Aggressive Nachbarskatze

• Wie krass. Das geht ja mal gar nicht. Gute Besserung an deinen Freund! Hoffentlich entzündet sich das nicht böse. Macht sicherheitshalber auch Fotos von der gefledderten Wade, nicht dass man euch irgendwann auslacht, wenn es zu einer Anzeige kommen sollte.
    Ist ja doch nicht die Regel, dass man so Probleme mit einer 5, 6, 7-kg-Katze hat...

• ui wie fies.....

ich hoffe er war beim Arzt? Alle Katzenkratzer oder Bisse koennen sich sehr leicht entzuenden! :ill: Also wenn er noch nicht war bitte losschicken und ggf Tetanusschutz ueberpruefen lassen.

Gute Besserung an deinen Freund!

• Ich würd mir ne eigene Katze anschaffen. :D Bei uns in der Nachbarschaft wimmelt es nur so von Katzen. Eine ganz freche wohnt nebenan. Hat überhaupt keine Scheu und geht auch strack auf den Hund zu ABER Wir haben ja unsere Sally. Die kleine Zicke EKH lässt sich nix gefallen und im Bereich unseres Eingang, Terrasse und Pinkelwiese des Hundes ist Ruhe. Und wenn das Biest von nebenan doch mal frech wird sind Zoey und Sally die besten Freundinnen und zeigem dem Biest was 8 Pfoten sind :D

Sally hat die Katzen hier fest im Griff :D

• Wende dich an Vox und lass die gute Frau Dechsel das Problem wegklickern *muhaha*
    Nein, tschuldige, ich muss nur immer so lachen, wenn ich die Olle im Tv sehe...

Ich finde das erstaunlich. Aber ich wüßte nicht, was der Nachbar tun sollte. Katzen sind ja doch was anders als zb ein aggressiver Hund.
    Gute Besserung an deinen Freund.

• Sachmal - Du hast 2 Jagdis und läßt Dich ernsthaft von so nem Katzentier terrorisieren? Geh doch einfach mal mit den beiden Hübschen ohne Leine zur Haustüre raus...... :ugly: Die Wauzis scheuchen das Vieh auf den nächstbesten Baum, keinem passiert was - und das blöde Viech merkt sich, daß der Hauseingang nicht ihm gehört.....

Na warte - wenn Bossi kommt, sind´s 3 Terrier..... *gg DANNNNNNN...... (Bossi rennt nur hin, um Katzis schlabbernd zu begrüßen, der kennt schließlich Katzen. Aber das wissen DIE ja net, und rennen dann folglich meist im Affenzahn davon - dann wird aber abgerufen, weil ich die dann stattfindende Hetzerei nicht will. Denn das Wegrennen ist für ihn dann der Auslöser zum Hetzen, und das muß ja net sein..... Der Kerle soll ja net jagen.....)

Ne, aber im Ernst - das mit der Anzeige wird sicherlich weiter helfen und ist die beste Methode, ohne dem Katzenteil irgendwie zu schaden - der kann ja nix dafür, daß die Leut ihn draußen rumrennen lassen...... Nur schade, daß es erst so weit kommen mußte, bevor man was unternehmen kann, und die Besitzer nicht schon vorher reagiert haben. Aber das ist ja echt gemeinfgefährlich. Laß da ein Kind kommen, und dessen Augen werden verletzt durch die Krallen oder so.... Buh - mag gar net drüber nachdenken......

• Ich weiß gar nicht, ob die Besitzer das so wissen. :???:
    Das ist halt keine Katze, die sich auf nen Baum scheuchen lässt, sondern eher das Modell "revierverteidigender Kater" mit einem ansehnlichen Kampfgewicht. Die Bedeutung von "Rückzug" ist dem lieben Fellknäuel leider so völlig fremd.
    Als Halter wüsste ich auch nicht recht, was ich da tun soll, aber mal ehrlich, das geht so nicht. Neulich hat sie einen Mann samt Airedale angegriffen, der auch fliehen musste. Unsere Nachbarin, die sie manchmal füttert, hat sie auch schon mehrfach gebissen, weil sie keine Leckerchen mehr bekam. Irgendwas läuft da nicht so ganz richtig.

• Zitat

Update: Katze hat Freund aus dem Nichts angegriffen, Wade gefleddert.

Muss doch mal saudumm fragen: was hat der Freund gemacht? Sich das Bein verpfuschen lassen? Ohne Gegenwehr?
    Bei mir wär das Vieh geflogen..und zwar schon beim auf mich zu kommen.

Ich wünsch gute Besserung und das sich nix entzündet! Und bin natürlich extrem gespannt was der Besitzer der Katze dazu meint *Daumen_drück*

• Zitat

Muss doch mal saudumm fragen: was hat der Freund gemacht? Sich das Bein verpfuschen lassen? Ohne Gegenwehr?
    Bei mir wär das Vieh geflogen..und zwar schon beim auf mich zu kommen.

Das mit dem fliegenden Vieh ist so ne Sache, wenn man seinen Hund auf dem Arm hat. :lol: Er hat sie angebrüllt, sie ist weggerannt, um dann von hinten wieder anzugreifen.

Das Gespräch lief so semi-erfolgreich, die Halterin der Katze war schlichtweg entsetzt. Die Katze hat wohl schon einige Leute angegriffen, die ihr Revier (den Hof) betreten haben, aber außerhalb ist sie bislang bei Menschen nicht auffällig geworden.
    Der Hass auf Hunde hingegen ist bekannt, die Katze wurde wohl übelst zerbissen und musste mehrfach operiert werden. Seitdem geht sie aus Angst nach vorne.
    Eine Lösung ist gerad nicht in Sicht, laut Halterin hilft a) anpusten (den Rat finde ich irgendwie sehr putzig) und b) Wasser.
    Also wieder mit Wasser rausgehen - eine Chance bekommt die Katze noch. Sie tut mir ja auch leid, dass sie solche Angst hat, aber so ganz verstehe ich dennoch nicht, dass man die Katze dann einfach laufen lässt. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!