Wer macht denn noch Degility hier?
-
-
Das ist ein Wackelbrett, mit dem der Hund seinen Gleichgewichtssinn üben kann und es trainiert auch die Muskeln. Hier gibt es sowas: http://www.derbewegtehund.de/s…aukelbrett-gross-306.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Edit by Mod - Eigenwerbung ist im DF verboten.
-
Ui, das klingt ja echt toll!
Gibts sowas auch im Stuttgarter Raum? Jule macht sowas echt Spaß, aber auf ihre alten Tage soll sie nicht mehr so hüpfen und springen.. -
Ich bin ja auch eher für die ruhige Variante und mache mit unserem Schäferhund seit 4 Jahren die Bodenarbeit nach Tellington. Ist ja nicht für jeden was , aber uns hat es im Training echt nach vorn gebracht und unseren Hund auch sehr gefestigt.
In wenigen Wochen zieht bei uns der dritte Schäfi ein, und mit ihm werde ich dieses Training auf jeden Fall auch machen. -
Hallo Kirsten,
dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber gerade heute bin ich über das Thema Degility gestolpert.
Meine Hündin braucht diese Entschleunigung auch zum Cool down - wie deine DANA.
Bist du momentan noch aktiv dabei?
Leider gibt es solche Kurse in unserer Nähe nicht.
Also werde ich versuchen mir selbst ein paar Aktionen aufzubauen.Viele Grüße
Heike
-
-
Bei uns im Verein läuft das unter Mobility. Ich habe auch schon in anderen Hundeschulen oder Vereinen ähnliche Angebote gesehen, aber unter unterschiedlichen Namen. Einfach mal bei Vereinen oder HuSchus in der Nähe nachfragen.
Viele Grüße Nicole
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!