Hund bleibt lieber alleine als bei mir

  • Hallo,


    der kleine James gehört meinen Eltern (gut, klein ist er nicht wirklich, aber noch sehr jung - ca. 6 Monate).


    Nun wohne ich aktuell noch zu Hause - aber im Keller des Hauses.
    James ist die meiste Zeit bei meinen Eltern, aber häufig passe ich auch auf ihn auf - wie jetzt, wo die Eltern in Urlaub sind.


    Problem: Er mag es nicht, bei mir im Zimmer (ist ein Raum) bleiben. Er fängt nach kurzer Zeit an und nervt, dass er raus möchte. Wenn ich ihm einfach mal testweise die Tür öffne, legt er sich einfach vor die Tür und pennt.


    Finde das recht traurig, da er ja dort alleine ist und bei mir könnte er in Gesellschaft sein.


    Ist das ein "normales" Verhalten? Seine Bezugspersonen sind klar meine Eltern.


    Falls noch was unklar ist: Einfach fragen.


    Danke schonmal
    James ;-)

  • Ich würde mir da keine Sorgen machen. Hier liegt einer gerade unter meinem Tisch der andere quieckt im Flur mit einem Quietschie rum und wird da auch sicher bald eindösen. Später liegen sie hier Beide in meiner Nähe und dann mal wieder einer im Käfig. Da hat jeder so seine Vorlieben und mal ziehen sie sich auch einfach zurück wenn ich nervige Dinge tue.

  • Ich würde mir da keine Gedanken machen.. ihm gefällt es halt wo anderst mehr. Und deine Gesellschaft hat er ja wenn er will aber wollen will er sie ja nicht, er will ja seine ruhe und schlafen (Er legt sich ja vor der Tür hin zum schlafen). Weil es auch nur ein Raum ist dann kann es auch sein das er sich einfach eingeegt fühlt und das nicht mag so eng in einem Raum.


    Mein Welpe (4 Monate) hat drausen auf dem Balkon (NACHTS) alleine lieber geschlafen als bei mir im Schlafzimmer ;)


    Lass ihn machen, wenn er es nicht will dann lass die Türe offen, er will bestimmt auch mal bei dir sein und dann wird er auch kommen :smile:

  • Ich würd auch einfach die Tür auflassen, manche Hunde mögen es nicht, auf so engem Raum "eingesperrt" zu sein, vielleicht gehört Deiner dazu. :smile:

  • Hunde haben unterschiedliche Vorlieben und man sollte nichts davon persönlich nehmen, das macht nur negative Gedanken und das ist einfach nicht lohnenswert.


    freu dich lieber, dass er entspannen kann... :D

  • Hunde sind Gewohnheitstiere. Vor der Tür zu liegen entspricht vielleicht mehr seinen sonstigen Schlaf-/Dösgewohnheiten als in deinem Zimmer. Ggf. will er auch ein Ohr auf die Tür haben, ob deine Eltern wiederkommen. Oder er liegt eh gerne/viel im Flur, auch wenn deine Eltern da sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!