Unser Schwimmclub- auch die Seenotrettungsstaffel
-
-
Nala zieht mich raus, in dem sie mir in den Arm beißt
Da brauch ich mich nicht festhalten -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Schwimmclub- auch die Seenotrettungsstaffel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wir schließen uns dann auch mal an- Paula und ich schwimmen viel zusammen, wenn es das Wetter zulässt! Letztes Jahr relativ viel - leider waren wir immer allein und deshalb gibt es auch keine Bilder.
Nur soviel: Paula ist eine Wasserratte! Sie ist schnell, folgt im Wasser wie an Land und kann sogar tauchen
Lieblingsspiel: Tennisbälle aus dem Wasser retten, bis der Tennisball nicht mehr kann...oder das FrauchenCool herzlich willkommen ricka und Paula! Paula ist also unser Tennisballretter in der Staffel und sogar für Taucheinsätze einsetzbar perfekt!
Bungee ich finde die Musik gar nicht traurig, fand es eine tolle Untermalung sodass vom Originaliton noch bisschen was zu hören ist. Hab aber auch sonst nicht so viel instrumentales und YouTubes Auswahl ist arg bescheiden. Danke für die Blümchen mit den „tollen Aufnahmen“.
Tanjaula- ich guck mal daheim von wem das war- alle Stücke von einem Komponisten, Karlsberger oder so heiß er glaub ich..
ZitatGuinness als Retriever ist leidenschaftlicher schwimmer... schon immer
Ich bin leider eine relativ schlechte schwimmerin (Angst bedingt) und sorge dafür von aussen, das er genug schwimmt.
Ich versuche für den Sommer ein Boot aufzutreiben, mit dem ich im Sommer über den See paddeln kann.... der Hund natürlich hinterherDarf ich dem Club damit auch beitreten?
Oder werde ich nicht aufgenommen, weil der Hund ein super schwimmer ist, aber das Frauchen nicht???Jenny ihr seid mit Boot gerne willkommen- Schlauchboot sollte auf jeden Fall orange sein. Du fährst unsere Staffel dann immer an die Einsatzorte und überwachst die Rettung in Seenot geratener Stöcke, Tennisbälle und Dummy vom Boot aus ok?? Und natürlich lohnt sich die Anschaffung.
Caro einen kleinen Hund könnten wir sicher auch gebrauchen- so für enge Stellen und heikle Einsätze darin. Bitte See oder Teich für die Ausbildung suchen und berichten.
Thunder- im Zweifel mit jenny reden ob sie Hilfe im Boot braucht du wasserscheues Etwas. Snoopy ist ja schon geeignet, doch du musst natürlich auch deinen Teil beitragen. Hihi..
Nelocin- wunderschöne Bewerbungsfotos!!! Und ich seh sogar der Dummy ist oranage, passend zu unseren Westen. Grins.. Ihrseid auf jeden Fall dabei und falls es dir aktuell zu kalt sein sollte zum Baden- Neopren hält warm. * pfeif *
-
Oh - da mach ich mit, beim Schwimmclub!
Ich schwimm oft mit meinen Hunden - und Forum sei Dank werde ich wohl auch mal in Neopren investieren!
Bilder habe leider nur von den Hunden alleine - einer muß schließlich die Photos machen. Deshalb hier nur "kleine Hundeköpfe im See". Vor allem meine Lore schwimmt (wie eine alte Dame im Schwimmbad) stur ihre Runden. Und zieht den wilden Wutz mit, der ja nicht von ihrer Seite weichen kann!Synchronschwimmen
Suchbild mit Hund
Rückweg
-
wie süss- die Synchronschwimmer! Sehr talentiert! Wo schwimmst du bei gemeinsamen Ausflügen? daneben, hinterher oder in der Mitte? :-)
Auch ihr seid Willkommen!
-
Hallo, darf ich auch mitmachen, wenn ich keinen Neoprenanzug habe? Dafür bin ich anderweitig isoliert. Und meine Badesaison dauert auch meistens von März/April bis Oktober.
Mit Phelan bin ich letztens schon mal ein kleines Stück zusammen geschwommen (einmal quer über den See) und es hat, zumindest mir, extrem viel Spaß gemacht. Phelan ist noch nicht ganz so überzeugt, glaube ich. Aber am anderen Ufer gab's den Ball und da war wieder alles gut. Zurück ging's ebenso.Liebe Grüße
Nele -
-
Klar geht auch ohne Neopren. Anderweitige Isolierung find ich gut. hihi.. Ihr solltet nur gemeinsam schwimmen und das tut ihr eurem kleinen Bericht zufolge ja.
Eventuell versuch mal ob dein Wuff mit Schwimmweste lieber schwimmt, meine fühlen sich damit wohler im Wasser. Sind auch nicht teuer, je nach Größe bei Zooplus 8-13€.
-
Moin,
beim Schwimmclub können wir auch mitmachen.
Wir haben die Elbe direkt vor der Tür...
Naja so direkt vor der Tür auch nicht, wir müssen einmal über die Straße und ein paar Meter laufen - je nach Wasserstand ein paar Meter mehr
und
ich sag nur "Labbi"
und
unser Hund hat eine Schwimmweste
Baywatch - Leja
Achja und ein Schwimmbild mit Männe und Leja habe ich auch gefunden.
Wenn es die Wetterlage und die Wassertemperatur zulässt gehen wir alle gemeinsam ins Wasser - zum Glück kann man bei und an der Elbe recht entspannt schwimmen
-
Herber Rückschlag für die Seenotrettungsstaffel
Die bestellten Schwimmwesten von Zooplus sind angekommen, in weiser Voraussicht (und nach Mitlesen bei Bungee) einmal in M und in L bestellt.
Die M krieg ich unter der Brust nichtmal zu, die L ist dafür zu groß und der hintere Gurt schlabbert so rum, dass man locker noch die Faust dazwischenschieben kann und der Klett überlappt sich am Bauch schon gar nicht mehr. Return to senderMissMarple, was habt ihr denn für ein Modell für Leja ? Gefällt mir vom Schnitt her um einiges besser.
-
Schaut nach Ruffwear aus Captain. Das sind richtig gute Westen- schmacht, sabber! aber leider auch nicht ganz günstig.. und da es sich bei mir immer mal zwei potentiert.. und Zooplus meinen Modellhunden passt..
Miss Marple auch ihr seid natürlich aufgenommen und wandert direkt in die Fortgeschrittenengruppe.
-
Zitat
Herber Rückschlag für die Seenotrettungsstaffel
Die bestellten Schwimmwesten von Zooplus sind angekommen, in weiser Voraussicht (und nach Mitlesen bei Bungee) einmal in M und in L bestellt.
Die M krieg ich unter der Brust nichtmal zu, die L ist dafür zu groß und der hintere Gurt schlabbert so rum, dass man locker noch die Faust dazwischenschieben kann und der Klett überlappt sich am Bauch schon gar nicht mehr. Return to senderMissMarple, was habt ihr denn für ein Modell für Leja ? Gefällt mir vom Schnitt her um einiges besser.
Dann hat deiner die gleiche Figur wie Sammy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!