OP Versicherung - Aufnahmeuntersuchung nicht?

• Haben auch gerade eine Kranken- / OP-Versicherung abgeschlossen! Die Agila bitete da ja verschiedene Varianten an.
    bei der Reinen OP-Versicherung, sind die Vorher Untersuchen, wie Röntgen, MRT usw... NICHT erhalten!

Wir haben die Tierkrankenschutz exklusiv für 47,00 EUR im Monat abgeschlossen, da ist dann alles dabei! Vorher, danach, wärenddessen + zusätzlich Jährliche Vorsorgeuntersuchen wie Impfen, Zeckenmittel usw. bis 100,00 EUR im Jahr! Desweiteren ist da auch der Auslandsschutz, sowie Rücktransport aus dem Ausland dabei!

• Zitat

Haben auch gerade eine Kranken- / OP-Versicherung abgeschlossen! Die Agila bitete da ja verschiedene Varianten an.
    bei der Reinen OP-Versicherung, sind die Vorher Untersuchen, wie Röntgen, MRT usw... NICHT erhalten!

Wir haben die Tierkrankenschutz exklusiv für 47,00 EUR im Monat abgeschlossen, da ist dann alles dabei! Vorher, danach, wärenddessen + zusätzlich Jährliche Vorsorgeuntersuchen wie Impfen, Zeckenmittel usw. bis 100,00 EUR im Jahr! Desweiteren ist da auch der Auslandsschutz, sowie Rücktransport aus dem Ausland dabei!

Jep die habe ich jetzt auch ;)

• ich auch und die Agila hat mir diesen Monat schon das Geld abgebucht, obwohl ich einen Monat beitragsfrei habe! Frechheit, da rufe ich morgen direkt an! :verzweifelt:

• Zitat

Aber nur, wenn sie am gleichen Tag stattfindet? Die Uelzener übernimmt die letzte Untersuchung, auch wenn diese Tage oder Wochen zuvor durchgeführt wurde.

Ja, nur wenn es am gleichen Tag stattfindet, allerdings zahlt sie wiederum den dreifachen Satz....und in Vorkasse gehen bei ein paar tausend Euro wäre für mich ein Problem

• Zitat

Haben auch gerade eine Kranken- / OP-Versicherung abgeschlossen! Die Agila bitete da ja verschiedene Varianten an.

Meinst du jetzt wirklich 100 Euro im Jahr für Tierarztkosten (ohne OP)? Ist das nicht viel zu wenig? Bei meinem Wellensittich kostete Untersuchung und 1x Röntgen über 50 Euro und mein verstorbenes Kaninchen auch 50 Euro für nur abtasten und eine Einschlafspritze! Alleine Impfung und Entwurmung z.B. und vielleicht mal eine verletzte Pfote versorgen würde doch schon das Budget von 100 Euro aufbrauchen. Verstehe ich jetzt irgendwas falsch?

• Zitat

Meinst du jetzt wirklich 100 Euro im Jahr für Tierarztkosten (ohne OP)? Verstehe ich jetzt irgendwas falsch?

Die 100 Euro beziehen sich NUR auf die Vorsorge. Op ist unbegrenzt und normale TABesuche sind bis 1100 Euro abgedeckt. ;)

• Super, dass es dieses Forum gibt. Meine Überlegung hat gebracht, dass ich mich jetzt wohl doch für den Komplettschutz entscheide. OP-Versicherung hätte ich sowieso gemacht und da diese ja im Tierkrankenschutz Exclusiv enthalten ist, wären das ja nur für einen knapp kniehohen Hund 26 Euro mehr. Ich finde das rechnet sich. Das ist nicht mal ein Euro pro Tag und kann im Falle eines Falles ganz schön hochschnellen. Die Nachbarin hatte ihren Welpen zwei Wochen, da ist die Kleine beim Rennen in ein Loch gestiegen und hat sich glatt die Pfote gebrochen. Schlappe 1000 Euro für OP und alles andere....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!