Aggressive Nachbarskatze
-
-
Moin,
es nutzt ja nun nichts, ob die Katze kastriert ist oder nicht, wenn sie einem nicht gehört ist das wohl etwas, das eher keine Rolle spielt?
Ich hab da auch nur den Tipp, Wasser. Ansonsten hätten mein Hund und ich das Problem eher nicht, das hätte bei uns nur die Katze und das auch nur ein einziges Mal - ist aber keine Lösung.
Ich würde mal beinm OA nachfragen, wenn das Tier auch einfach Passanten angreift ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis ein Kind betroffen ist? Meine Freundin hatte mal ein solches Tier, das setzte sich vor einen, maunzte ganz lieb und wenn man sich dann zu ihr beugte, sprang sie einem mit allen Vieren ins Gesicht.... die hat so eine gescheppert bekommen, im Reflex, das sie quer über den Couchtisch flog - nutzte aber nichts - sie ging sofort wieder auf einen los, wie ein Tiger..... die musste, wenn Besuch kam, weg gesperrt werden.
Wäre es ein Hund, der Menschen so angehen würde, würde sich auch keiner scheuen beim OA anzurufen und zu fragen, ob es eine Möglichkeit gibt?
Sundri
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, der Kater, um den es hier geht, gehört ja jemandem. Und da würde ich schon drauf bestehen, dass die irgendwas unternehmen - notfalls sollen die ihr Grundstück katzensicher machen, dass er sich nur noch dadrauf bewegen kann. Oder halt kastrieren. Möglichkeiten gibt es, wenn man will (also jetzt auf die Nachbarn bezogen).
-
Was gibts denn Neues von der Killer Cat?
-
wirklich unerhört, dass eine katze keinen Platz macht, wenn jemand durch den Flur will.
Hallo, ihr seid immer noch die Menschen....
einer katze benehmen beibringen , kannst du völlig vergessen
-
Zitat
wirklich unerhört, dass eine katze keinen Platz macht, wenn jemand durch den Flur will.
Hallo, ihr seid immer noch die Menschen....
einer katze benehmen beibringen , kannst du völlig vergessen
Die Katze greift Menschen und Tiere an! Das hat wohl wenig mit Platz machen zu tun
-
-
Hallo,
habe jetzt nicht alles komplett gelesen, aber wir sind in der glücklichen Lage mit beidem in einer Wohnung zu Leben. Jagdlich nicht unmotivierter Hund UND mitunter wehrhafter Kater! Die beiden kommen miteinander sehr gut klar - aber bei fremden Katzen würde der Hund gerne nachsetzen und der Kater gibt bei fremden Hunden nicht unbedingt nach. Bei uns war der Kater zuerst im Haus und aus eigener, schmerzhafter Erfahrung kann ich berichten, dass man so einen Kater durchaus ernst nehmen sollte.
Ich traf letztens einen recht kräftigen Kater und unser Rocky wollte natürlich direkt hin. Seltsamerweise machte der nicht die geringsten Anstalten nur einen cm zurückzuweichen. Das kurze Zögern meines Hundes erkannte er sofort und setzte ihm unverzüglich nach. Ich musste dazwischen gehen, um den Kater an einer weiteren Attacke zu hindern. Wie Hunde, Ratten, Tauben... lernen Katzen nach ungefähr dem gleichen Prinzip. "Hundeerfahrene" Katzen können auch einem Jagdhund übel mitspielen. Von "auf-die-Katze-loslassen..." ist also dringend abzuraten.
Ich habe hier selbst schon am Fenster beobachten können wie irgendwelche Bekloppten ihren Hund mit "krieg sie...krieg sie...!" anfeuerten. Wenn ich nur schnell genug draussen wäre..... :curse:
Auf jeden Fall sollte der Mensch die Sache klären. Einer solchen Katze würde ich in jedem Fall Wasser entgegenhalten ...und zwar nicht nur einen Spritzer, sondern wenn sie flüchtet würde ich nachsetzen - zumindest ein paar Meter (besser dabei laut schimpfend und Wasser spritzend ). DAS sollte sie so schnell nicht vergessen! Allerdings bitte nicht in die Enge od. über eine stark befahrene Strasse hetzen.
Die Einstellung (gerade von Katzenbesitzern):"...ist ja nur eine Katze..., da kann man nix machen...und verantwortlich bin ich auch nicht..." kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn mich die Katze verletzt hätte und der Besitzer nach mehrmaliger Aufforderung nicht reagiert, würde ich zum Arzt gehen und der Krankenkasse mitteilen wem sie die Rechnung zu verdanken haben. Ich kann mir vorstellen, dass die Interesse daran haben, dass der Katzenhalter den Schaden bezahlt.
Flüchten würde ich vor der Katze nicht - die wird im Zweifel aufgrund solcher Reaktionen genau ihr Verhalten festigen (wäre ja beim Hund auch nicht anders).Tschüss und viele Grüße
Ralf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!