Aggressive Nachbarskatze

  • Zitat

    Es ist absolut sinnlos. Wenn man die Vermehrung kontrollieren will, bleibt die Katze halt drinnen .


    Nur, weil ich nicht will, dass meine Katze Junge in die Welt setzt, soll ich sie auf Lebenszeit in die Wohnung sperren???

  • Dann haltet mal intakte Katzen in der Wohnung - viel Spaß :hust:

  • als mein hund neu im viertel hier war, meinte auch ein roter kater, er müßte meinen hund angreifen...


    ich hab dem beim ersten versuch meine handtasche vor dei nase geknallt, das hat ihn zwar gestoppt, aber nicht geschockt... er legte sich hin und beobachtete genau, was wir machen würden... ich hab schon immer einen hut oder eine kappe auf dem kopf, und als wir rückwärts weggingen, kam der nach, und zwar zügig..


    da hab ich ihm die kappe auf die nuss geklopft, grade genug zum stoppen, aber wieder nicht genug zum schocken, leider...


    denn so hat der uns dann jedes mal wieder angesteuert, wenn wir da langkamen, und jedesmal ging mein hund nach vorne, und jedesmal hab ich den kater nur gestoppt...


    bis ich eines tages mit hund und fahrrad ankam... mehr bewegung im hund, mehr bewegung im kater... mensch war ich da sauer... und hab das fahrrad einfach fallen lassen als der kater ziemlich nah war... und dann bin ich dem richtig wütend entgegen gestürmt, mit dem festen willen, ihn zu masakrieren...


    DAS hat eindruck hinterlassen... also das umfallende fahrrad, denk ich.. ;)


    im übrigen hat ein nicht kastrierter kater ein revier bis zu 12 quadratkilometern, ein kastrierter bis zu 2, wie eine katze, mein ich.


    und ne kastration bei einer katze ist auf keinen fall ein unbedeutender eingriff... das ist deutlich schlimmer als bei einer hündin... bei einem kater dagegen ists nicht ganz so fürchterlich schmerzhaft.


    abgesehen davon ist der kater nicht angstaggro, der ist eher der king im ring, ein dickfälliger kater, der sogar menschen stoppt.. sorry, ich finds total witzig, so aus der entfernung.


    seltsam, dass grade so ziemlich jeder für kastrationen bei kater/katzen ist, aber bei hunden da doch eher von abgesehen werden soll... n dauergeiler hund ist auch ne arme wurst...

  • Zitat

    seltsam, dass grade so ziemlich jeder für kastrationen bei kater/katzen ist, aber bei hunden da doch eher von abgesehen werden soll... n dauergeiler hund ist auch ne arme wurst...


    Bei einem dauergeilen Hund wird dann ja auch irgendwann mal überlegt, was man machen kann und manchmal ist ja auch da ne Kastra sinnvoll.


    Der Unterschied zu Katzen ist halt, dass Du den Hund i.d.R. besser kontrollieren kannst und der nicht sich permanent vermehrend durch die Gegend streunt.

  • Ein unkastrierter Hund markiert nicht staendig im Haus mit uebel stinkendem Pipi.
    Eine unkastrierte Huendin wird nicht dauerrollig was fuer die Gesundheit und die Nerven aller Beteiligten auch nicht gut ist.
    Ein unkastrierter Hund/eine Huendin vermehrt sich nicht unkontrolliert und uebertraegt auch keine toedlichen Krankheiten bei Kaempfen (im besten Fall).


    Jeder der bei Freigaengern gegen Kastra ist, sollte sich mal die totkranken Kitten anschauen die massenhaft auf die Welt kommen und denen die Augen weggammeln weil sie den Katzenschnupfen Komplex haben oder Katzen die aufgrund von Revier- und Sexualpartnerkaempfen (mir faellt gerade kein passendes Wort dafuer ein) Katzenaids haben und jaemmerlich leiden bis sie irgendwann (wenn sie nette Besies haben) erloest werden.
    Ich kenne viele dieser Tiere aus der Praxis, es ist einfach nur fuerchterlich.
    Davon abgesehen sterben jedes Jahr zur Paarungszeit viele Katzen auf den Strassen weil sie, von Hormonen gesteuert, keine Augen im Kopf haben und nur ans Poppen denken.


    Aber ich vergas, es ist ja artgerechter unkastrierte Katzen im haus zu halten als ihnen artgerechten Freilauf zu geben. :hust:
    Da krieg ich echt Stresspusteln wenn ich sowas hoere. :ugly:

  • Zossel, besser hätte ich es nicht ausdrücken können!


    Einen dicken fetten DANKE-Bömmel von einer Baggy, die letztes Jahr 4 solcher Kitten einschläfern lassen bzw. beerdigen durfte und über 800 Euro beim TA liegen lassen hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!