Aggressive Nachbarskatze
-
-
Zitat
Es ist absolut sinnlos. Wenn man die Vermehrung kontrollieren will, bleibt die Katze halt drinnen. Zur Not kann man auch sterilisieren lassen (wobei nur Ei- bzw. Samenleiter durchtrennt werden und alles andere intakt bleibt).
Wenn man das so handhaben würde wie du das vorschlägst, wäre das Katzenelend noch größer als es eh schon ist, wo lebst du denn. :/
Ausserdem lassen sich nicht alle Katzen die Freigang gewöhnt sind, einfach so problemlos nur noch in der Wohnung halten. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn man das so handhaben würde wie du das vorschlägst, wäre das Katzenelend noch größer als es eh schon ist, wo lebst du denn. :/
Ausserdem lassen sich nicht alle Katzen die Freigang gewöhnt sind, einfach so problemlos nur noch in der Wohnung halten. :/warum auch, die meisten stoeren sich ja nicht an denen...also ich hab kein problem damit wenn ich katzen draussen seh, auch mit hund dabei....die meistem rennen ja wrg oder chillen einfach weil sie die coolness gepachtet haben
aber die kastra bei katzen ist doch ein recht unkomplizierter eingriff
hab ich zumindest so im kopf?? dann lieber das als ein leben lag drin. -
@Die Patin:
Schonmal ne dauerrollige Katze in der Wohnung gehabt...
Ich glaube nicht! -
Ich hab mal auf einem alten Kotten gewohnt, da hatten wir 2 Katzen, die waren eines Tages einfach "da", waren uns halt zugelaufen und die Mutter kam nicht wieder. Wir haben die aufgepäppelt und sie durften bleiben, hätten aber ums Verrecken NICHT ins Haus gewollt, die haben sich ihr Reich in der Diele errichtet und konnten rein und raus, wann sie wollten, sind also immer so halbwild geblieben. Was meint ihr, wie es bei uns auf dem Hof nach einem halben Jahr ausgesehen hätte, wenn wir sie nicht kastriert hätten, sobald dies möglich war?
-
Zitat
Versucht lieber, Euch bei dem Kater beliebt zu machen (lockt ihn mit Leckerlis), damit er keine Angst mehr hat. Bei Katzen kommt man mit Strenge nicht weiter, da wird Vertrauen nur mit Geduld und mit einer ruhigen Ausstrahlung gewonnen.
Ich fürchte, der Lösungsansatz ist nicht praktikabel, selbst wenn ich sie zahm füttere, wird mein Hund sie immer noch erlegen wollen. Und, wenn ich das mal so ehrlich sagen darf - ich möchte diese Katze auch nicht näher kennenlernen. Ich möchte einfach nur mit Hund aus dem Haus gehen können, ohne mit einem Angriff rechnen zu müssen. Dass die Katze nach vorn geht, weil sie sich bedroht fühlt, ist mir durchaus klar, aber leider hilft mir dieser Einblick in die Katzenpsyche auch nur bedingt dabei, diese Situation zu bewältigen.
Den Gedanken mit dem agressiven Hund hatte ich auch schon, wieso ist es eigentlich in Ordnung, wenn eine Katze sich so verhält? Bzw. ist es das überhaupt? Ich werd mit Sicherheit nicht zum Ordnungsamt rennen, mir ist durchaus bewusst, dass bei der Auflage Hausarrest die Katze durchdrehen würde, aber es ist doch schon eine gewisse Schieflage bei der Bewertung, oder?.
Ab jetzt gehts nicht mehr ohne Wasser vor die Tür, in der Hoffnung, dass ich es für dieses spezielle Exemplar von Katze nicht noch in der Kirche hätte weihen lassen müssen.
-
-
Zitat
Jede Freigängerkatze/Kater sollte kastriert werden, das ist alles andere als sinnlos. :|
Jawoll!
Auch wenn ich bei Hunden dagegen bin, bei Katzen geht es nicht ohne Kastra.
Dauerrollige Damen oder markierende Damen und Herren sind im Haus fuer Mensch und Tier eine Zumutung.
Ich persoenlich halte Katzenhaltung rein im Haus eh fuer nicht artgerecht, dann doch bitte kastrieren und freilaufen lassen.
Auch Sterilisation bringt da nichts.
Und unkastrierte Katzen und Kater nach draussen lassen ist voellig indiskutabel, birgt eine grosse Gefahr fuer Krankheiten und ist Schuld am Katzenelend durch sich wahllos vermehrende Katzen. -
Zitat
Nein, das bringt NICHTS! Verstümmelt bitte nicht sinnlos ein Tier.
Der Kater wird trotzdem sein Revier verteidigen, das machen alle Katzen. Wenn es so extrem ist wie Ihr das schildert, hat der einfach nur Angst, auch wenn er scheinbar derjenige ist, der angreift. Vielleicht hat er eher sogar einen Testosteronmangel, dann verstärkt Ihr das Problem noch, wenn Ihr ihn kastrieren lasst.
Das letzte, was Ihr machen solltet, ist "Respekt" einzuflößen, denn genau deshalb (weil er viel zu viel Respekt vor allem und jedem hat) greift er vorbeugend an.
Versucht lieber, Euch bei dem Kater beliebt zu machen (lockt ihn mit Leckerlis), damit er keine Angst mehr hat. Bei Katzen kommt man mit Strenge nicht weiter, da wird Vertrauen nur mit Geduld und mit einer ruhigen Ausstrahlung gewonnen.
Allzu große Angst muss man vor Katzenkrallen auch nicht haben.Viel Glück von jemandem, der sich extra wegen des Themas angemeldet hat. ;-)
Gröhl
Du bist nicht zufällig bei Animal Learn angestellt oder?
Ich finde es schon komisch, welche "Sorgen" sich hier über den Kater gemacht wird - keiner zwingt den sich so aufzuführen und von mir gäbs bei Angriff ein Echo.
-
Geil, ich hab garnicht gesehen dass diese Bemerkungen an mich gingen.
Der Kater ist nicht aengstlich sondern voellig gaga und hat schon 2 unserer 4 Katzen so zerlegt dass wir beide je 2x im Notdienst wieder zusmmenschustern durften.
Und nein, ich werde meine Katzen nicht einsperren.
Der kriegt die Eier ab. Basta. -
Zitat
Geil, ich hab garnicht gesehen dass diese Bemerkungen an mich gingen.
Grooosses Kino.
Der Kater ist nicht aengstlich sondern voellig gaga und hat schon 2 unserer 4 Katzen so zerlegt dass wir beide je 2x im Notdienst wieder zusmmenschustern durften.
Und nein, ich werde meine Katzen nicht einsperren.
Der kriegt die Eier ab. Basta.Der hat Angst. Ganz große Angst.
(sollte er nach ner geglückten AKtion dann haben...)
-
Zitat
Der hat Angst. Ganz große Angst.
(sollte er nach ner geglückten AKtion dann haben...)
Sollte ich ihn vorher nochmal sehen, werde ich ihn grooooss und breit angrinsen. Und wenn er dann Eierlos ist, lache ich ihn aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!