Katzen vermehren.
-
-
Also über solche Anichten muss ich mich doch arg wundern.
Frisches Blut in eine Wildpopulation bringen? Wozu? Als gäbe es nicht sowieso schon genug Elend bei den Straßentieren. Wenn ich eine Katze oder Kater rauslassen will gehört er/sie kastriert damit es keinen unsinnigen Nachwuchs gibt. Inzucht ist natürlich ein Problem aber das kann man nicht bekämpfen indem man noch mehr Würfe produziert, die sich dann wieder untereinander paaren können, sondern nur indem so viele Tiere wie nur irgendwie möglich unfruchtbar gemacht werden !Zur begründung warum du keine Katzen mehr hälst...naja ehrlich isses jedenfalls.. ansonsten kann ichz nur sagen: Ist mMn wahrscheinlich ganz gut so :X
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es war auch eine Wissensfrage,ich war damals 14.
Wieso leute wie ich?Ich halte keine Katzen,
ich find sie zwar süß,aber sie wären mir nicht so viel wert,dass ich ihnen hochwertiges Futter kaufen würde,oder mit ihnen zum Tierarzt gehen würde,daher halte ich keine Katzen.
Und ein Katzenklo in meiner Wohnung möcht ich auch nicht haben.Fühl dich nicht angegriffen, auch wenn ein paar Beiträge etwas hart geschrieben waren (meiner inbegriffen)
Ich glaube auf dem Land ist das ein großes Problem! Viele werden genauso denken wie du. Katzen werden ungeschafft damit sie Mäuse fangen und gut. Großartig viel investieren will da wohl (leider) keiner!
Ich habe mal mit einer Freundin durch Zufall einen Wurf Katzenbabys auf einem Heuboden gefunden als wir Heu für ein Pferd holen wollten. Die Kleinen hatten total entzündete und verklebte Augen. Als wir es dem Bauern sagten, meinte der nur das es die Natur regeln wird. Wer stark ist kommt durch, wer zu schwach ist stirbt!
Aber er stimmte uns zumindest zu, das wir uns der Kleinen annehmen durften. Die verklebten Augen haben wir mit Kamillentee und Augensalbe wieder in den Griff bekommen (ein Kätzchen behielt jedoch ein blau verschwommenes Auge) und wir fütterten sie mit Katzennassfutter. Ebenfalls auch die Mutter.
Als die Kitten jedoch alt genug waren, verkaufte der Bauer die Kleinen an ein paar umliegende Höfe.Ich denke, genau dies ist kein Einzelfall und auf dem Land noch gang und gebe. Ausnahmen wird es bestimmt geben, aber ich denke eher in der Minderheit. :|
-
Zitat
... Und ein Katzenklo in meiner Wohnung möcht ich auch nicht haben.
Das ist Ansichtssache.Ein Kaklo, welches regelmässig gereinigt wird, die Streu regelmässig gewechselt wird und mit der richtigen Füllhöhe versehen wird ... macht überhaupt keine Probleme.
Ich habe 4 Klo' s für 2 Katzen ... bei mir müffelt nüscht danach.
-
Zitat
Das ist Ansichtssache.Ein Kaklo, welches regelmässig gereinigt wird, die Streu regelmässig gewechselt wird und mit der richtigen Füllhöhe versehen wird ... macht überhaupt keine Probleme.
Ich habe 4 Klo' s für 2 Katzen ... bei mir müffelt nüscht danach.
Ich bin mit dem Katzenklo einfach geschädigt fürs Leben
Schon allein der Anblick eines Katzenklos bringt mich zum würgen.
Meine Mitbewohnerin hatte 2 Katzen,und ein Katzenklo mit billigster Streu welches nur 1 mal in der Woche sauber gemacht wurde,das ganze bei zuhem Fenster in einen einzigen quasi Luftdichten Raum,dazu noch schön drin am rauchen ^^
Nee das werd ich zeitlebens nie mehr los.
So sauber das Katzenklo auch sein mag.Wie gesagt,ich halte mir bewusst keine Katzen,eben weil ich weiß,dass sie mir nicht wichtig genug sind,
und würden das mehr machen hätten wir weniger Tierelend,
daher verstehe ich nicht was daran falsch sein soll. -
Öhm..ja ne is klar o.O
Wenn Leute verantwortungsbewusst Katzen oder egal was für Tiere halten hat das nix mit Förderung des Tierelends zutun! Dafür sind die leute verantwortlich die ihre Katzen unkastriert raus und in der Weltgeschichte rump...en lassen.Wie gesagt bei manchen Leuten ist es mMn wohl besser wenn ihnen keine Katze (Tier) in die Hände fällt aber es gibt keinen Grund die Katzenliebhaber für das Elend der Straßenkatzen verantwortlich zu machen
-
-
Zitat
Öhm..ja ne is klar o.O
Wenn Leute verantwortungsbewusst Katzen oder egal was für Tiere halten hat das nix mit Förderung des Tierelends zutun! Dafür sind die leute verantwortlich die ihre Katzen unkastriert raus und in der Weltgeschichte rump...en lassen.Wie gesagt bei manchen Leuten ist es mMn wohl besser wenn ihnen keine Katze (Tier) in die Hände fällt aber es gibt keinen Grund die Katzenliebhaber für das Elend der Straßenkatzen verantwortlich zu machen
Du verstehst es nicht
Es geht nicht um Leute die verantwortungsbewusst Katzen halten.
Es geht um Leute wie mich,denen Katzen nicht wichtig genug sind um sie verantwortungsbewusst zu halten,
und da halte ich es durchaus für einen Beitrag zum Tierschutz auf Katzen zu verzichten (Für Leute wie mich).
Denn würden alle leute auf ein Tier verzichten,das ihnen sagen wir mal blöd gesagt "egal" ist,
hätten wir weniger Probleme.
In dem Sinne macht es mich nicht zum Tierquäler,weil ich bewusst nix mit Katzen zu tun habe. -
Das ist was anderes..klar sollen nur Leute Tiere halten wenn sie ihnen auch wichtig genug sind
-
wenn man nur noch rassekatzen züchtet, stirbt dann nicht irgendwann , der gemeine "wald und wiesenkater" aus?
nicht falsch verstehen, ich bin gegen das sinnlose vermehren, und ja es gibt sicher noch welche die Kätzchen umbringen, aber das allgemeine Verständnis dafür hat sich doch in den letzten 20 Jahren ( und ich habe seit über 20 jahren katzen) doch sehr verändert finde ich, nicht alle Bauern ertränken kitten, und nicht alle Bauern lassen sie sich unkontrolliert vermehren, und nicht die ganze landbevölkerung lässt katzen ohne medizinische betreuung
ich angagiere mich sehr, damit eben genau dieses umdenken passiert
unser henry stammt von so einen bauernhof, und habe einen vogel geerntet, weil wir henry medizinisch versorgt, kastrieren liessen, da herrscht auch die meinung, nur die starken kommen in den garten
nagut die schwachen halt zu mir, wenn ich henry und seine kumpels so ansehe, und da sind einige " notis" bei, weiß ich das ich recht habe
zum besseren verstehen henry einst und jetzt
so sieht muggerl jetzt aus
und so kam er zu uns -
Ich bin nun etwas verwirrt, werd aber hierzu nen eigenen Thread aufmachen..
Jedenfalls "unterstütze" ich das auch irgendwie, diese Vermehrerei. Einfach weil ichs net mag dass die Kitten erschlagen werden, deshalb stammen alle meine Katzen von Bauernhöfen wo sie sonst getötet geworden wären.
Und ich bin ganz strikt für die Kastra von Freigängerkatzen, da gibts kein diskutieren bei mir. Kitten die so "wild" geboren werden sind einfach nur arm.Schnurli kam so zu mir, mit 5(!!) Wochen sonst wäre er erschlagen worden:
EDIT: Sorry, erst zu großund heute sieht er so aus:
-
Wir haben und hatten auch bauernhofkatzen..das finde ich nach wievor eine gute Sache.
Aber es ist nunmal für mich jeder in der Pflicht, wenn er sich so ein Kätzchen zulegt es schnellst möglich kastrieren zu lassen um das Elend langfristig einzuzdämmen..und nicht neues Blut rein bringen um Inzest zu vermeiden DAS ist Quatsch für mich -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!