Katzen vermehren.

• Zitat

Um Gottes Willen ... .

Auch Wohnungskatzen gehören kastriert ... alleine schon wegen der gesundheitlichen Gefahren ( Dauerrolligkeit, Gebärmutterentzündungen, Carcinome etc. ). Auch ist die Lärm*belästigung* / Geruchsbelästigung durch rollige Katzen / raunzige Kater nicht zu unterschätzen.
    Die Nachbarn bedanken sich auf Dauer, wegen dem ständigen Geschrei und Gestank.

Also, meine (Wohnungs-)Katerlis haben weder gestunken noch markiert (der Große damals 3-4 Jahre alt) - bis die blöden Nachbarn ihre rollige Katze draußen haben frei rumlaufen lassen (deren Kater war auch unkastriert: "wir wollen mal Junge haben"), und die dann auf meinen Fenstersimsen herumgeklettert ist ;-( Danach war´s dann aus - und es stank echt..... *brrrrr....... Mußte dann den Großen (jüngeren) dann kastrieren lassen, der Kleine (mit fast 3 Kilo nur, hat Katzenschnupfen und ist immer net ganz fit, wollte daher die Kastra rausschieben, bis er mehr wiegt) ist immer noch intakt und hat dann komischerweise nicht mehr markiert - vielleicht, weil der Jüngere kastriert war und damit die Konkurrenz weg? Keine Ahnung, aber seeeehr angenehm jetzt ;-) Habe die Katzen vom Nachbarn auch lang nicht mehr gesehen, kann sein, daß die die weggegeben haben. Sonst liefen die jeden Tag hinter den Häusern rum.

• Neu

Hi

hast du hier Katzen vermehren.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Also, meine (Wohnungs-)Katerlis haben weder gestunken noch markiert (der Große damals 3-4 Jahre alt) - bis die blöden Nachbarn ihre rollige Katze draußen haben frei rumlaufen lassen (deren Kater war auch unkastriert: "wir wollen mal Junge haben"), und die dann auf meinen Fenstersimsen herumgeklettert ist ;-( Danach war´s dann aus - und es stank echt..... *brrrrr....... Mußte dann den Großen (jüngeren) dann kastrieren lassen, der Kleine (mit fast 3 Kilo nur, hat Katzenschnupfen und ist immer net ganz fit, wollte daher die Kastra rausschieben, bis er mehr wiegt) ist immer noch intakt und hat dann komischerweise nicht mehr markiert - vielleicht, weil der Jüngere kastriert war und damit die Konkurrenz weg? Keine Ahnung, aber seeeehr angenehm jetzt ;-) Habe die Katzen vom Nachbarn auch lang nicht mehr gesehen, kann sein, daß die die weggegeben haben. Sonst liefen die jeden Tag hinter den Häusern rum.

Schön, dass es jetzt angenehm bei dir ist.
      Auch noch, wenn wieder rollige Katzen in der Gegend sind ?

Wie auch immer ... alleine schon wegen der gesundheitlichen Aspekte gehören auch Wohnungskatzen - / kater kastriert ( wenn man keine Zucht hat ) .

• Unsere Pferdestallkatzen sind allesamt kastriert/sterilisiert und wir finden das auch richtig so. Es sind nun mal Freigänger und man kann bei 2 Würfen pro jahr pro Katzedame nicht für zig Katzenwelpen ein gutes zu Hause finden. Wir hatten schon öfters Würfen (einfach weil wir natürlich kein halb verhungertes Katzentier vor der Tür lassen können, auch wenns das vom Nachbarn ist^^) und es war schwer genug für diese Notfellchen ein gutes zu Hause zu finden.

Wir haben das immer so gehalten, das die betreffende Katzendame nach Abgabe der Jungtiere auch sterlisiert wird, sobald sie sich erholt hat und solange bleibt sie auch im Haus. Zum Glück macht unsere PferdeTÄ das kostenlos eben um dem Elend vorzugreifen und wird dann wieder freigelassen. Normalerweiße bleiben die dann am Hof, die wenigsten suchen das Weite.

Aber davon ab, finde ich etwas vermessen auf die TS lozugehen, weil sie kein Katzenfan ist. Sie hält keine Katze damit ist für mich das Thema erledigt. Und sie hat vollkommen recht, würden mehr Menschen Tiere, die sie eigentlich nicht mögen nicht halten, gäbe es sehr viel Tier-Elend weniger. Ich denke an im Gartenlauben gehaltene Hunde, an total verwahrloste Katzen, an Kleinnager in Geräteschuppen wiel die Kinder mal ein Haustier wollten und es nach 4 Wochen langweilig wurde.

Aber ich denke nicht, das jemand, der eine Tiersorte nicht mag, ein verletztes Tier das Hilfe braucht deswegen am Straßenrand liegen lässt. (Oder hat sie das irgendwo so geschrieben, das sich das auch auf verletzte Fundtiere bezieht? Ich habs zumindest nirgendwo gelesen^^)

• man kann halt nicht jedem Tier helfen...würde da eine Katze im Straßengraben liegen, würde ich sie auch zum TA bringen. Aber ich würde sie nicht danach mitnehmen wollen, da ich Katzen leider nicht mag. Mir tun sie manchmal halt echt leid...

• Zitat

......
      Schön, dass es jetzt angenehm bei dir ist.
      Auch noch, wenn wieder rollige Katzen in der Gegend sind ?

Wie auch immer ... alleine schon wegen der gesundheitlichen Aspekte gehören auch Wohnungskatzen - / kater kastriert ( wenn man keine Zucht hat ) .

Naja - der Große ist ja jetzt kastriert, und der Kleine hat immer noch nur 2,9 Kilo...... Hab halt gehofft, daß der noch a weng zunimmt, ich trau mich nicht so recht, den so unters Messer zu schicken ;-( Geplant war´s schon, das bei ihm auch noch zu machen. (So weit is der kleine aber fit, leidet also nicht oder so, er ist halt einfach so zierlich insgesamt, aber er spielt, rennt, frißt, er klettert etc., und läßt sich von uns gerne stundenlang beschmusen ;-) ). TA hatte auch gemeint, ein bisserl mehr auf der Waage wär net verkehrt vor ner OP.

Obwohl die OP beim Großen eigentlich vollkommen unkompliziert war, der kam heim und wollt gleich wieder auf seinen Kratzbaum klettern..... (oh weh - TA hatte das aber erstmal verboten, zwecks Narkose-Nachwirkung, damit der net irgendwo runterkullert, weil die Koordination noch net gleich wieder 100% da ist - damit gab er mir gut zu tun;-) )

• ner taube helfen? sorry die sind ne plage...genauso wie feldmaeuse.
      in dem punkt fuehrt dieses krampfhafte tiergeschuetze einfach zu ner ueberpopulation.

• naja mittlerweile sind auch Katzen eine "plage" wenn du das jetzt so willst. Haben Krankheiten und "kacken" alles voll... und wer nicht die Taube ehrt ist die Katze auch nicht wert...

• Nurmal so nebenbei von einem absoluten Katzenlaien =) :

Katzen müssen also immer und generell kastriert werden?
      Wieso gibt es so massive gesundheitliche Probleme mit einem natürlichen Zustand (unkastriert)??

• Zitat

und wer nicht die Taube ehrt ist die Katze auch nicht wert...

soll das ein Witz sein? :???:

• Zitat

soll das ein Witz sein? :???:

Verstehe nicht warum manche Tiere auf eine Liste stellen. Warum ist ein Taubenleben nix wert? Nur weil
      Es kein Haustier ist???
      Es sind beides Lebewesen und beide überbevölkert...trotzdem würde ich keins blutend liegen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!