Unser Schwimmclub- auch die Seenotrettungsstaffel

  • ui hier wird ja schon wieder fleissig gerettet! :applaus: Wir waren schon in der Ostsee, im Haff und Achterwasser retten dies Jahr, meinen heimischen See hab ich für Sonntag auf der Zielscheibe- mit Pony dann wieder.


    Und es gibt sogar fusselige Nachwuchsrettungshunde. :D Tolle Bilder von allen! :gut: Aber Anna- wieso geraten bei euch denn Teller in Seenot? :hust:


    Brizo fürs Seminar sind Pfoten und Daumen gedrückt. =) Du bringst bestimmt Bilder mit.... *pfeif*

  • Zitat

    4km. WOW! Weißt du in welcher Zeit ihr das zurück gelegt habt?


    Danke :D War auch soooo stolz :group3g: Aber wie lange wir gebraucht haben weiß ich leider nicht...schätze so knapp 30min - plus minus...

  • Zitat


    Danke :D War auch soooo stolz :group3g: Aber wie lange wir gebraucht haben weiß ich leider nicht...schätze so knapp 30min - plus minus...


    Ich fand die 4km ja tapfer, und denke das hast du irgend eine Fehler drin. Oder icgh versteh hier nichts und steh auf dem Dampfer.
    Ihr seid ca. 4km in ungefähr 30 min. geschwommen?
    Ich hätte für die Strecke in meiner besten Zeit mindestens 55 Minuten am Stück gebraucht, es sei den mich würde die Strömung mitnehmen ;-) und das wäre dann auch ohne Rücksichtname auf meinen Hund gewesen.
    Du darfst mich gerne berichtigen und ich fange sofort wieder an um mit meinem Hund um die Wette zu schwimmen.

  • jupp ich glaube auch das passt nicht ganz. Ihr habt die Zeit vergessen. :D


    Unser See hat hin und zurück 400m. Mit Wuffs brauch ich 11-12 Minuten. Beim Triathlon hab ich bisschen über 10Minuten gebraucht für die Strecke.


    Gut, bin jetzt nicht so der Wahnsinnschwimmer und trainiere auch nie aber ich glaub so in dem Dreh wart ihr vermutlich auch unterwegs, geschwindigkeitstechnisch.


    Bei 4km hätte ich allerdings Angst zwischendrin unterzugehen, beziehungsweise Angst, mir geht ein Hund unter. :ops: Von daher noch Respekt von uns. :gut:


    noch ein Bild von den ersten Tuchfühlungen mit der kalten See. =)


  • Vielleicht hab ich mich auch bei der Strecke geirrt...hab es bei Google vermessen...ich fand es auch irgendwie nicht ganz so weit :ops:
    Also vielleicht war es auch weniger...peinlich... :ops:
    Aber jedenfalls war es so viel, dass Paula unbedingt an Land wollte...und das kam noch nie vor...
    Also bitte nicht böse sein... |)

  • Wieso böse? :cuddle:


    Wenn ich den richtigen See im Sinn hab von deinen Bildern, dann ist das trotzdem eine echt lange Strecke, wo ich mich mit Wuffs glaub ich nicht trauen tät.


    Wichtig ist doch, es macht euch Spaß - und hält im Sommer fit, für neue Untaten im Herbst und Winter. Schwimmen find ich immer super als Ausgleich und Ergänzung im Sommer. Ich liebe ja das planschen. Kann ich persönlich wunderbar bei abschalten.

  • "Früher" bin ich öfters mit unserem Hund durch die Lister und zurück geschwommen, das war einfache Strecke 400 Meter und ohne Pause schon ganz ordentlich was zu tun für den Hund.


    Leider traue ich mich das hier nicht. NICHT weil es dunkel ist bevor ich im Wasser bin, Nepo (Ich war gestern anbaden, tatsächlich mit ganz im Wasser :curse: ), sondern weil der Badesee hier nicht ungefährlich ist. Die Schwimmer hier haben alle eine Boje an sich befestigt. Ich vermute damit sie gefunden werden, wenn sie untergehen.
    Irgendwie... Gruselig?


    ...Am Ufer entlang müßte ich mir noch überlegen wie ich Cati zum mitkommen motiviere. Rave ist gestern mit mir geschwommen, das war so schön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!