(reinrassiger???) Boxer aus Wolfsburg - Hobbyzucht

• Hallo zusammen.
    Eindeutig Boxer. Sieht stark nach polnischer Zucht aus wegen der Schnauze. Die ist aber echt süß genau wie meine.
    Die wird jetzt nen Jahr und hat 35 Kg aber Ihr wisst ja die wachsen noch nen Jahr. Wird noch mal ca 6 Kg zukommen. Aber normal.
    Ach ja meine ist auch polnische Zucht und ich liebe es.
    Liebe Grüße Tamala

• Hallo!

Dein Boxer ist doch eine richtig Hübsche :love: .

Und wie geht es der Kleinen jetzt?

Tamala
    Stell doch mal ein Foto rein,bitte. Würde ich gerne mal sehen.
    Haben die polnischen einen längeren Fang?

LG
    Sonja

• hallo,

also einen so schönen boxer hab ich ja lange nicht mehr gesehen...bildschön ist sie, ein superschönes profil... :love:

egal ob reinrassig, oder nicht, sie ist einfach nur zum knutschen.

wobei ich finde, dass sie sehr reinrassig aussieht, ist auch viel hübscher mit der längeren schnauze!

• Hallo. Ja die haben nen etwas längeren Fang. Hat den Vorteil das sie halt viel besser Luft bekommen auch haben die nicht den sehr starken Überbiss. Ich bin halt keine Fachfrau aber mir sagte mal nen Züchterin das es wohl reinrassige sind nur in Polen wurde mal vor langer Zeit ne andere Rasse mit reingemischt eben um die Nase wieder zum Vorschein zu bringen. Und da das kopieren ja zum Glück mittlerweile verboten ist, sehen die ja mit Rute und großen Schlappohren zu niedlich aus.
    So bei der Gassi-Runde sagen öfter mal welche ob meine Maus wirklich nen Boxer ist. Erst war ich sauer, jetzt hab ich mich dran gewöhnt.
    Liebe Grüße Tamala.
    Ich schau mal ob das mit Foto klappt:

• Hallo,
    ich war schon lange nicht mehr hier im Forum, daher antworte ich erst jetzt. Also wir haben nochmal nachgeforscht und es ist so, das sie tatsächlich nicht reinrassig ist. Sie ist ein Boxer/Stafford-Mix , wobei sie das meinste vom Boxer mitbekommen hat.

Mittlerweile ist Ambra 11 Monate und der Staff kristallisiert sich leicht raus. Besonders wenn sie hechelt, sieht man es an den Leftzen.

Ambra ist 58cm und wiegt 23,5 Kilo, aber so langsam wachsen auch die Muskeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!