Aggressive Nachbarskatze
-
-
Ich kann dir die O2 Wasserflaschen empfehlen, die kann man auch offen kopfueber halten ohne dass sie tropfen und auf einen Spaziergang mitnehmen. Damit kann man super gezielt treffen.
Viel Glueck, ihr habt mein volltest Mitleid. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
och, ich war und bin nicht gegen kastration bei katzen, ich hab zwei eigene tiger.
mein kater kam mal mit nem breckenbruch nach hause, obwohl er kastriert ist...da generell zu sagen, kastrierte katzis leben draussen ungefärdeter, stimmt so generell dann leider auch nicht...
-
ein Beckenbruch kann schon mal passieren, wenn Katze draussen in ein Auto läuft - egal ob kastriert oder nicht - aber zu dem Rest
Susanne und Xena
-
Zitat
och, ich war und bin nicht gegen kastration bei katzen, ich hab zwei eigene tiger.
mein kater kam mal mit nem breckenbruch nach hause, obwohl er kastriert ist...da generell zu sagen, kastrierte katzis leben draussen ungefärdeter, stimmt so generell dann leider auch nicht...
nach einem kurzurlaub übers wochenende wurde unser freigänger angefahren.als unsere nachbarn ihn fanden lag er bestimmt schon 2 tage im strassengraben.er hat es überlebt und musste sich einer op unterziehen wo ihm eine fette eisenschiene durch seinen ober- und unterschenkel gebohrt wurde weil das hinterbein sowohl oben als auch unten durchgebrochen war.
erzählt hier bitte nochmal jemand dass kastrierte kater draussen ungefährlich leben :sceptic2: -
naja ungefährlich ist es weder für Kastrierte noch unkastrierte Kater / Katzen.
Wir haben es bei beiden machen lassen (der uns ist auch Kastriert)
Weil sie am Anfang Hauskatzen waren. Erst als wir ins eigene Haus gezogen sind haben wir sie raus gelassen.Ich bin froh das wir hier keine Kampfkatze haben.
Aber es kommen jeden Tag neue Katzen dazu.
Und eine ist so dreist die klettert uns aufs Dach des Hauses und steigt dann über das Speicherfenster ins Haus ein.Unsere Katze hat sich durch Attila ein großes Revier erkämpft.
Da sie mit uns spazieren geht.
Und diese Katze liebt auch noch Wasser.
Da würde die Flasche nichts helfenMeines Wissens nach ist Pfefferspray verboten.
Eine Freundin musste das bei der Polizei abgeben -
-
Zitat
nach einem kurzurlaub übers wochenende wurde unser freigänger angefahren.als unsere nachbarn ihn fanden lag er bestimmt schon 2 tage im strassengraben.er hat es überlebt und musste sich einer op unterziehen wo ihm eine fette eisenschiene durch seinen ober- und unterschenkel gebohrt wurde weil das hinterbein sowohl oben als auch unten durchgebrochen war.
erzählt hier bitte nochmal jemand dass kastrierte kater draussen ungefährlich leben :sceptic2:
Wer behauptet denn sowas? -
Die Gefährlichkeit draußen hängt ja wohl eher von der jeweiligen Umgebung ab, als von der Kastration einer Katze ab.
Jedoch ist es schon so, dass kastrierte Kater, die früh genug kastriert werden, einen kleineren Radius als ihr Revier beanspruchen und nicht so weit und lange herumstreunen, als noch intakte. Daher minimiert sich das Gefahrenpotenzial schon ein wenig. Außerdem sind sie ja dann auch noch ein wenig klarer im Kopf und nicht total durch ihren Sexualtrieb gesteuert. Und die Revierkämpfe zwischen Katern, fallen meist auch weg. Also würde ich schon sagen, dass es ein kastrierter Kater ein wenig leichter hat.
Passieren kann aber immer was - das ist doch klar.
Und der Hauptgrund des Kastrierens ist ja der, dass sie die Katzen nicht vermehren und nicht, damit ihnen draußen nichts zustößt. -
keine ahnung wie lange der schon kastriert war, wir haben ihn mit 5 jahren ausm tierheim geholt und da hatte der seine eier schon ab.
wir haben auf einem dorf gelebt wo reger strassenverkehr ist aber sein revier umfasste trotzdem einen radius von 3-5km.
er wurde im strassengraben einer dichtbefahrenen hauptstrasse gefunden die nicht in unmittelbarer nähe von unsrem haus lag. -
Zitat
Ein unkastrierter Hund markiert nicht staendig im Haus mit uebel stinkendem Pipi.
Eine unkastrierte Huendin wird nicht dauerrollig was fuer die Gesundheit und die Nerven aller Beteiligten auch nicht gut ist.
Ein unkastrierter Hund/eine Huendin vermehrt sich nicht unkontrolliert und uebertraegt auch keine toedlichen Krankheiten bei Kaempfen (im besten Fall).Jeder der bei Freigaengern gegen Kastra ist, sollte sich mal die totkranken Kitten anschauen die massenhaft auf die Welt kommen und denen die Augen weggammeln weil sie den Katzenschnupfen Komplex haben oder Katzen die aufgrund von Revier- und Sexualpartnerkaempfen (mir faellt gerade kein passendes Wort dafuer ein) Katzenaids haben und jaemmerlich leiden bis sie irgendwann (wenn sie nette Besies haben) erloest werden.
Ich kenne viele dieser Tiere aus der Praxis, es ist einfach nur fuerchterlich.
Davon abgesehen sterben jedes Jahr zur Paarungszeit viele Katzen auf den Strassen weil sie, von Hormonen gesteuert, keine Augen im Kopf haben und nur ans Poppen denken.Aber ich vergas, es ist ja artgerechter unkastrierte Katzen im haus zu halten als ihnen artgerechten Freilauf zu geben.
Da krieg ich echt Stresspusteln wenn ich sowas hoere.
ich auch -
meine Erfahrung mit kastrierten Katern und auch Weibern ist, das sie relaxter sind, meine Kater und ich habe 5 in Worten Fünf sind alles coole Exkater, sie gehen nicht weit weg, vertragen sich super untereinander, denen kann ich bis an die Mandel fassen, wenn ich das will , praktisch wenn sie Medis schlucken müssen
erst heute hab ich Peter einen flüggen Jungvogel abgenommen, der ist heil wieder weg geflattert
auch meine Weiber leben viel entspannter ohne die Maschinerie
eine rollige katze im Haus ist eine Prüfung die keiner lange aushält
zu dem Kampfkater, Spritzpistole so ne kleine Pumpgun aber nicht in die augen, sondern wenns geht voll auf die Rosette, der ist kuriert, der scheut euch wie der Deibel das weihwasser -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!