Wer macht denn noch Degility hier?
-
-
Hallöchen:)
Unsere beiden Hunde hatten eben ihre achte Degility-Stunde. Wir sind so begeistert! Und die Hunde erst!
Speziell unsere Stresshündin Dana profitiert so sehr von den Übungen, aber auch die kleine Zappelfrieda schafft es langsam, Übungen einen Hauch ruhiger und konzentrierter anzugehen und zeigt sich sehr motiviert.Dana wird im Alltag sicherer und orientiert sich sehr an mir. Unsere Bindung hat sich so schön entwickelt!
Ich hab von fast jeder Degi-Stunde ein Video gemacht und kann so die Fortschritte ganz gut erkennen. Nun fände ich es aber mal super spannend, mich mit anderen über ihre Erfahrungen mit Degility auszutauschen. Ich wüsste gerne, wie sieht euer Training aus? Was für Geräte habt ihr und wie arbeitet ihr damit? Macht ihr auch viele Spielpausen? Wie gefällt es euren Hunden? Wie gefällt es euch? Hat sich eure Bindung zum Hund auch so deutlich verbessert? Seid ihr selbst auch dadurch etwas ruhiger und gelassener, aber auch klarer und deutlicher geworden für die Hunde?
Ich fänd einen Austausch darüber echt spannend! Die Forensuche wirft zwar Ergebnisse für "Degility" aus, aber es scheint eher mal am Rande erwähnt zu werden... einen eigenen Thread gibts wohl noch nicht dafür... da dachte ich... ich frag mal...
Wer macht denn hier noch Degility?
Lieben Gruß
Kirsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist denn Degility ?
Gerade mal gegooglet, aber nicht wirklich viel gefunden ? Eine "Ruhige" Arbeit an Geräten oder wie muss ich mir das vorstellen ?
Los, erzähl !!
Klingt interessant.
-
Genau. Das Video wollen wir natürlich auch noch sehen
-
Huch
Öhm...na ja... es gibt nicht DAS Video, es gibt 7... und die sind alle so im Schnitt 8 Minuten lang...
Und... öhm... ich mache ganz viele Fehler und so...ist also kein "Paradebeispiel"... mehr so: "Was man alles besser machen kann"
http://problemhund-dana.blogspot.de/p/filme-filme-filme.html Runter scrollen... die Degi-Videos sind erst im unteren Drittel... Das erste ist kurz und ne Art Zusammenfassung. Wir basteln demnächst ein besseres...aber ist vielleicht ein erster Eindruck. Und ähm... ich hab die Videobearbeitung grad erst entdeckt und will immer alles ausprobieren, also nicht wundern... es ist stellenweise kitschig und so
Einen Text, in dem mal richtig erklärt wird, was Degility eigentlich ist, hab ich nämlich auch noch nie gefunden. Unsere Trainerin meint immer, sie kann das nicht gut erklären, weil es je nach Hund so verschieden sein kann... Deshalb kenne ich eben nur "unser" Degility und bin so gespannt auf andere!
Lieben Gruß
Kirsten
-
Degility hör ich auch zum 1. mal
hier bietet es nichtmal eine Schule an :/ -
-
-
Na nun?
Hey, ist denn niemand hier, der auch Degility macht???
Kooomisch....
Lieben Gruß
Kirsten
-
Ich glaube bei uns heißt das Mobility
-
Ja cool... ich hab mal gegoogelt, das sieht zumindest sehr ähnlich aus! Erzähl doch mal, was macht ihr da für Übungen? Wie gefällts euch und eurem Hund? Wie lange macht ihr das schon? Wie oft? Wie viel macht ihr so in einer Stunde? (Wenns ne Stunde ist?)
Lieben Gruß
Kirsten
-
Viel Spaß weiterhin
Aber wenn ich mir angucke wie wenig Trainer es von der Sache gibt (PLZ 6 garkeiner und 7,8 jeweils nur ein einziger) wirst du vermutlich nicht viele andere Leute finden die das auch machen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!