Getreidemangel bei Katze?
-
-
Super Ratschlag. Ich sperr schon alles weg was ich kann. Ich hab nur gedacht, ein heißer Kirschkuchen wäre kein Leckerbissen für Katzen. Und im noch heißen Ofen kann ich den schlecht auskühlen lassen, irgendwo muss ich ihn hinstellen und auf dem Balkon gehen sicherlich die Vögel dran.
Ich will irgendwann eine Familie gründen und Kinder haben, die auch mal was herumliegen lassen, es wird schlichtweg einfach nicht möglich sein, die nächsten 10, 15 Jahre alles, aber auch wirklich ALLES wegzuräumen, was die Katzen irgendwie anfressen KÖNNTEN. Ich verzichte schon auf jegliche Art von Pflanzen in meiner Wohnung, obwohl ich Blumen sehr gern mag und gerne etwas grünes in meiner Wohnung hätte. Wir räumen Getränke alle in den Kühlschrank, weil die Viecher Plasteumhüllungen von Sixpacks anfressen. Ich hab immer eine Moltonauflage auf meiner Matratze, für den Fall, dass der rote Kater mal wieder auf die dumme Idee kommt, auf mein Bett zu pissen. Ich habe kaum Dekoobjekte herumstehen, weil die Katzen schon oft was umgeschmissen und kaputt gemacht haben. Sie haben so manches Erinnerungsstück auf dem Gewissen. Und es muss einfach auch mal möglich sein, etwas kurz liegen lassen zu können. Gestern hab ich mir ein Brot mit Chilicamembert gemacht, ich war keine zwei Schritte aus der Küche raus, da haben die Katzen das Messer abgeleckt, mit dem ich den Käse geschnitten hab. Und ich habe einfach keine Lust, erst zu spülen und dann zu essen, denn in der Zeit, in der ich spüle, vergreifen die Katzen sich mit Sicherheit an meinem Brot.Als ich so Probleme mit Othellos Leinenführigkeit hatte, hab ich auf einer Internetseite den Tipp gelesen, dass man den Hund ohne Leine laufen lassen solle, dann könne er auch nicht mehr an der Leine ziehen. Der Hinweis, nichts mehr liegen zu lassen, damit die Katzen nichts mehr anfressen können, gehört für mich in die gleiche Kategorie...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja ... dann kann ich dir auch nicht helfen.
Bei mir funktioniert es mit dem nicht' s rumliegen lassen.
Ich habe Grünpflanzen en mass in meiner Wohnung, an die die Katzen nicht gehen.
Gut ... Deko ist etwas eingeschränkt, Küche gehen sie nicht, da der Raum tabu ist ... an meine Mahlzeiten gehen sie nicht, weil ich sie bei Seite schiebe, wenn sie den Versuch unternehmen.Und ja ... wenn man Haustiere hat, muss man sich ein bisschen einschränken.
-
Ich hatte mehrere Versuche mit Grünpflanzen. Einmal hat der Braune einen giftigen Farn angefressen, sehr spaßige Angelegenheit. Seitdem habe ich keine einzige Pflanze mehr in meiner Wohnung und wenn ich mal Blumen geschenkt bekomme, stelle ich die Vase im Schlafzimmer aufs Regal, weil die Katzen da nicht raufkommen.
Die Katzen kommen beim Essen nicht auf den Tisch und lassen mich in der Regel in Frieden, wenn ich koche. Aber lasse ich die Küche aus den Augen, kann ich für nichts garantieren. Sie durften schon immer in die Küche und fressen dort, seit ich den Hund habe. Außerdem habe ich keine Küchentür, so ist das nun mal. Fang nicht an damit, ich wäre nicht bereit, mich für meine Tiere einzuschränken. Aber alles hat Grenzen. Ich will Kuchen backen und mit Schokolade überziehen können, ohne meine Backwerke danach bewachen zu müssen, bis die Schokolade fest geworden ist.
Ein guter Freund von mir kann alles stehen lassen, sein Kater geht nicht mal an frische Wurst auf dem Tisch und käme nie auf die Idee, auf den Baum vorm Balkon zu klettern. Er kann mit offenem Fenster schlafen und die Balkontür offen lassen, wenn er das Haus verlässt. Er hat Glück, ich nun mal nicht. Ich will mich auch gar nicht beschweren. Aber meine Viecher bringen mittlerweile Dinge, die einfach nicht mehr normal sind. Das haben sie über vier Jahre lang nicht getan und da werde ich mich ja wohl aufregen dürfen und das scheiße finden dürfen. Zumal auch immer ein bisschen Angst dabei ist, dass sie sich irgendwann mit irgendwas umbringen. Ich lebe weiß Gott nicht in einem Messihaushalt und es ist aufgeräumt. Wo würdest du denn an meiner Stelle einen Kuchen zum Abkühlen hinstellen, hm? -
Zitat
... Wo würdest du denn an meiner Stelle einen Kuchen zum Abkühlen hinstellen, hm?
Zum Bps. auf den Balkon mit einer Schutzhülle, z. B. einen Teil eines Obstschutzkorbes.Es gibt genug Zimmerpflanzen, die nicht giftig sind ... etc. etc..
Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Getreidemangel bei Katzen gibt es nicht.
-
Also meine Kätzin, die sonst nie an was eßbares von uns geht, kann also Wurst und Fleisch stehen lassen ( wenn Herr Kater grad nichtda ist) die ist total scharf auf frisch gebackenen Biskuit. Die hat mir auch schon mehr als einen Tortenboden angefressen.
Zu deinen kann es sein , daß denen langweilig ist? Ichwürde wirklich ein Netz an den Balkon machen, daß Sie da raus können. Und ein Katzengras auf den Balkon stellen.
-
-
Mein Kater geht an alles, wirklich alles was man essen kann ausser Pflanzen.
Gestern hat er es geschafft die Futtertonne vom Hund aufzuhebeln...Nur wird halt alles weggeraeumt, ich muss aber auch sagen dass er alles vertraegt.
Manchmal schmeisst er z.B. Bratwuerste die er sich aus der Pfanne (trotz Deckel) geangelt hat auf den Boden, dann freut sich der Hund gleich mit.Und nein, Getreidemangel bei Katzen gibt es wirklich nicht, Katzen sind die wirklichen Carnivoren.
-
lass doch einfach mal die blutwerte bei den chaoten checken, vllt haben sie ja irgendeinen mangel und sind deswegen gerade etwas gaga und haben halt heißhunger. vllt hilft ja auch katzengras was sie ankauen dürfen und von gimpet die vitaminpaste.
dann pack ihnen doch wie dem hund kleine pakete mit leckerlies drin die sie aufnagen dürfen oder besorg ihnen so nen snackball für miezen. -
Sie haben einen Snackball und ich bin froh, dass sie damit spielen. Früher hab ich ihnen aus Klopapierrollen Spielzeuge gebastelt, in die ich Löcher gebohrt hab und dann hab ich Futter reingetan. Das haben sie mit dem A*** nicht angeguckt.
Der Snackball ist auch nur so lange interessant, wie er gefüllt ist. Normalerweise reicht ihnen die Stunde, die ich mit Othello weg bin zum Joggen, um das Teil zu räumen. Wenn ich die Löcher noch kleiner stelle, kommt nichts mehr raus.
Ich hab ihnen einen Katzenwubba bestellt, damit sie mal ein neues Spielzeug haben. Sie haben so einen kleinen Katzenminze-Dracula mit Glöckchen, den gab es um Halloween rum mal gratis zum Futter dazu, den haben sie mittlerweile zerspielt. Der lag klatschnass und zerfetzt in der Küche (vermutlich haben sie ihn im Wassernapf eingelegt, ihn ertränkt und ihm dann den Rest gegeben ). Und sie fressen trotzdem alles an. Früher hatten sie nicht so viel Bespaßung und dazu noch billiges Futter und da waren sie nicht annähernd so schlimm.Katzengras mögen sie nicht. Und ich denke, wenn sie auf dem Balkon die Wahl haben zwischen frischem Schnittlauch, Basilikum, Petersilie, Thymian, Rosmarin, süßen Erdbeeren und einem Pott Katzengras, da müssen die nicht lange überlegen
Ich tau ihnen mal ein Küken auf... -
Schwierig!
Meine 2 Katzen, die ich mal hatte waren da unkompliziert...obwohl sie auf den Küchentresen hopsen mussten um raus auf ein Flachdach zu kommen...da haben die nix angefressen wenn da was lag.
Mit Schuki hab ich da auch nie Probleme gehabt...da kann nen Stück Fleisch, Pizza und Co. über Nacht auf dem niedrigen Couchtisch (wo er nicht mehr drunterpasst) liegen....Die frage ist, wie sie wohl auf fiese Maßnahmen reagieren würden...wie scheppernde Töpfe und Co. Wenn sie wo rangehen? Aber ich denke Katzen sind da wohl resoluter als Hunde?!
Ansonsten...da Du ja nicht schon mit Othello zu tun hast....clickern....?!
Keine Ahnung...ich bin echt überfragt. Das ist megafies!
-
Hi,
Also bei den Katzen meiner Familie durfte man noch nie was stehenlassen.
Alle Katzen sind Freigänger, großer Garten, ruhige Nachbarschaft, leben zu Dritt und denen ist sicher nicht langweilig Trotzdem holen die in der Küche alles, was offen rumsteht.
Auch die Katzen die wir davor hatten, waren da nicht anders...Kuchen kannst du z.B. einfach mit einer schweren Abdeckung abdecken, dann kommen die Katzen nicht hin.
Was mich trotzdem stutzig macht bei deinen, ist die plötzliche Veränderung. Hat sich denn sonst noch was verändert außer der Fütterung?
lg,
Sanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!