Unser Schwimmclub- auch die Seenotrettungsstaffel

• Oh Gott Rettungshund in Not! 8O

Wie hast du Cati denn da raus bekommen ohne selbst zu versinken? Alles gut mit der Kleinen? =)

Anna hats auch Bilder? :-) Bilder sind immer seeehr gerne gesehen.

Snoopy du wirst jetzt zum amtlichen Grünzeugretter. :D

Wir waren Wochenende auch toll baden. Mit Ponys und Wuffs und natürlich haben wir auch retten und schwimmen geübt. ;)

Von den Wuffs sieht man leider nur kleine Köpfchen in großer Entfernung. Brauch wohl Teleobjektiv.

• Ich erkenne keine Hundekoepfchen, vllt liegts an tapatalk.
    Mein Traum mit Pferd/Pony mal schwimmen zu gehen. Toll!

Nein, leider gibt es keine Bilder, es war viel zu aufregend um Bilder zu machen (und voller Menschen&Hunde)...
    Aber wir werden die Bilder auf jeden Fall nachholen.

Ich habe nur ein Bild auf dem Rueckweg vom erschoepften Louis. Er schlaeft im provisorischem Tragetuch bei meinem Mann :fondof:

LG Anna

• Ui da war ja wirklich jemand arg müde. :D

War es euer allererstes gemeinsames Schwimmen? =) Das war bei uns auch noch ganz furchtbar aufregend. Hund noch unsicher usw- aber schön ist es trotzdem immer wieder neu.

Hundeköpfe sind auf dem Bild auch nicht nein. Hundis bleiben draussen wenn Pferde drin sind. Das ist mir (noch) zuviel Chaos auf einem Haufen, obwohl Pony echt entspannt ist. Später mal. Mit allen dreien einmal übern See und retour. Unser großes Hotti muss dann bei Papa warten, der mag nicht mehr schwimmen, der planscht nur noch- aber das auch sehr gerne.
    Wuffs waren nach den Pferden mit mir planschen aber die Bilder sind nicht so schön geworden. Gibt dieses Jahr ja noch paar Gelegenheiten- sicher.

• Ja, es war unser allererstes gemeinsamen richtiges Schwimmen (also auch, dass ich schwimme).
    Ja, er war richtig erschoepft danach und ist voll suess und dankbar bei meinem Mann eingeschlafen :)

Wir werden es auch auf alle Faelle wiederholen und beim naechsten oder uebernaechsten Mal mal Bilder machen.

LG Anna

• Wielange, Distanz und oder Zeit geht ihr mit Euren Hunden schwimmen? Ich meine nicht Planschen am Rand, das kann ich über Stunden ohne Ermüdung.

• Jan wir schwimmen meist einmal über den kleinen See auf meinem Bild. Das sind 200-300m je nach Weg und für hin und retour brauchen wir so 10-15Minuten. Meist machen wir dann kurz Pause und schwimmen noch so zwei bis drei mal. Später im Sommer schwimm ich auch mal so einen Kreis durch den See, 20-30 Minuten. Bei den Wuffs ist aber das zum Ufer schwimmen beliebter, die haben gerne ein "Ziel" vor Augen, sind nicht so gern im "offenen" Gewässer. :smile:

• Das mit dem Ziel kann ich bestätigen, Nike schaute etwas irritiert wie die Ufer alle gleich weit weg waren :lol:
    Da ich ein guter Schwimmer will ich meinen Hund nicht überfordern.

• Hab Eben mal auf die Uhr geschaut und festgestellt das ich mit Hund für die 600m in ca 14 Minuten gebraucht habe.
    am schönsten fand ich den versuchten Jagdausbruch mitten auf dem See wo Nike meinte Sie müsse jetzt diese Ente jagend und versuchte mir davon zu schwimmen. Sie wird ja schneller im Wasser, aber so schnell wird Sie wohl nie das ich nicht mehr mitkomme :lachtot:

Gibt es Sachen auf die ich achten sollte? was schwimmen mit Hund angeht.
    Mir bekannte Sachen macht Sie nicht, übermäßig Wasser trinken beispielsweise.
    Das Lenken wenn Sie voraus schwimmt klappt noch nicht ganz so gut, wir arbeiten dran.
    Retten kann Sie mich auch noch nicht, dann gehen wir beide unter.
    Fotos und oder Film kommt bestimmt auch noch, immerhin hat die Kamera es schon mal mit bis zum Wasser geschafft.

• Ich kann meine über die Zugkommandos steuern. Rechts.. links... usw. Ich hab immer darauf geguckt, dass Wuffs in kleinen Schritten Schwimmlänge steigern und anfangs bin ich immer so in Ufernähe geblieben. Auch nehm ich immer eine Beute mit (kleine Stöcke und so) die sie so auf halber Strecke bekommen und zum Ufer retten dürfen. Dann sind sie auch meist schneller als ich. Vor allem Nepo hat im Wasser echt nen Turbolader. :D

Das Entenjagen- hihi. Tja. :lol: Das dumme Gesicht beim Wuff kann ich mir vorstellen. Sicherst du mit so Art dünner Schlepp deinen Jäger?

Ich schwimme eigentlich auch lieber lange Strecken aber für Wuffs mach ich lieber paar "kürzere" Einheiten. Da ist Motivation höher mit zu paddeln. Mit Pony bin ich mal gespannt, ob wir es mal über den See schaffen. Da sind es momentan noch absolute Minieinheiten. Ich hab immer Angst mir gluckert ein Vierbeiner unter, deswegen das langsame Vorgehen. Gut Hund rettet man zur Not noch aber 400kg Pferd. :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!