Unser Schwimmclub- auch die Seenotrettungsstaffel

• So aufgrund der wachsenden Begeisterung die um sich greift hat diese Sommerbetätigung für Zughunde (und auch Nichtzughunde) einen eigenen Thread verdient. :D

Zugelassen im Club: alle Zweibeiner die MIT ihrem Vierbeiner schwimmen gehen/ gehen wollen. Am Besten auch noch mit Neoprenanzug um die Badesaison und Ausbildungszeit zu verlängern. :lol: Ach ja und Hunde dürfen gerne Schwimmwesten tragen- so sind auch besser zu erkennen als Seenotrettungshunde.

Zugelassen zum lesen und bewundern: alle die neidisch sein wollen und wasserscheu sind. :p

Bis jetzt im Club:

Bungee
    Captain Crunch
    Rinski
    Nepo

Zulassungsvorraussetzung: Bericht über die ersten (und folgenden) Schwimmversuche, gerne gespickt mit Bildern/ Videos. ;)

Ich fasse mal die schon vorhandenen Berichte hier zusammen:

Zitat

Mitte der Woche sind wir auch zu nem Ausflug an nen nahegelegenen See gefahren und nach den ganzen Berichten hier musste ich natürlich mal testen, wieviel Labrador wirklich in Balu steckt. Badehose hatte ich zwar nicht dabei, aber die kurze Hose modebewusst bis in den Schritt gekrempelt und mit Balu an der Leine ins Wasser getrappelt. Er ist schön hinterher, solange er noch stehen konnte, und hat sich dann auch mit Leckerli anstandslos zum Schwimmen bewegen lassen. Stückchen Lunge in den See geworfen und er ist wie ein Fischotter hinterhergetrudelt und wieder zu mir zurück. Hat dabei nur so viel Wasser geschluckt, dass er zu Hause dann ne gefühlte halbe Stunde gepinkelt hat

Nachdem der erste Test so erfolgreich war, ist jetzt auch die Schwimmweste geordert und wir werden in Nepos Fußstapfen als Seenotrettungshunde-Ausbilder treten. Vielleicht hätte ich mir auch eine mitbestellen sollen..

Zitat

Und extra für dich, so schwimmt Cati:

[youtube]

[/youtube]

Zitat

wir waren schwimmen! cool wars! man hat mit dem Neoprener tatsächlich mehr Auftrieb, Brustschwimmen geht nicht so gut aber paddeln und kraulen klappt und so kommt man schon voran.

http://www.youtube.com/watch?feature=yo ... eFCJPuSCAY

Auf zum fröhlichen Paddeln!!!! :jump:

• Hallo!

Unsere ersten Schwimmversuche sind schon 6 Jahre her.
    Sammy ist typisch Labrador total wasserverrückt und garnicht mehr rauszubekommen.
    Plantscht und paddelt stundenlang. Im Sommer ideal, aber für den Winter natürlich nichts.
    Deswegen sind wir mit dem Hund Fahrrad gefahren. Und dieses Jahr starten wir mit dem Hobby - Bikejöring.

Viel Spaß bei euren ersten Schwimmversuchen.

LG
    Sonja

• Gemeinsam schwimmen wir auch , haben aber noch keine Bilder davon. Sobald das Wetter wieder besser wird, werden aber welche gemacht.

LG

• Scheint auf jeden Fall eine Wasserratte zu sein dein Sammy. :D Gemeinsam Bilder sind gern gesehen und dann natürlich eine Beschreibung des Schwimmens. ;) Wer war schneller, wagemutiger etc. ! :smile:

• Wir schließen uns dann auch mal an- Paula und ich schwimmen viel zusammen, wenn es das Wetter zulässt! Letztes Jahr relativ viel - leider waren wir immer allein und deshalb gibt es auch keine Bilder.
    Nur soviel: Paula ist eine Wasserratte! Sie ist schnell, folgt im Wasser wie an Land und kann sogar tauchen :D
    Lieblingsspiel: Tennisbälle aus dem Wasser retten, bis der Tennisball nicht mehr kann...oder das Frauchen :headbash:

• Kurz eine Frage OT :ops: : Das Nepo Schwimmvideo ist ab ca Minute 3.20 mit einem Klavierstück untermalt.......könntest du mir bitte kurz sagen wie das Stück heißt und von wem das ist?? Das wäre toll!!!

• Guinness als Retriever ist leidenschaftlicher schwimmer... schon immer
    Ich bin leider eine relativ schlechte schwimmerin (Angst bedingt) und sorge dafür von aussen, das er genug schwimmt.
    Ich versuche für den Sommer ein Boot aufzutreiben, mit dem ich im Sommer über den See paddeln kann.... der Hund natürlich hinterher

Ansonsten nutze ich gerne auch eine Ballschleuder um einen Ball in den Main zu werfen.
    Dadurch schwimmt Guinness auch mal gegen die Strömung.
    (keine Sorge, ich erkenne relativ gut, wann die Strömung zu stark ist und Guinness ist ein sehr guter schwimmer)

Leider ein etwas älteres Video, bei bedarf kann ich aber gerne eins machen

[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=3eYGkeQRi-U[/media][/youtube]

Darf ich dem Club damit auch beitreten?
    Oder werde ich nicht aufgenommen, weil der Hund ein super schwimmer ist, aber das Frauchen nicht???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!