Aggressive Nachbarskatze

• Zitat

Ha ha ha :D ... meine lieben Essig :fear: .

Was sie nicht ab können: Zitronen - ... Orangen - ... Mandarinenduft.

Deine Katzen sind....kaputt! :???: :lol:

Dann vielleicht Knoblauch? Mein Kater rennt da gaaaaaanz fix, wenn er den riecht :p

• Zitat

Pfefferspray zum Einsatz gegen Mitmenschen ist verboten, zur Abwehr gegen Tiere nicht. Ich halte aber trotzdem nicht viel davon.. bei blödem Wind bekommt man die Tröpfchen selbst ins Gesicht. ;)

Die hat es gegen einen Hund eingesetzt der sich festgebissen hat

Zitat

Ha ha ha :D ... meine lieben Essig :fear: .

Was sie nicht ab können: Zitronen - ... Orangen - ... Mandarinenduft.

würde alles bei meinen Katzen nichts bringen

• Ich bin gerade zufällig auf den alten Thread hier gestoßen...was ist den nun passiert? Kam es zum nassen Showdown? Hats was gebracht?

Neugierige Grüße,
    Andrea

• Zitat

Sach mal, wohnst du bei uns um die Ecke? Den dicken Aggrokater gibt es bei mir nämlich auch :D Zum Glück kann ich ihm hier recht gut ausweichen, aber ich habe ehrlich gesagt auch Schiss vor einer direkten Begegnung, da das für Titus und den Kater unangenehm werden könnte :hust: Gut, dass du einen kleineren Hund hast, wegtragen geht bei mir leider nicht soooo einfach :smile:

Ganz ehrlich, wenn es die Besis nicht interessiert und der Kater euch das Leben schwer macht, würde ich auch ausnahmsweise mit einer Flasche mit Wasser arbeiten, denn das der sogar in Hauseingängen sitzt und keinen mehr durchlässt geht gar nicht! ;)

Bei Freigänger Katzen und Einwirkung auf die eigenen Katzen ist so eine Sache. Ich habe vier Katzen, Gott sei Dank harmlos aber wirklich etwas dagegen tun kann der Besitzer nicht wirklich.

Wasser ist immer gut, das rate ich meinen Nachbarn auch und spendiere sogar Wasserpistolen wenn gar nichts geht.

• ich habe es auch mit Wasser probiert. Keine Chance.
    Dann hab ich mal in Ermangelung von Wasser eine Edelstahlschüssel meiner Hunde in Richtung Kater gedonnert. Danach waren zwar alle Nachbarn wach aber der Kater auch weg. Wenn er mich jetzt sieht, dann biegt er freiwillig ab. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

LG
    Elke

• Der Showdown steht noch aus, es kam etwas anders als gedacht. :)

Ich bin zwei Tage mit Wasserflasche rausgegangen, wildentschlossen, dem felligen Tod ins Auge zu blicken. Katzensichtungen: null.
    Dann wurde mein Hund sehr krank, lag zwei Wochen in der Klinik und war danach noch einige Wochen kaum in der Lage, draussen 200m zu gehen. Da wir da auf keinen Fall eine Konfrontation mit der Katze wollten, sind wir einfach eine andere Strecke gegangen.
    Was soll ich sagen? Dabei ist es auch geblieben. Natürlich müssen wir ab und an noch durch das Katzenrevier, die Katze verfolgt uns dann auch jedes Mal, aber zu Übergriffen ist es (bislang) nicht mehr gekommen. Solange Caspar sie nicht ausbellt, wird die Katze nicht aggressiv. Bislang hat er sie nicht bemerkt, wie sie hinter uns her ist...guter Jagdhund. :lol:
    Wahrscheinlich wird es eines Tages dennoch auf den befürchteten Showdown kommen, aber momentan läuft es mit der Vermeidungsstrategie ganz gut.

• Zitat

Der Showdown steht noch aus, es kam etwas anders als gedacht. :)

Ich bin zwei Tage mit Wasserflasche rausgegangen, wildentschlossen, dem felligen Tod ins Auge zu blicken. Katzensichtungen: null.
    Dann wurde mein Hund sehr krank, lag zwei Wochen in der Klinik und war danach noch einige Wochen kaum in der Lage, draussen 200m zu gehen. Da wir da auf keinen Fall eine Konfrontation mit der Katze wollten, sind wir einfach eine andere Strecke gegangen.
    Was soll ich sagen? Dabei ist es auch geblieben. Natürlich müssen wir ab und an noch durch das Katzenrevier, die Katze verfolgt uns dann auch jedes Mal, aber zu Übergriffen ist es (bislang) nicht mehr gekommen. Solange Caspar sie nicht ausbellt, wird die Katze nicht aggressiv. Bislang hat er sie nicht bemerkt, wie sie hinter uns her ist...guter Jagdhund. :lol:
    Wahrscheinlich wird es eines Tages dennoch auf den befürchteten Showdown kommen, aber momentan läuft es mit der Vermeidungsstrategie ganz gut.

Uber die Formulierung muste ich grade herzlich lachen... :lachtot:

• Update: Katze hat Freund aus dem Nichts angegriffen, Wade gefleddert.
    Morgen werden die Halter angesprochen und wenn das nichts fruchtet, gibt es eine Anzeige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!