Waschbares Hundekissen?
-
-
Hi,
Nachdem wir neulich Flöhe hatten
kommen mir jetzt nur noch waschbare Kissen ins Haus.
Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut, was ich gerne hätte, wären eckige Kissen, ungefähr 80 x 60 cm groß, die KOMPLETT waschbar sind. Am Besten bei wenigstens 60° und ohne, dass sie dabei aus der Form gehen.
Was ich schon gefunden habe sind diese hier http://www.doctorbark.de/shop-…ett-hundedecke-95-grad/22
Leider recht teuer
Gibts dazu noch Alternativen? Habt ihr Tipps für mich?
lg,
Sanne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sanne,
ich brauchte aus anderen Gründen (zwei meiner Hunde sind inkontinent nach Kastration) eine waschbare Unterlage - Hunde und ich sind inzwischen glücklich mit einem sogenannten Bia-Bett. Rechteckig, Kunstleder verschweißt, d.h. weder Flüssigkeit noch Floh können ins Innere vordringen, das Bett wisch ich einfach ab und zu ab. Gibts in verschiedenen Größen und in mehreren Farben (keine Riesenauswahl aber immerhin), z.B.
http://www.best-for-pet.de/pro…ches-hundebett-braun.html
Keines der anderen (waschbaren) Kissen, die ich mir im Laufe der Zeit zugelegt habe, hat mich auf Dauer überzeugt bisher, ich kenne aber die speziellen Produkte, die Du verlinkt hast, nicht. Je nach Waschmaschine könnte das Format, das Du Dir vorstellst, bei diesen Kissen allerdings schon recht eng werden - bedenke, dass die Kissen 10cm hoch sind und mindestens einmal gefaltet werden müssen, um hineinzupassen.
Erfahrungsgemäß sammelt sich zudem in Nähten, wie sie auf dem verlinkten Bild von Dir zu sehen sind, auch recht schnell Staub/ Sand/ Schmutz, der sich von einem glatten Kissen viel leichter entfernen ließe. Wenn ich also nicht ständig die Waschmaschine anwerfen will, würde ich vielleicht nochmal weiterschauen; wenn es Dich nicht stört, ist es natürlich egal.Viele Grüße,
Rotbuche -
Kopfkissen + Kopfkissenbezug nehmen.
Lässt sich wunderbar austauschen und sauber halten.
-
Hi,
Danke für eure Antworten!
Rotbuche, solch ein Kunstlederbett hatten wir vor den Flöhen. Wegen der Flöhe kamen alle Betten erstmal raus aus der Wohnung und in den Garten.
Als die Flöhe weg waren, stellte ich die Betten wieder rein und nach 3 Tagen waren die Hunde wieder voller FlöheObwohl der Hersteller also angibt, dass Flöhe nicht ins Innere kommen, bin ich da nicht mehr so sicher und habe vorsichtshalber davon Abstand genommen...
Ich habe jetzt übrigens - trotz der hohen Preise - die Kissen von Dr. Bark gekauft. Größe L 95 x 70 x 10 cm passt gerade noch so in meine Waschmaschine. Die Teile sind erst gestern gekommen, bisher bin ich aber zufrieden
lg,
Sanne -
Gerade gestern kam der neue ProIdee Katalog. Ich fand das Hundekissen hier ganz OK: http://www.proidee.de/F=suche_…y=0&queryFromSuggest=true
Sind wohl ein bisschen preiswerter - falls Du noch weiteren Bedarf hast...
Oh, ich sehr grad die sehen den Hundedecken von Dr. Bark sehr, sehr ähnlich
...
-
-
Hi,
Ich würde sogar davon ausgehen, dass das genau die Decke von Dr. Bark ist... Die kostet dort nämlich auch 49 € für 100 x 80 cm.
lg,
Sanne -
Zitat
Kopfkissen + Kopfkissenbezug nehmen.
Lässt sich wunderbar austauschen und sauber halten.
Genau. Die gibt es für wenig Geld waschbar bei 95° C... besser und günstiger geht es nicht
-
Gibt es trotzdem noch richtige Hundekissen die bis 60 Grad waschbar sind?
Ich brauche die nämlich auch, da ich eine Katze habe, die gerne mal auf sowas pieselt. Ich hab jetzt nen Kuddenimitat, aber nen kuscheliges Kissen hätte ich trotzdem noch gerne... -
Hi,
Von Karlie die Quantum Serie ist bei 60° waschbar, habe ich bei meinen Recherchen herausgefunden
lg,
Sanne -
haben eins vom stoczec, ist beige mit roten schotten muster (nicht so mein geschmack) aber der Bezug ist abnehmbar und wir haben das kissen auch schon einige male gewaschen! Es ist eckig und ungefähr 75 cm x 50 cm. hat glaube ich 40€-60€ gekostet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!