(reinrassiger???) Boxer aus Wolfsburg - Hobbyzucht
-
-
Hallo,
meine Ambra wurde am 10.03.2006 geboren und kommt aus Wolfsburg aus einer Hobbyzucht.
Mir wurde sie als reiner Boxer verkauft, aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher, ob sie tatsächlich "rein" ist.
Es hat sich ein viel längerer Fang entwickelt und sie ist spindeldürr.
Vom Gewicht her wiegt sie viel zu wenig, falls sie tatsächlich ein reinrassiger Boxer sein soll.
Wer hat evtl. ein Wurfgeschwisterchern? Würde mich über jede Info freuen.
Letztendlich wäre es egal, was mit drin steckt, aber es wäre schon schön zu wissen, was hier neben mir im Bett liegt
Das ist Ambra mit ca. 10 Wochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier (reinrassiger???) Boxer aus Wolfsburg - Hobbyzucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Endlich mal ein Boxer mit einer nicht so platten Schnauze, sie wird es Dir danken, denn sie kann viel besser Atmen.
Tja, ob das nun wirklich ein reinrassiger Boxer ist oder nicht kann ich Dir auch nicht beantworten. Im Seitenprofil hat die Kopfform etwas von einem Pointer aber das heißt ja nicht wirklich was.
Letztendlich ist es doch egal ob reinrassig oder nicht, hauptsache sie ist gesund.
Was das Gewicht betrifft, wenn sie gesund ist, dann ist es ebenfalls völlig egal, wenn sie jetzt etwas dünner ist. Lieber etwas dünner als zu dick.
Wünsche Dir und Ambra viel Freude und ein ganz langes Zusammensein.
LG
agil -
Ich weiss gar nicht was Du hast der kleine sieht wie ein Boxer aus :wink:
-
Für mich sieht sie auch aus wie ein richtiger Boxer. Aber auch, wenn sie kein reinrassiger ist, ich find sie toll.
-
Ich finde,das ist ein wunderhübscher Hund.
Für einen Boxer ist die Nase vielleicht wirklich etwas lang,aber so gefällt es mir viel besser!Sieht im Profil ein klein wenig nach Dogge aus...
Wenn alle Boxer so eine Nase hätten,dann hätte ich auch gerne mal einen.
Ich finde Boxer von der Größe,Wesen und vom Körperbau her sehr nett,wenn nur nicht diese unfunktionale Plattnase wäre...LG,
Christiane -
-
Du hast einen sehr sehr hübschen Hund.
Für mich sieht er aus wie ein Boxer und nix anderes.... kenne u´mich mit Boxern allerdings nicht aus.
Wie gesagt, das einzige was ich sehe, ist ein wunderschöner Hund !LG
´Runa
-
Erstmal "Danke, danke" für die :blume: :blume: :blume:
Klar mir ist es letztendlich auch egal, ob sie rein ist oder nicht. Sie hat sich wirklich super entwickelt. Sehr anhänglich, zu allen aufgeschlossen, lieb, nett und sie hat wirklich ein mega freundliches Wesen.
Dennoch hab ich mal diesen Threat eröffnet, vielleicht finden sich ja Geschwister, um einfach mal zu sehen, ob die sich ähnlich entwickelt haben.
Ich habe mir mal eben bei goggle Pointer angesehen, naja die Ähnlichkeit finde ich nicht, Dogge hab ich auch schon anfangs mal gedacht, aber dafür ist sie zu klein. Letztens meinte jemand es könnte ein Windhund mit drin sein. Sicher wegen der Figur, jetzt wo sie so abgemagert ist...
Gesund ist sie momentan leider nicht. Sie hat seit 2 Wochen ganz ganz starken Durchfall. Wir sind auch beim TA in Behandlung. Sie frisst ganz normal, auch nicht wenig, ist agil, topfit, keine Anzeichen von Schwäche, "nur" halt Durchfall.
Leider hat sie dadurch extrem abgenommen und man kann ihre Rippen schon sehen. Momentan sieht sie aus wie ein dünnes "Klappergestell"
Ich hoffe, wir finden bald die Ursache und sie gewinnt ihre "alte" Figur zurück. Bin mittlerweile ganz schön besorgt :tear: (aber das gehört wohl eher in einen anderen Threat)
-
finde auch, dass du einen sehr schönen hund hast =o)
wie hiess es in "meinem" thread so schön?
reinrassiger knuddelhund! -
Na so eine süße! wir haben auch einen Boxer, jetzt ziemlich genau ein Jahr alt. Leider krieg ich das mit den Bildern hier nicht hin, sonst würde ich auch mal eins rein stellen. Ich finde, es sieht schon sehr nach Boxer aus! Was wiegt sie denn im Normalfall jetzt? Leo hat z.Zt. etwas um die 25 kg, ist aber auch sehr schlank (großes Lob vom Tierarzt bekommen *freu*), dafür aber recht muskulös.
Ich hoffe, ihr kriegt das mit dem Durchfall hin. Unserer hat mit vielen Trockenfuttersorten Probleme und dann auch Durchfall. Die besten Erfahrungen haben wir mit Bozita gemacht.
Ich wünsch Euch mit Eurem Hundi noch viel Spaß! Ist sicher ach so ein Temperamentsbündel wie unserer, oder?
LG
Jana[/img] -
hallo metapher77,
also sie ist ja nu knapp 8 monate und wiegt nur noch etwa 20,5 Kilo. Sie hat in den letzten Wochen locker 2 Kilo abgenommen....
Aber ein "Wurm" war sie schon immer. Halt sie kleinste und zierlichste aus dem Wurf...Heute war der erste Tag, wo sie "nur" 6x gekotet hat und das breiig :-), also nicht mehr ganz dünn....
Hab heute mit dem TA gesprochen und morgen machen wir die Kotprobe und das Blutbild. Aber ich glaube, wir sind auf dem Weg der Besserung *hoff*
Wenn Du das hier mit den Bildern über Imageshack nicht hinkriegst, kannst Du mir auch gerne eine mail schicken ([email='niklas210705@aol.com'][/email])
Wäre toll, wenn Du mir mal mehrere Bilder schickst, damit ich mal die Entwicklung Eures Hundes mit meiner vergleichen kann....
Ich freue mich :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!