Getreidemangel bei Katze?
-
-
Zitat
...
Die frage ist, wie sie wohl auf fiese Maßnahmen reagieren würden...wie scheppernde Töpfe und Co. Wenn sie wo rangehen? Aber ich denke Katzen sind da wohl resoluter als Hunde?!...
Vergiss es .
Katzen lernen aus *Fehlern* nicht.
In dem Mom, wo' s scheppert sind sie zwar weg, aber im übernächsten Moment sind sie auch schon wieder an dem Verbotenen dran . -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das war leider mein Gedanke...entweder sie tuns im Vorfeld und dann immer wieder oder nie....
Hmmm...schlechte Ausgangssituation!
-
Zitat
Das war leider mein Gedanke...entweder sie tuns im Vorfeld und dann immer wieder oder nie....
Hmmm...schlechte Ausgangssituation!
Ja ... leider sind Katzen in dieser Hinsicht *dämlich*. -
Mein iPhone scheint meinen Post gefressen zu haben. Mal wieder
Also verändert habe ich am Futter überhaupt nichts, deswegen weiß ich auch nicht, warum sie plötzlich so verfressen sind. Ein Arbeitskollege von mir meinte, vielleicht stehen die Viecher einfach auf Zucker... Weil, weißes Mehl ist ja auch Zucker. Aber warum so plötzlich und so massiv?
Samstag durften sie ihr erstes Küken fressen, ich glaube, das hat sie eine Weile beschäftigt. Wir waren unterwegs und als wir wieder zurück waren, lag nur noch ein Fuß auf dem Küchenboden. Den haben wir in den Napf gelegt und kurz drauf war auch der verspeist. Morgen leg ich ihnen mal zwei hin, für jeden eins. Mal sehen, ob ich die Dinger irgendwo noch ein bisschen preiswerter und in größeren Mengen bekomme, dann kriegen sie mal öfter so was...Wie ist das eigentlich mit gefrorenen Futtermäusen aus dem Reptilienbedarf, dürften sie die auch haben? (Aufgetaut natürlich )
-
Ernaehrungstechnisch duerfen sie selbstverstaendlich auch Maeuse, Moralisch wuerde ich davon absehen, es sei denn sie sind Freigaenger oder du zuechtest selber..
Kueken sind Abfall aus der Eierproduktion, sie werden eh getoetet, Maeuse, Ratten, Meersaeue als gefrorene Futtertiere werden unter fuerchterlichen Bedingungen gezuechtet und gehalten.
Tu das bitte nicht, sowas sollte niemand unterstuetzen. -
-
Ja, dürfen sie.
Meine gehen allerdings GAR nicht dran, Küken sind aus irgendeinem Grund für die meisten Katzen spannender!
LG von Julie -
Bei Kueken musst du nur, wenn du sie taeglich fuetterst, aufpassen weil noch das Eigelb enthalten ist. Dann muss du die aufstecken und das rausdruecken.
In Onlineshops fuer Rohfleisch bekommst du sie Kiloweise.
Aber bitte keine Gehackten, nur Ganze, die gemusten wurden naemlich lebendig geschreddert. -
Ach Gott, nee, wenn die so fies gezüchtet werden kauf ich natürlich keine Mäuse!
Wieso muss man da Eigelb rausdrücken? Was hat das für einen Grund? Ich würd ihnen einfach ab und zu gern so ein Tierchen zukommen lassen. Wenn ich joggen gehe, kriegen sie den Snackball (mindestens 3x die Woche), wenn Othello und ich im Café sind, gibt es Küken (normalerweise 1x in der Woche). Es ist wichtig, dass der Hund nicht dabei ist, wenn sie so ein Futterspecial kriegen, der würd nur dazwischen gehen und ihnen alles wegfuttern. Oder ich müsste dabei stehen und ihn davon abhalten, aber die Anwesenheit von Othello würde sie dabei stressen, denke ich, deswegen mach ich es so wie oben beschrieben. -
Zitat
Ach Gott, nee, wenn die so fies gezüchtet werden kauf ich natürlich keine Mäuse!
Wieso muss man da Eigelb rausdrücken? Was hat das für einen Grund? Ich würd ihnen einfach ab und zu gern so ein Tierchen zukommen lassen.
Ab und an kannst du ihnen auf jeden Fall ein Kueken geben, das ist gesund und haelt durchs Spielen fit.
Auch dein Hund darf Kueken. -
Muhaha, mein brauner mutiert voll zum Killer. Hab ihn heute Mittag mal kurz beobachtet, als ich ihnen die Küken hingestellt hab, bevor ich mit Othello gegangen bin. Jamie hat ein Küken ins Maul genommen, ein Stück getragen, es abgelegt, mit der Pfote draufgekloppt, ist ein paar mal drum herum gehüpft... ...und da hab ich ihn dann mal allein gelassen Ich glaube, ich mache meine Tiger damit ziemlich glücklich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!