Futterumstellung- Probleme
-
-
Wie in diesem Thema https://www.dogforum.de/welche…t-ihr-besser-t149474.html bereits angekündigt, habe ich jetzt das Futter auf Wild Duck umgestellt. Erst seit ein paar Tagen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass mein Hund gerötete Ohren hat, kann das damit zusammen hängen? Es sind keine Krümel oder sonstiges drin, nur rot und nicht so rosa wie sonst. Sollte es damit zusammenhängen, geht das wieder weg, oder ist es eben ein Zeichen, dass sie das Futter nicht verträgt?
Ihr Output (unser Hauptproblem) ist super, ob sie davon weiter abnimmt, kann ich noch nicht sagen, wenn ja, wird einfach mehr gegeben!
Bei der Blutuntersuchung kam raus, dass irgendwelche Unterarten der Leukozyten verschoben sind, sprich die einen waren deutlich erhöht, die anderen prozentual deutlich erniedrigt. Sie bekommt seit dem Echinaca, etwas Hagebuttenpulver und zwischendrin frisches Obst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jetzt ist mir aufgefallen, dass mein Hund gerötete Ohren hat, kann das damit zusammen hängen? Es sind keine Krümel oder sonstiges drin, nur rot und nicht so rosa wie sonst. Sollte es damit zusammenhängen, geht das wieder weg, oder ist es eben ein Zeichen, dass sie das Futter nicht verträgt?
Solange sie keinen Juckreiz in den Ohren hat, würde ich das weiter beobachten, denn es muß ja nicht vom Futter kommen.
ZitatBei der Blutuntersuchung kam raus, dass irgendwelche Unterarten der Leukozyten verschoben sind, sprich die einen waren deutlich erhöht, die anderen prozentual deutlich erniedrigt. Sie bekommt seit dem Echinaca, etwas Hagebuttenpulver und zwischendrin frisches Obst.
Diese Zustätze können ja auch verantwortlich dafür sein.
Gründe für die, deiner Meinung nach, roten Ohren können vielfältig sein. -
Die Zusätze bekommt sie bereits seit 4 Wochen, das Futter erst seit 1 und seit 3 Tagen hat sie die roten Ohren. Juckreiz hat sie aber nicht, gut dann warte ich einfach mal ab.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!