Forderungsausfall
-
-
Ich hätte da mal eine Frage: Auf der Suche nach eine Haftpflichtversicherung habe ich jetzt zwei im engeren Umfeld.
Wie wichtig ist ein Forderungsausfall? Gibt´s das wirklich, dass jemand seinen Hund nicht versichert hat? Oder kann man das eher vernachlässigen? Gibt´s hier jemand der damit Erfahrung hat? Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab gerade noch einen anderen Beitrag gefunden und festgestellt, dass es anscheinend doch wichtig ist, den Forderungsausfall mit drin zu haben. Falls jemand im Falle eines Falles einfach nicht zahlen will, oder?
Ich werde noch etwas Geduld haben, bestimmt kennt sich hier jemand aus. -
Du würdest dich wundern, wieviele Leute eine Haftpflicht für unnütz halten, weil ihr Hund ja lieb ist....
-
Okay, dann bin ich wahrscheinlich zu naiv:-). Also gut, Versicherung mit Forderungsausfall....danke
-
ich habe auch sicherhaltshalber eine genommen, wo der Forderungsfall mit drin ist. In Berlin z.B. ist die Haftpflichtversicherung Pflicht. Gilt das nicht für woanders auch?
-
-
Die ist nicht überall Pflicht und ich glaube auch, dass es schon einige gibt, die die nicht haben. Ich verstehe zwar nicht, warum, so teuer ist die ja nun auch nicht, aber ok. Ich meine, es müssen ja nicht immer "Kleinigkeiten" sein wie Verletzungen mit anderen Hunden, es kann ja auch mal um einen Verkehrsunfall o.ä. gehen, wo es nicht nur um ein paar hundert oder mal 1000 Euro geht.
Wir haben auch eine, wo der Forderungsausfall abgedeckt ist.
-
Ja, danke das ist wahr, ich werde auf alle Fälle auch eine nehmen, wo das dabei ist. Man kann ja nie wissen, um welche Beträge es dann geht...
-
ich kann dir die Haftpflichtversicherung Darmstadt empfehlen. Da zahlt man "nur" 72 Euro im Jahr, aber dafür sind 10Millionen, Forderungsfall usw. mit abgedeckt.
-
Zitat
ich kann dir die Haftpflichtversicherung Darmstadt empfehlen. Da zahlt man "nur" 72 Euro im Jahr, aber dafür sind 10Millionen, Forderungsfall usw. mit abgedeckt.
Das schau ich mir gleich mal genauer an. Kennt jemand eigentlich die NV-Versicherung? Da ist der Forderungsausfall ab 500 Euro drin. Wie seid ihr zufrieden mit der Regulierung?
-
Äh ich hab gerade eine generelle Frage..
Hundehalterhaftpflicht ist doch die wichtigste Versicherung überhaupt oder?
Ich mein,wenn mein Hund auf die Straße läuft und nen Unfall mit sagen wir mal 2 Menschen verursacht..
Da verliere ich doch Haus und Hof wenn mein Hund nicht versichert ist?! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!