Schlittenhundemesse am 8. und 9. September 2012
-
-
Was ist denn ein Stake-Out?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stake out:
Der Stake out besteht meist aus Kettengliedern oder Stahldraht und ist unterschiedlich lang. Er dient zum vorübergehenden Befestigen der Hunde zwischen den Rennen, auf Reisen oder Touren etc.
Die Kette oder der Stahlrdraht ( Hauptstrang ) wird gespannt.
Daran sind meist mehrere Abgänge, ca. 50 - 120cm lang, an welchen die einzelnen Hunde befestigt werden können und zwar so, daß sie sich nicht in einander verwickeln können. -
Zitat
Was ist denn ein Stake-Out?
hat Buffel ja schon erklärt :)
für einen einzelnen Hund (also für die meisten.. gibt auch andere Kandidaten) reicht dieser Agilityhaken, den man als Erdanker in die Wiese dreht :)
wie heißt das Teil eigentlich korrekt?Hab grad auf der Tektoss-Homepage (aus der Tscheichei?) gesehen, dass die ihre Produkte auf der Messe auch vorführen. Deren Roller mal im Original zu sehen, wär schon interessant.
-
Zitat
hat Buffel ja schon erklärt :)
für einen einzelnen Hund (also für die meisten.. gibt auch andere Kandidaten) reicht dieser Agilityhaken, den man als Erdanker in die Wiese dreht :)
wie heißt das Teil eigentlich korrekt?Hab grad auf der Tektoss-Homepage (aus der Tscheichei?) gesehen, dass die ihre Produkte auf der Messe auch vorführen. Deren Roller mal im Original sehen, wär schon interessant.
Anlegepflock.
-
Danke dir, Nikki!
(sieh mir bitte meine mangelnden Orthographiekenntnisse nach. Als Nordlich ist allse südlich der Elbe "Balkan" )Buffel, wie kommst du auf Ketten beim Stakeeout?
Hab auf den Stakeouts bislang nur Stahldraht gesehen...Nachtrag:
StakeOut ist nicht nur der Anbindeplatz, wo jeder einzeilne Musher seine Hunde anbindet. Als Stake Out wird auch oft das gesamte AREAL bezeichnet, wo die Musher mit ihren Hunden campen.
-
-
Die tektoss Roller würden mich auch interessieren, wobei ich mit meinem 100% ig zufrieden bin.
Warum ne Kette?! Weil sie leichter zu reparieren ist. Sie ist zwar sehr schwer doch eben auch mal schnell leicht zu flicken. Ein Drahtseil das ab ist...ist eben ab. Wobei auch Ketten große Probleme beim Verdrehen machen können wenn sich die einzelnen Glieder in einander verdrehen etc.
-
Was für eine Schande das ich da meine BH-Prüfung hab -.-Wäre echt gerne gekommen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!