Aggressive Nachbarskatze
-
-
Zitat
Meines Wissens nach ist Pfefferspray verboten.
Eine Freundin musste das bei der Polizei abgebenPfefferspray zum Einsatz gegen Mitmenschen ist verboten, zur Abwehr gegen Tiere nicht. Ich halte aber trotzdem nicht viel davon.. bei blödem Wind bekommt man die Tröpfchen selbst ins Gesicht.
Ich muss sagen bei so einem Kater würde mein Verständnis auch enden.. wenn der meint mir auflauern zu müssen, dann dreh ich da nur zu gerne den Spieß mal um und dann bekommt der so richtig dick ne nasse Klatsche.
Zum Glück sehe ich mittlerweile kaum noch Katzen.. weder bei meinen Eltern am Land noch hier in der Großstadt. Ganz selten läuft hier mal eine grau/dunkelgrau gestromte Mietz vorbei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibt es viele Katzen, die horten sich sogar freiwillig in Gruppen zusammen und toben, schlafen und jagen zusammen, ich finde Katzen toll, habe ja selber mehrere.
Aber so ein agressives Tier wie das von dem die TS schreibt, geht garnicht.
Da ist es auch schwer Tipps zu geben, wenn ein Tier so renitent ist. -
Zitat
Hier gibt es viele Katzen, die horten sich sogar freiwillig in Gruppen zusammen und toben, schlafen und jagen zusammen, ich finde Katzen toll, habe ja selber mehrere.
...
Das ist normales Verhalten von Freigängern.
Mal sind es Gruppen von Katern ... sogenannte Bruderschaften ... mal sind es Gruppen von Kätzinnen.
Für eine kurze Zeit verbringen sie Zeit zusammen ( oftmals treffen sie sich immer um die selbe Tageszeit ), um dann wieder getrennt ihrer Wege zu gehen. -
Zitat
Das ist normales Verhalten von Freigängern.
Mal sind es Gruppen von Katern ... sogenannte Bruderschaften ... mal sind es Gruppen von Kätzinnen.
Für eine kurze Zeit verbringen sie Zeit zusammen ( oftmals treffen sie sich immer um die selbe Tageszeit ), um dann wieder getrennt ihrer Wege zu gehen.
Wieder was gelernt, danke. -
Zitat
Wieder was gelernt, danke.
Nicht' s zu danken .Bei den Bauernhofkatzen ist es so, dass die weiblichen Tiere ( Mütter, Töchter, Grossmütter ) in einer *Gruppe* zusammenleben ... bzw. in einem Gebiet zusammenbleiben. Nur die Kater müssen nach Eintreten der GR aus der *Gruppe* raus.
Also Bauernhofkatzen leben im Matriarchat.Und bei Wohnungskatzen kommen oftmals daher auch weibliche Katzen aus einer Linie besser miteinander klar, als eine gemischte Gruppe ... oder eben auch eine reine Männergruppe kommt mitunter besser miteinander klar.
-
-
Überhaupt darüber nachzudenken einer Katze Pfefferspray ins Gesicht zu sprühen ist ne absolute Schweinerei...
Kann mich echt nur noch wundern...
-
Pfefferspray ist frei verkäuflich, das nur dazu.
Ansonsten wurde mir damals ein Päärchen empfohlen, als ich zu meiner Katze nen Gefährten suchte (im TH). Aber insgesamt wäre es für meine beiden wohl angenehmer, hätte der Kater nen Kumpel zum Prügeln und die Katze wen sanftes, sie muss nämlich oft unter dem Kater leiden....
Aber ich würde ne Katze nie wieder alleine halten und rate jedem davon tunlichst ab. -
Uileck das kenn ich - allerdings nicht von den Nachbarn, sondern der Oma. Meine Oma hat auch so ne Katze - die is aggro gegen alles und jeden. Wenn wir bei meiner Oma zu Besuch sind, nehm ich den Hund gar net mit. Wenn nämlich Cindy im Weg sitzt, kommt man nicht durch - ausser man kann mit Kratzern leben. Das Viech tackert leider alles und lange Hosen sind ein Muss!
Ich hab aber nen Tipp!
Teebaumöl & Pfeffer bitte nicht - das ist wirklich - so sehr man die Katze auch nicht ab kann - sehr schädlich.
Von Wasser würde sich unsere ehemalige Katze nicht abschrecken lassen - es gibt nämlich auch Katzen, die mögen Wasser.ESSIG! Nimm ne Spritzpistole und fülle sie mit Essig - das brennt auch gehörig, aber bei weitem nicht so derb, schädlich und lange wie Teebaumöl oder Pfeffer. Und Katzen hassen den Geruch von Essig.
-
Zitat
... Und Katzen hassen den Geruch von Essig.
Ha ha ha ... meine lieben Essig .Was sie nicht ab können: Zitronen - ... Orangen - ... Mandarinenduft.
-
Zitat
Uileck das kenn ich - allerdings nicht von den Nachbarn, sondern der Oma. Meine Oma hat auch so ne Katze - die is aggro gegen alles und jeden. Wenn wir bei meiner Oma zu Besuch sind, nehm ich den Hund gar net mit. Wenn nämlich Cindy im Weg sitzt, kommt man nicht durch - ausser man kann mit Kratzern leben. Das Viech tackert leider alles und lange Hosen sind ein Muss!
Ich hab aber nen Tipp!
Teebaumöl & Pfeffer bitte nicht - das ist wirklich - so sehr man die Katze auch nicht ab kann - sehr schädlich.
Von Wasser würde sich unsere ehemalige Katze nicht abschrecken lassen - es gibt nämlich auch Katzen, die mögen Wasser.ESSIG! Nimm ne Spritzpistole und fülle sie mit Essig - das brennt auch gehörig, aber bei weitem nicht so derb, schädlich und lange wie Teebaumöl oder Pfeffer. Und Katzen hassen den Geruch von Essig.
Naja, Essig in den Augen brennt fuerchterlich und kann keinesfalls eine Methode sein eine Katze zu vertreiben.
Und die Gefahr dass es in die Augen geht besteht nunmal wenn man ein Tier bespritzt, das finde ich Tierquaelerei. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!