Katzen vermehren.

• Zitat

ner taube helfen? sorry die sind ne plage...genauso wie feldmaeuse.
    in dem punkt fuehrt dieses krampfhafte tiergeschuetze einfach zu ner ueberpopulation.

• Neu

Hi

hast du hier Katzen vermehren.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hatte auch so ein nettes Gespräch mit meiner Nachbarin heute morgen. Es ging um die drei jungen Steinmarder, die sich heute Nacht vor dem Haus gegenseitig gejagt hatten. Abgeschossen gehört das sch*** Viehzeugs, sagte sie. ALles, was der Mensch nicht braucht, gehört abgeschossen und ausgerottet.

Danke Moehri für den Wiener.

• Moehri, Bambi, mollrops, seid ihr veganer?

Ich würde mit solchen wohlklingenden "alle sind gleich wert und ich verurteile Leute die das anders sehen Aussagen" sowas von vorsichtig sein, ich denke nur die allerwenigsten leben wirklich so dass sie einer Überprüfung dieser Aussage standhalten können..

• Zitat

Nurmal so nebenbei von einem absoluten Katzenlaien =) :

Katzen müssen also immer und generell kastriert werden?
      Wieso gibt es so massive gesundheitliche Probleme mit einem natürlichen Zustand (unkastriert)??

Viele Zyklen kurz hintereinander ( ca. aller 9 - 10 Wochen rollig ) ... dadurch Stress, Abmagerung, Anfälligkeiten für Krankheiten ... seelisches Leiden bis hin zu Depressionen ... das ist wiederum Stress ... Anfälligkeit für Krankheiten.
      Dann durch die schnell aufeinanderfolgenden Zyklen ... erhöhte Gefahr der Gebärmuttererkrankungen bis hin zu Krebs. Katzen können durchaus dauerrollig werden ... der Kreislauf wir dann nicht mehr oder nur gering unterbrochen.
      Unkastrierte Katzen haben eine geringere Lebenserwartung als kastrierte Katzen.

Dürften als Gründe für eine Kastra ausreichend sein ;) .

• Zitat

Abgeschossen gehört das sch*** Viehzeugs, sagte sie. ALles, was der Mensch nicht braucht, gehört abgeschossen und ausgerottet.

Boah, was für eine tolle Einstellung :explode:
      Jedes Tier hat seine Daseinsberechtigung, und Menschen haben nicht das Recht einfach Tiere auszurotten, wohin das führt kann man ja an vielen Beispielen sehen. :/

• Zitat

ner taube helfen? sorry die sind ne plage...genauso wie feldmaeuse.
      in dem punkt fuehrt dieses krampfhafte tiergeschuetze einfach zu ner ueberpopulation.

Jau sagte mir auch der Jäger als er meine Fuchswelpen schiessen wollte ;)
      Der freut sich Heute noch wenn er meiner ansichtig wird :pfeif:

Ich weiss nicht wieso man zum Veganguru erhoben werden muss wenns einfach zu der Lebenseinstellung gehört Tieren zu Helfen egal in welcher Form die uns nun begegnen
      Jau ich ess Fleisch, jau ich kauf billige Importhalsbänder und fahr nen flotten Diesel trotzdem heb ich jede Taube auf und pfleg se gesund ... Und Feldmäuse und katzen und naja Spinnen töte ich :D

• Zitat

Ich weiss nicht wieso man zum Veganguru erhoben werden muss wenns einfach zu der Lebenseinstellung gehört Tieren zu Helfen egal in welcher Form die uns nun begegnen
      Jau ich ess Fleisch, jau ich kauf billige Importhalsbänder und fahr nen flotten Diesel trotzdem heb ich jede Taube auf und pfleg se gesund ... Und Feldmäuse und katzen und naja Spinnen töte ich :D

Dito!!! Ich würde auch keinen Frosch zum TA schleppen, aber bei nem Vogel schon! Er wäre nicht mehr oder weniger Wert als der Vogel, trotzdem würde ich ihm dann vllt nur Sterbehilfe leisten :)
      Ich verurteile niemanden der es anders sieht! Habe ich hier auch nie geschrieben.

• Zitat

Dankschön

• Zitat

Also, meine (Wohnungs-)Katerlis haben weder gestunken noch markiert (der Große damals 3-4 Jahre alt) - bis die blöden Nachbarn ihre rollige Katze draußen haben frei rumlaufen lassen (deren Kater war auch unkastriert: "wir wollen mal Junge haben"), und die dann auf meinen Fenstersimsen herumgeklettert ist ;-( Danach war´s dann aus - und es stank echt..... *brrrrr....... Mußte dann den Großen (jüngeren) dann kastrieren lassen, der Kleine (mit fast 3 Kilo nur, hat Katzenschnupfen und ist immer net ganz fit, wollte daher die Kastra rausschieben, bis er mehr wiegt) ist immer noch intakt und hat dann komischerweise nicht mehr markiert - vielleicht, weil der Jüngere kastriert war und damit die Konkurrenz weg? Keine Ahnung, aber seeeehr angenehm jetzt ;-) Habe die Katzen vom Nachbarn auch lang nicht mehr gesehen, kann sein, daß die die weggegeben haben. Sonst liefen die jeden Tag hinter den Häusern rum.

Zu jeder medizinischen Regel gibt es auch immer Ausnahmen die anders sind. ;)
      Das ist aber nur eine verschwindend geringe Zahl, eher Einzelfaelle.

• Zitat

Nurmal so nebenbei von einem absoluten Katzenlaien =) :

Katzen müssen also immer und generell kastriert werden?
      Wieso gibt es so massive gesundheitliche Probleme mit einem natürlichen Zustand (unkastriert)??

weil die leukose immer weiter um sich greift, und wer schon mal eine rollige katze im haus halten musste, weiß warum :D
      ich habe in direkter Nachbarschaft einen " unbelehrbaren" dessen katzen und Kater sind meiner meinung nach alle krank, ein anderer Nachbar fragte mal meinen Mann, sag mal gehört der weiße Kater euch? antwort meines mannes
      " ne wir haben keine solche versifften Katzen" die tun mir so leid, aber kann ich die einfangen? der würde mir die hölle heiss machen
      unsere Mimi z B ( auch bauernhofkatzerl) hat aufgrund des Katzenschnupfens ein auge verloren, sie sieht aber mit einem Auge auch ganz gut
      als ich mimi bekam, da war sie etwa 3 monate alt, war es zu spät ihr äuglein zu retten, auch ist sie in der entwicklung zurück geblieben, sie ist etwa so groß wie eine halbjährige Katze, dabei ist sie schon drei jahre bei uns

das ist meine Mimi, eine kleine zarte liebe maus, ungern im haus, na muss sie ja nicht, ich bin da ziemlich entspannt, nur abends da hab ich die rasselbande gerne um mich, haben draussen im Hausgang mehrere Körbchen, und wer rein will( also in die Wohnung direkt), darf auch das

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!