Autan für den Hund? Zeckenplage

• Bitte nicht gleich mit dem Hammer...auf mich :headbash:

Aber gibt es sowas auch für Hunde?

Ich habe Frontline drauf allerdings hilft es ja erst wenn die Zecke schon gebissen hat und Barney reagiert sehr doll auf zeckenbisse

Obwohl ich diese immer sehr früh finde, das sind sie noch nicht mal vollgesaugt, aber er bekommt riesen Beulen davon.

Ich hätte gern irgendein Mittel was es verhindert das sich die zecken überhaupt festbeisen.

Halsbänder stinken aber so sehr...und mein Hund verträgt die so schlecht...juckt sich ständig und bekommt kahle stellen davon

• gibt hier im forum auch nen aktuellen zeckenthread, schmeiß mal die suche an. gibt ja viele mittel, manches hilft bei dem einen gut, bei dem anderen wieder nicht. ich schwöre auf preventic, frontline find ich wirkungslos.

• Hier ist er: https://www.dogforum.de/zecken…ensaison-2012-t143736.htm Zum "Kokossieren" ist Seite 3 wichtig.

Und Advantix hat wohl eine repellierende = vorbeugende Wirkung, ist aber auch eine ziemliche Chemiekeule für den Hund. Ich persönlich wäre allerdings vorsichtig und würde es nicht direkt nach Frontline draufmachen.

• Frontline hilft auch dass die Zecken sich erst gar nicht stechen.

Ich habe dieses Jahr ganz massiv die Erfahrung gemacht - im einen Gassigebiet sind die Viecher fast immun dagegen - im nächsten Gassigebiet sterben sie bereits im Haar ab (habe Langhaarhunde) und in einem weiterer Gebiet lauf ich zur Zeit wegen der Zecken nicht - denn auch hier wirkt das Spoton so spät - dass ich die Viecher ansaugen und so wüste wunde Stellen machen (ich mach dann immer einen Tupfen Traumeel Gel drauf).

Kokos wirkt bei uns leider nicht :( :

Mit Autan hatte ich nach Rücksprache mit der TA auch schon eingesprüht (habe aber sensitiv genommen) - den Geruch mochte Buffy nicht wirklich - hat aber nicht schlecht funktioniert -auch haben wir immer das Problem mit den langen Haaren.

lg die Drei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!