Erfahrungen mit anibio tic-clip Anhänger gegen Zecken?
-
-
Hei wir suchen für Odin was gegen Zecken. Bis jetzt haben wir Frontline immer gekauft. Durch Zufall hat meine Frau eine Web Adresse bekommen wo ein tic-clip Anhänger gegen Zecken angepriesen wird. Meine Fragen nun. Kennt einer das? Und wenn ja hilft es?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit anibio tic-clip Anhänger gegen Zecken?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
test 07/2003
Hauptsache, es klingt wissenschaftlich, dann wird es schon gekauft. Das denken sich wohl die Anbieter von Anhängern und Clips gegen Zecken. Im Test fielen diese Mittel durch.
"„Völlig giftfrei“, „zwei Jahre wirksam“ – so preist Specht Bio-Pharma den „Anibio tic-clip-Anhänger“. Das erste stimmt, handelt es sich doch um eine Metallplakette, die kein Gift enthält. Sie soll aber laut Werbung mit einer „bioenergetischen Ladung“ geprägt sein, die ein „hohes Abstrahlungspotenzial“ habe. Uns schreibt der Anbieter aber, es seien „ultraschwache Schwingungen“, die „mit herkömmlichen Messgeräten zurzeit nicht messbar sind“. Hat er etwa befürchtet, wir würden nachmessen? Wir haben jedenfalls die Wirkung der Plakette gegen Zecken an 14 Hunden getestet: Die meisten wurden mehrfach von Zecken befallen. Unser Urteil: „mangelhaft“. "weitere Meinungen - allerdings nicht belegbar/verifizierbar, genau so wie die Posts die noch kommen (werden) - hier:
http://www.testberichte.de/r/p…bio-tic-clip-22577-1.html -
OK also so ein Amulett für Geiter
Jep eine gute Alternative?
-
Zitat
OK also so ein Amulett für Geiter :D....
„Wenn's schee macht“
"Die meisten wurden mehrfach von Zecken befallen. Unser Urteil: „mangelhaft“. "
-
Joh wir wollen mal was anderes ausprobieren wie Frontline, weil ich davon immer Kopfschmerzen bekomme, durch den Geruch. Vielleicht gibt es ja noch was gutes
@ Das oben muss natürlich Geister heißen nicht Geiter
-
-
Zitat
....Vielleicht gibt es ja noch was gutes
...
Im Netz kommt der clip allgemein sehr schlecht weg. Beachtenswert erscheinen die positiven sofort Wirksamkeit-Meldungen - na wer die glaubt!?
Andere Mittel gegen ZEC und Co: Hier im Forum schwören viele auf die Kraft der Kokosnuss - bitte suchen -
ansonsten Advantix oder auch nach dem zitierten Test Exspot
ach ja, auch hier lesen https://www.dogforum.de/anibio…-gegen-zecken-t55786.html
-
In unserer UO-Gruppe ist eine Hundehalterin, die auf diesen Clip schwört. Da habe ich auch zum ersten Mal von dem Ding gehört. Sie hat ihren Anhänger günstiger bekommen und es einfach mal probiert. Ob es jetzt wirklich 2 Jahre gewirkt hat, kann ich nicht sagen. Doch auch ein Jahr wirksamer Schutz wäre ja schon klasse.
.
Wir nutzen Advantix und probieren Kokosraspeln aus ... leider wirkt ersteres nur 2 Wochen und zweiteres hat uns auch noch nicht so wirklich überzeugt.
Hier gibt es zZt aber auch viiiieeeele Zecken.
.
VG Bianca -
Ich habe den tic-clip-Anhänger über einen längeren Zeitraum getestet.
Ergebnis:
Es hat dem Hund wirklich in keinster Weise geschadet - den Zecken allerdings auch nicht... -
Wir sind gerade in der Testphase.
Ob es nun Einbildung ist oder nicht, aber meine Hündin ist fast Zeckenfrei! Davor hat sie die Biester wie einMagnet angezogen. Es wird sich zeigen, ob es nun Zufall ist oder nicht.
-
Ich schwoer seit 2 Jahren auf den Tic-Clip.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!