Aggressive Nachbarskatze
-
-
Zitat
Was hast du denn für einen Hund der sich von einer Katze einschüchtern lässt? In so einem Fall würde ich meine Hunde drauf los lassen.
mein alter kater hat ausgewachsene schäferhundrüden stramm stehen lassen und vermosht....aber glückwunsch dass du einen so viel cooleren hund hast als die ts
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sachte Gewöhnung... nee, ich würd lieber gleich mit den harten Waffen schießen, damit sich das sofort erledigt hat. In dem Fall darf und soll der Kater ja ruhig Angst haben, wenn die entsprechende Person auftaucht.
Nee, nix sachte Gewöhnung. Es gibt einfach Katzen, die von nem Wasserstrahl genug Respekt haben. DAS würde ich testen... Wozu mit nem Eimer ankommen, wenn es auch anders geht. SO schnell gewöhnt sich keiner...
-
@ tutti
du und deine sinnfreien kommentare echtwas denkst du denn,was dann kommt?
-
Also mal sachte..den hund drauf hetzen ist keine Lösung. ABSOLUT KEINE!
Außerdem gehen Katzen oft sehr geziehlt auf die Augen was auch für große Hund übel enden kann. Zumal was meint ihr was mit nem Hund passiert der ne Katze..insbesondere auf Befehl des Besitzers hin...tötet?
Wasser reicht meistens völlig aus und das wäre auch absolut mein erster Versuch...wegtreten ist schwierig weil Katzen nunmal sehr schnell ausweichen können. Außerdem wer weiß obs dadurch nicht schlimmer wirdWünsche euch viel Erfolg
-
Zitat
@ tutti
du und deine sinnfreien kommentare echtwas denkst du denn,was dann kommt?
ironie und sarkasmus -
-
Hier würde ich auch nen Eimer Wasser über dem Kater auskippen - danach sollte der von euch kuriert sein.
Teebaumöl ist giftig und daher nicht zu empfehlen. -
Zitat
Hier würde ich auch nen Eimer Wasser über dem Kater auskippen - danach sollte der von euch kuriert sein.
Teebaumöl ist giftig und daher nicht zu empfehlen.
ich betone es nochmal, ich meinte die ts soll es auf ihrer kleidung auftragen und nicht auf der katze... -
Zitat
ich betone es nochmal, ich meinte die ts soll es auf ihrer kleidung auftragen und nicht auf der katze...Und dann leckt die Katze mal dran oder kriegt es sonstwie ab und die Katze krepiert - toller Tipp :|
-
Mein Hund ist vermutlich ein Jagdterrier-Jack Russel-Mix....und er lässt sich nicht von der Katze einschüchtern, sondern will sie vermöbeln. Unsere Interessen gehen in dem Punkt aber leider deutlich auseinander, ich werde die zwei mit Sicherheit keinen Kampf austragen lassen.
Ich werds mit der Wasserpistole ausprobieren, die ist doch handlicher als der Wassereimer, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass wir die Katze nicht jeden Tag treffen. Wobei, dann hätte die Stadt eine merkwürdige Persönlichkeit mehr: die Frau, die einen Eimer spazieren führt.
-
wir hatten auch so eine Kampfkatze ums Eck wohnen und sie hat tatsächlich Buffy angesprungen - obwohl sie bis zu diesem Zeipunkt keine Aggressionen gegen Katzen zeigte. Mir blieb nichts anderes übrig als das Teil im Genick zu packen und abzupflücken. Die Augen wurden gleich beim TA kontrolliert, der kleine Hautfetzen abgeschnitten, die Kratzer nochmals desinfiziert und somit konnte alles gut verheilen. Natürlich hatte der Katzenhalter keine Lust die RE zu zahlen.
Nur - mit Katzenfreundlichkeit ist es vorbei - auch bei mir. Wenn sich eine Katze nicht aus der Bahn bewegt wenn ich mit den Hunden laufe - gehe ich vor. Die meisten suchen das Weite - wenn man sich etwas aufbaut - wenn es eine nicht tut - stampfe ich mit dem Fuss auf - seither sind wir nicht mehr angefallen worden.
Einzige Ausnahme ist der Nachbarskater - er bleibt immer sitzen und guckt nur - wurde aber noch nie aggressiv oder provozierend.
Die wissen ganz genau dass die Hunde an der Leine sind und das Jagdverhalten will ich nicht noch fördern.
Grüße die Drei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!