Trockenfutter? Nassfutter? Bin verwirrt... (Buchempfehlung?)
-
-
Mein Buchtipp wäre "Schwarzbuch Tierarzt". Da wird in erster Linie aufgezeigt wie unsere Hunde heute mit Fertigfutter krank gefüttert werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Trockenfutter? Nassfutter? Bin verwirrt... (Buchempfehlung?)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das heisst:
"Hunde würde länger leben, wenn.."
-
Zitat
Da wird in erster Linie aufgezeigt wie unsere Hunde heute mit Fertigfutter krank gefüttert werden.
Fertigfutter ist nicht per se schlecht und keiner muss ein schlechtes Gewissen haben, wenn er FeFu füttert. Es kommt nur darauf an, welches.
Ich fütter selber hauptsächlich frisch und trotzdem werden Hunde nicht per se "krank gefüttert", wenn sie Fertigfutter bekommen. Es gibt wirklich gutes Fertigfutter mittlerweile. Die Zeiten in denen nur zwischen Frolic und Pedigree und Chappi gewählt werden konnte sind lange vorbei. -
Zitat
Beide Bücher sind praxisnah geschrieben und....wie ich finde.....auch für "Neueinsteiger" durchaus alltagstauglich
LG
Danke dir auch hierfür.
Ich bin ja nicht ganz unbeleckt in Sachen Ernärhungsphysiologie, also werde ich mir sicher den M/Z auch bald mal zu Gemüte führen. Aber trotzdem fänd ich es für mich sinnvoll, wenn man ein paar praxisnahe Versuche und Erfahrungen zur Fütterung danebenlegen kann. Den eigenen Weg finden muss man eh, aber Ideen aus der Praxis können da viel schneller Licht ins Dunkle bringen (ich lese auch ganz gern mal bei euch im Pottkieker mit - auch da ist es ja so).
Aber ich habe auch noch Zeit, darum sind die Buchvorschläge sehr willkommen! -
Zitat
Das heisst:
"Hunde würde länger leben, wenn.."
die Antwort kennt nur der Wind.
Kritische Stimmen zu diesem Buch.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!