Katzen vermehren.
-
-
Zitat
Echt?
Ich find's Scheiße.
Der Mensch, ob Bauer oder jemand anders lässt seine Katzen fröhlich vermehren und wenn sie durchkommen ist gut und wenn nicht, werden sie für 'ne Mark an irgendwen verhökert.Findet er niemanden, werden sie halt anderweitig entsorgt. Vorzugsweise erschlagen, ertränkt oder in der Güllegrube versenkt.
Bei Hunden wird so ein "Firlefanz" gemacht und jeder, der sich einen Hund anschafft, der nicht aus dem TS stammt oder vom Züchter wird hier im DF vermöbelt und muss sich rechtfertigen, aber bei Katzen ist das in Ordnung?
Ich habe niemanden vermöbelt..und ich habe auch für keine Katze Geld bezahlt sondern habe eben eine Alternative zum ersäufen geboten, denn da schaue ich nicht zu...und bevor du jetz wieder sagst ich wollte nur was geschenkt haben: Nein das war nicht meine Motivation
Aber das war auch nicht Thema des Threads sondern pro oder contra kastra bei Katzen alles andere ist nunmal am Thema hier vorbei
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal was anderes...ist doch auch unlogisch mit dem "Inzest vermeiden". Wenn man sich mal die Katzen-Wurf-Pyramide anschaut, wird klar, dass die ganzen Nachkommen sich dann auch wieder teils untereinander vermehren.
Und so geht es dann immer und immer weiter... -
Zitat
Mal was anderes...ist doch auch unlogisch mit dem "Inzest vermeiden". Wenn man sich mal die Katzen-Wurf-Pyramide anschaut, wird klar, dass die ganzen Nachkommen sich dann auch wieder teils untereinander vermehren.
Und so geht es dann immer und immer weiter...
Es gehen ja auch mal welche kaputt und andere kommen dafuer.
Wenn die alte Katze dann ueberfahren wurde, oder alle aus welchen Gruenden auch immer weg sind, kommt vom Bauernhof um die Ecke das naechste Tier.
Ich weiss von Bauern dass die Leute da teilweise hinfahren und Katzen aussetzen...Unkastriert natuerlich...
Krank sowas. -
Zitat
Ich habe niemanden vermöbelt..und ich habe auch für keine Katze Geld bezahlt sondern habe eben eine Alternative zum ersäufen geboten, denn da schaue ich nicht zu...und bevor du jetz wieder sagst ich wollte nur was geschenkt haben: Nein das war nicht meine Motivation
Aber das war auch nicht Thema des Threads sondern pro oder contra kastra bei Katzen alles andere ist nunmal am Thema hier vorbei
Aha, und du willst mir sagen, was ich hier schreiben darf?
Es ist genau wie bei Hunden,
jede Katze, die man von dort "rettet" verursacht weiteres Katzenleid.Und ich meine jetzt nicht Menschen wie Mickysfraule, denen solche Tiere immer zuzulaufen scheinen,
sondern die Menschen, die auf der Suche nach einem Schnäppchen sind und die sich mit ihrer wohlgemeinten "Rettung" auch noch als Katzenretter fühlen.Schon mal an die anderen Katzen gedacht, die übrig bleiben, die ihr nicht nehmen könnt?
Wer rettet die? Was passiert dann mit ihnen?
Wird an die Muttertiere gedacht, die einen Wurf nach dem nächsten bekommen müssen?Hey, nicht schlimm....ist halt Natur, nicht wahr....?
Zitat
Dann geh mal in Katzenforen ... da wirste auch vermöbelt .
Oh, ja, das glaub' ich dir auf's Wort. -
Es gehen ja auch mal welche kaputt und andere kommen dafuer.
Wenn die alte Katze dann ueberfahren wurde, oder alle aus welchen Gruenden auch immer weg sind, kommt vom Bauernhof um die Ecke das naechste Tier.
Ich weiss von Bauern dass die Leute da teilweise hinfahren und Katzen aussetzen...Unkastriert natuerlich...
Krank sowas. [/quote]
auch sowas kenn ich
ach gottchen Miezi kriegt babies wie niedlich
dann sind die kleinen Wurschtel da, verursachen Chaos, ja Kitten sind chaoten, rebellisch, ja die machen viel putt
jetzt sindse nur noch lästig, und müssen weg
auch vor meiner Haustür lagen schon halbverhungerte Buzzerl, schon jahre her, haben sie aufgepäppelt und gute Plätze gefunden, oder ein bekannter hat mal welche vorbei gebracht, mit der " bitte" an meinen Mann( der ist Jäger) kannste die nicht mal kurz weg räumen, den hab ich so rund gemacht, der schaut mich nicht mehr an
ich könnte da stories erzählen, da tipp ich morgen früh noch
aber wie mehrfach geschrieben, es geht langsam ein Wandel in den Sturköpfen vor, auch dank den vielen Katzennothilfen
ich bin trotzdem der meinung, das die gemeine Hauskatze bald ausgestorben sein wird, und nor noch mischlinge da sein werden, schade drum, denn die sind auch von der farbgebung mir die liebsten
und trotzdem bin ich dabei, wenn es wieder mal heisst, Katzen einfangen, und kastrieren lassen, besonders die armen Kätzinnen die 2 mal im Jahr kinder kriegen, und nicht alt werden dürfen, weil sie " verbraucht " sind -
-
[quote="picominchen"]
Es ist genau wie bei Hunden,
jede Katze, die man von dort "rettet" verursacht weiteres Katzenleid.[quote="picominchen"]
DAS ist doch Unsinn! Hier unterstütze ich doch niemanden, der die Tiere extra züchtet, um damit Profit zu machen.
-
Kleinvieh macht auch Mist. :/
Und das was übrigbleibt oder lästig wird, wird man anderweitig los.
Ist das besser?
Ist das unterstützenswert?
-
Zitat
Ist doch egal, ob damit Profit gemacht wird oder nicht.
Und ob jetzt "extra" vermehrt wird oder nicht: Die Tiere sind da!
Der Katzenvermehrer wird sie ja trotzdem bequem los, wenn die entsprechenden Leute sie mitnehmen.Immerhin ist es anstrengender (und für den ein oder anderen vielleicht aud Dauer auch belastender ), die Tiere einzufangen und zu killen als sie einfach wegzugeben.
-
Hi,
Wenn man das Kätzchen umsonst bekommt und der Bauer das Tier ansonsten töten würde (oder es halt halbwild weiter auf dem Hof leben würde...) spricht doch nichts dagegen?
Solange es dem Bauern traurigerweise tatsächlich völlig egal ist, ob jemand das Tier nimmt oder ob er es tötet, wird er ja eh nichts daran ändern und seine Katzen werden sich immer weiter vermehren.
Da unterstützt man ja nichts, indem man ein Kätzchen nimmt.
Ganz anders bei den typischen Vermehrern, wie man sie bei Hunden kennt. Die Hunde vermehren, die Welpen unter schlimmen Umständen aufziehen und dann 250€ für das Tier verlangen.
HIER unterstützt man was, denn der Mensch verdient daran GELD.
Wenn an dem Bauernhofkätzchen keiner was verdient, unterstützt man auch nichts damit wenn man es mitnimmt.Genauso finde ich aber auch, wichtig ist v.a. die weiblichen Katzen zu kastrieren. Eine lückenlose Kastration ALLER Katzen wird man sowieso nie hinbekommen. Und wenn ein einziger Kater in einer großen Umgebung nicht kastriert ist (und ich behaupte mal, einen solchen gibt es in JEDER Gegend), sind ja sozusagen alle anderen auch "umsonst" kastriert worden, denn dieser eine Kater wird ohne Probleme alle unkastrierten Kätzinnen beglücken können.
Finde also, es gibt schlimmeres als einen unkastrierten Freigänger-Kater.Allerdings muss ich dazu sagen, wir haben die Katzen in meiner Familie immer kastrieren lassen (beide Geschlechter) und ich würde das auch immer wieder so machen. Denn allein schon das Geschrei und die Kämpfe sind ja ein Problem...
Das Problem ist, dass viele Leute im Tierschutz die Sache sehr emotional betrachten und z.T. schon beinahe hysterisch mit manchen Themen umgehen.
Wenn man die Sache mal rational und logisch betrachtet, ergibt sich oft ein anderes Bild.lg,
Sanne -
Hi,
Zitat
Immerhin ist es anstrengender (und für den ein oder anderen vielleicht aud Dauer auch belastender ), die Tiere einzufangen und zu killen als sie einfach wegzugeben.Warum das denn?
Einfangen muss man sie sowieso wenn man sie hergeben will und - traurig aber wahr - für jemanden der damit Routine hat, ist das Töten eines kleinen Kätzchens nun wirklich keine Arbeit.lg,
Sanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!