Katzen vermehren.
-
-
Zitat
ich find sie zwar süß,aber sie wären mir nicht so viel wert,dass ich ihnen hochwertiges Futter kaufen würde,oder mit ihnen zum Tierarzt gehen würde
Also ich würde selbst ne Taube die ich am Wegesrand finde (und die kann ich nun echt nicht leiden, persönliche und gegenseitige Abneigung) zum Tierarzt schleppen.
Aber nun gut........
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also ich würde selbst ne Taube die ich am Wegesrand finde (und die kann ich nun echt nicht leiden, persönliche und gegenseitige Abneigung) zum Tierarzt schleppen.
Aber nun gut........
Sie hat ja eh keine, also who cares.
-
Stimmt schon..aber ich finde die Aussage stößt bei einigen (mich eingenommen) recht sauer auf. Meine immerhin wurde ein Thread zu einem Katzenthema eröffnet...warum wenn sie dem TS im grunde total egal sind?
Naja gibt dinge die muss man nicht verstehen -
Zitat
Es war auch eine Wissensfrage,ich war damals 14.
Wieso leute wie ich?Ich halte keine Katzen,
ich find sie zwar süß,aber sie wären mir nicht so viel wert,dass ich ihnen hochwertiges Futter kaufen würde,oder mit ihnen zum Tierarzt gehen würde,daher halte ich keine Katzen.
Und ein Katzenklo in meiner Wohnung möcht ich auch nicht haben.Tja, jetzt hab ich doch weitergelesen und fand dann diese AUssage.
Die Aussage, Katzen wären es Dir nicht wert, mit ihnen zum Tierarzt zu gehen oder sie hochwertig zu ernähren - haben mich im ersten Moment betroffen gemacht. Leider gibt es unzählige Menschen, die wie Du denken und handeln. Aber ich bin optimistisch, denn GSD gibt es doch noch anders denkende Menschen, die Tiere nicht nach ihrem Wert beurteilen, sondern ihnen egal welcher Rasse und Art sie angehören, zu helfen versuchen.
-
Bei uns im Dorf gibt es genug "alteingesessene" Bauern, deren hof nicht mehr wirklich in betrieb ist, die Katzen haben, die dort hausen. Regelmäßig werden es mehr, alle voller Krankheiten. Wenn ich mal eine streunen sehe, hat die Katzenschnupfen und alles andere mögliche. Würde ich jede Katze aufsammeln und zum TA bringen, müsste ich einen Kredit aufnehmen. Bei aller Liebe zum Tier...würde ich jetzt ne verletzte Taube finden, dann würde ich ihr helfen...aber bei bestimmt 30-50 Katzen hier im Dorf und Stadt, die krank herumstreunen..und eigentlich ja zu einem Hof gehören, den es halt null juckt, dass seine Katzen sich unkontrolliert vermehren usw...
Unser TH platzt aus allen Nähten voller Katzen... -
-
Sicher kann man nicht ALLEN helfen. Aber jeder sollte versuchen im Rahmen seiner möglichkeiten etwas gegen das Elend zu tun und sei es nur die eigene katze zu kastrieren. Außerdem ist es ein Unterschied ob man nix machen KANN weils einfach zu viele Tiere sind oder es einem schlichtweg egal ist
-
Ja aber das ist eigentlich eher eine" höhere Aufgabe§, solche "Vermehrer" zur Kastrationspflicht zu bringen...denn es kann ja nicht jeder, losgehen und Katzen zum TA schleppen, und diese Kosten tragen...
Genau so geht jede Menge Budget des TH für sowas drauf.! -
Zitat
Bei uns im Dorf gibt es genug "alteingesessene" Bauern, deren hof nicht mehr wirklich in betrieb ist, die Katzen haben, die dort hausen. Regelmäßig werden es mehr, alle voller Krankheiten. Wenn ich mal eine streunen sehe, hat die Katzenschnupfen und alles andere mögliche. Würde ich jede Katze aufsammeln und zum TA bringen, müsste ich einen Kredit aufnehmen. Bei aller Liebe zum Tier...würde ich jetzt ne verletzte Taube finden, dann würde ich ihr helfen...aber bei bestimmt 30-50 Katzen hier im Dorf und Stadt, die krank herumstreunen..und eigentlich ja zu einem Hof gehören, den es halt null juckt, dass seine Katzen sich unkontrolliert vermehren usw...
Unser TH platzt aus allen Nähten voller Katzen...Oft gibt es extra Katzenhilfe-Vereine. So einem könnte man das Problem melden. Dann wird sich vielleicht um so einen speziellen Hof mal "gekümmert" (in Form von Kastrations-Aktionen).
-
Zitat
Oft gibt es extra Katzenhilfe-Vereine. So einem könnte man das Problem melden. Dann wird sich vielleicht um so einen speziellen Hof mal "gekümmert" (in Form von Kastrations-Aktionen).
Muss ich mal googlen, vllt kann man sowas melden. Finde es einfach unverantwortlich solch kranke Tiere herumstreunen zu lassen, gibt ja auch noch gesunde Freigänger hier mit HB usw...und die werden dann wohlmöglich angesteckt! -
Ja, unverantwortlich - ihnen nicht zu helfen, wieder gesund zu werden ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!