(reinrassiger???) Boxer aus Wolfsburg - Hobbyzucht
-
-
Hallo!
Mischling? Wie habt ihr es denn rausgefunden?
Dein Boxer-Mix ist dann aber sehr gelungen! :blume:
LG
Sonja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe den Hund von einem Bekannten meiner damaligen Arbeitskollegin. Die Mutter des Bekannten züchtet seit Jahrzehnten Boxer mit Papieren und der Bekannte selbst hatte den ersten Wurf mit einer Hobbyzucht. Ich bin zunächst davon ausgegangen das meine Maus ebenfalls reinrassig ist (wobei mir das völlig egal war bzw. egal ist). Aber wie bereits geschrieben , die Oma war ein Staff.
Naja das Aussehen hat sie größtenteils vom Boxer mitbekommen. Außer der Fang ist wesentlich länger und schmaler und meine Ambra ist insgesamt sehr schmal, Terrier-mäßig.
Vom Charakter her hat sie das meiste von einem Staff.
-
Zitat
.
Vom Charakter her hat sie das meiste von einem Staff.
Tut mir leid wenn ich nerve.
Muss noch mehr dumme Fragen stellen: :flehan:Was hat sie denn charakterlich vom Staff?
( Nicht nur eine dumme Frage auch noch seltsam formuliert )LG
Sonja -
Du nervst nicht.
Ich hab mich vorher auch nicht mit Staffs beschäftigt, aber seit ich weiß, das einer bei Ambra mitgemischt hat, hab ich ein bisschen gegoogelt und so wie Staffs dort beschrieben und definiert werden, da finde ich meinen Hund drin wieder.
Meine Maus besitzt folgende Eigenschaften, die auch einem Staff zugeordnet werden:
- ein extrem mutiger Hund
- ausdauernd
- schnell
- dominantes Auftreten
- Menschenfreundlich und Menschenbezogen
- Starke Bindung zur Familie, besonders zu Kindern
- Empfindsam und sensibel
- ein Kraftpaket, was adäquat beschäftigt werden muß
- ein Muß ist die liebevolle aber unbedingt konsequente Erziehung
Einige dieser Eigenschaften passen sicherlich auch zu vielen andern Hunden, aber es trifft auf meine Maus zu 100% zu.Boxer sind ja auch sehr temperamentvoll und verspielt. Auch Kindern gegenüber sind Boxer tolle Hunde mit einer hohen Reizschwelle.
Also insgesamt paßt es alles zu meinem Hund.
-
Hallo Niklas,
Du hast eine wunderhübsche Mixhündin, in meinen Augen schöner, als jeder Boxer, der in den letzten Jahren gezüchtet wurde.
Trotzdem darf es nicht darüber hinwegtäuschen, dass Du von ihrem Verkäufer verar.... bzw. betrogen worden bist.
Lies dazu noch mal hier:https://www.dogforum.de/viewto…51084be69a725ddfe8eb31ff1
LG
Doris
-
-
Naja, so eng sehe ich es nicht. Meine Kollegin und ich sind hingefahren,"nur mal gucken" und dann war es um mich geschehen. Ich hab ja auch nicht weiter nachgebohrt. Ambra war die letzte aus dem Wurf, auch die Kleinste, sie war sofort aufgeschlossen und unerschrocken und hat mein Herz erobert.
Ich stand noch einige Zeit nachdem ich Ambra zu mir geholt habe mit dem Hobbyzüchter in Kontakt.
Betrogen fühle ich mich nicht. Ich denke man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen, es gibt weiß Gott wesentlich schlimmere Vorfälle.Hier nochmal ein Foto, wo man den Staff ein bisschen besser sieht (wie ich finde):
-
Okay, Niklas, Du siehst das nicht so eng.
Muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden.
Aber dass Du diesen Mann nun wieder als "Hobbyzüchter" bezeichnest, verstehe ich nicht so ganz.
Das ist er definitiv nicht.
Um diesbezüglich ein bißchen für Aufklärung zu sorgen, habe ich den Link zu meinem damaligen Thread gesetzt.
Gelesen hast Du ihn anscheinend nicht, schade!LG
Doris -
Doch habe ich gelesen und damit sich die Sache hier nicht wieder hochschaukelt:
Ich korrigiere, ich habe meinen Hund von einem Vermehrer.Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal. Ich liebe meinen Hund und sie bereitet mir viel Freude.
-
Also ich finde die Hündin sieht total knuffig aus:) Selbst wenn sie nicht reinrassig wäre...sie ähnelt einem Boxer doch sehr und für "nicht Hundeknner", bin ich mir sicher, wird sie als Boxer angesehen;)
Gruß Helen&Jule
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!