Welche Öle sind wirklich nötig und sinnvoll?
-
-
Zitat
die krebshemmende Wirkung von Leinöl beruht nicht auf Omega 3 , sondern auf den Inhaltsstoff Lignan.Ja, das es Lignan ist, der eine krebshemmende Wirkung haben soll (über die s.g. Krebsdiät streiten sich ja auch die Geister) weiß ich, es war jetzt eher als Zusatzinfo gedacht.
Ich guck mal, ob ich die Studie wieder finde - hab das damals als es bei mir aktuell war wegen des Tumors meines Hundes und Barf-Umstellung in einem Vegetarier Forum gelesen. Für mich ausschlaggebend war eben eher die permanente Aufnahme von geringen Mengen an potenziell schädlichen Stoffen (die können ja durchaus knapp unter den zulässigen Werten liegen) über einen langen Zeitraum. Also ich barfe meinen Hund schon seit über 3 Jahren - Öl gibts jeden Tag ein Bisschen ins Futter. Das hat für mich durchaus eine Logik, das es eben doch langfristig gesehen ein Problem geben könnte. Muss ja nicht - aber kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Öle sind wirklich nötig und sinnvoll?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kaufe immer diese kleinen Ölfläschchen aus dem K...land-Nussöl, Olivenöl und Leinöl. Ansonsten füttere ich noch die Fischölkapseln, die man in jedem Supermarkt bekommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!