzeln nach Hause karren. Also einer karrt und der andere bewacht die restlichen Pakete. Tolle Wurst.

Und das lächerlichste an der ganzen Geschichte ist, dass ich aus diesen ganzen Paketen genau SECHS Dosen Terra Felis in meiner Wohnung im dritten Stock brauche, der Rest kommt eh in den Keller...

• Puh.... na ich hoffe dass mit den Paketen klappt! Leider hab ich ja kein Auto... :/

Hauptsache es lohnt sich bzgl. der Katzen, dass das Futter dann auch was bringt! ;)

• Ja, das hoffe ich auch. Als ich heute früh in die Küche kam, war mal wieder der Boden vollgekotzt und auf der Arbeitsfläche lag angefressenes Plastik. Ich räum ja echt schon alles weg so gut ich kann, und trotzdem finden sie immer noch was, um sich damit umzubringen. Das mit dem Plastik ist nur Jamie übrigens, der ältere, kleinere und verfressenere von den beiden. Gerade in dieser Sekunde sitzt er neben mir auf einem Pappkarton und versucht, ein Stückchen Klebeband davon an zu kauen. Warum um alles in der Welt...

• Hab grad den Postboten weg radeln sehen und bin mal runter zum Briefkasten. Meine Karte ist da und natürlich wurde sie, wenn man sich die Handschrift so anschaut, von einer Frau ausgefüllt. Jetzt weiß ich auch, welche Zustellerin das war. Warum stellt man so zierliche kleine Frauen denn überhaupt als Paketzusteller ein?

• :/ Morgen besuchen wir Othellos Züchterin und ich hab einen Kuchen gebacken. Marzipan-Kirschkuchen. Der stand noch heiß zum Abkühlen in der Küche. Gerade dachte ich, ich sollte ihn vielleicht in der Mikrowelle einsperren, damit die Katzen nicht auf dumme Gedanken kommen und ging in die Küche. Die Katzen haben den Kuchen angefressen und etliche Kirschen verspeist. Den kann ich jetzt in die Tonne kloppen. Langsam reicht es mir!

• kannst du die wandelnden müllschlucker nicht aus der küche aussperren, wenn du nicht mit drin bist?
    ich mein plastik fressen kann auch nach hinten los gehen und auch der kuchen könnte für rennerei bei miezens sorgen...

• Ich hab keine Küchentür mehr, das ist ja das Problem. Die Tür haben wir ausgehängt, damit Platz ist für das neue Stück Küchenzeile. Ich hab ja auch nie eine Küchentür gebraucht, ich hab Jamie seit 5 und Rusty seit 4 Jahren und in den letzten 4 1/2 Jahren kann ich die Fälle, in denen sie was angefressen/-geleckt haben, an einer Hand abzählen. Allein in dieser Woche haben sie mehr angefressen als in den letzten 4 Jahren zusammen! Ich hab diese Woche DREI angefressene Hundetüten (ungefüllte :hust: ) weggeschmissen, weil die Katzen sie aufgekaut haben, heute Morgen hat der braune Kater den Beutel mit den getrockneten Brötchen ausgeräumt (wir trocknen alte Brötchen in einem Leinenbeutel und machen Paniermehl draus) und wollte sich daran gütlich tun. Und der absolute Hit: Wir waren joggen, Othello und ich. Die Katzen hatten in der Zeit ihren Snackball mit Trockenfutter. Den haben sie allerdings so in einer Ecke verschanzt, dass sie nicht mehr dran kamen. Als ich zurückkam, musste ich den befreien, da war er noch halb voll. Sie sollten daran fressen, während ich den Hund füttere, aber der Ball war ihnen völlig schnurz. Stattdessen haben sie beide ihre Köpfe in den Hundenapf gesteckt, während dieser gefressen hat! Und sie sind auch nicht dort weggegangen, als ich ihnen den Snackballinhalt in ihren Napf gekippt hab...

Eigentlich wollte ich ihnen im Sommer ein Katzennetz vor den Balkon spannen, damit sie raus können. Aber ich fürchte, dann fressen sie meine Kräuter und Erdbeeren... Ich hab einfach keinen Plan mehr, was mit ihnen sein könnte. Kann ja sein, dass sie einfach Hunger haben, aber ich kann ihnen einfach nicht mehr geben, dann nehmen sie so arg zu. Sie kriegen 60 g Orijen am Tag und 100 g Nassfutter (mit noch mal genauso viel Wasser vermischt). Während der Ausschlussdiät haben sie 100 g Orijen am Tag bekommen und jeder innerhalb von vier Wochen ein ganzes Kilo an Gewicht zugelegt! Der Rote hatte am Ende fast 6 kg...

• Zitat

:/ Morgen besuchen wir Othellos Züchterin und ich hab einen Kuchen gebacken. Marzipan-Kirschkuchen. Der stand noch heiß zum Abkühlen in der Küche. Gerade dachte ich, ich sollte ihn vielleicht in der Mikrowelle einsperren, damit die Katzen nicht auf dumme Gedanken kommen und ging in die Küche. Die Katzen haben den Kuchen angefressen und etliche Kirschen verspeist. Den kann ich jetzt in die Tonne kloppen. Langsam reicht es mir!

Dann sorge doch ganz einfach dafür, dass die Katzen an solche Sachen nicht mehr ran kommen können.
    Futtersäcke etc. irgendwie so verstauen, dass sie unerreichbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!