Unser Schwimmclub- auch die Seenotrettungsstaffel
-
-
NElocin, du machst mich neidisch: ich wünschte, meine Bungee würde auch mal zu so einer Wasserratte mutieren... *seufz
Ich finde alle deine Fotos klasse (was für ne Kamera hast du?) aber
dieses Foto ist extrem genial... das hast du nicht geschossen, als selber geschwommen bist und du keinen Boden unter den Füßen hattest, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
das
ZitatMiss Marple wie schafft es dein reizendes Labbitier denn andere Hunde unter zu tauchen?
war zumindest beim ersten Mal volle Absicht, beim zweiten Mal nur halbe Absicht.
Beim ersten "Hundeversenken" hat Lejachen mit einem Hund aus der Nachbarschaft am Wasser gespielt.
Der Nachbarschaftshund ging recht robust zur Sache - es ging natürlich um ein Stöckchen. Männe hat den Stock ins Wasser geworfen, Leja hat ihn geholt und der Nachbarschaftshund hat ihr den Stock am Ufer immer wieder abgeknüpft.
Irgendwann blieb Leja im Wasser an Ufernähe "stehen", reckte den Kopf aus dem Wasser schaute den anderen Hund an.
Der wollte sich den Stock holen und blubb, weg war er.Komplett, bis über beide Ohren untergetaucht. Es dauerte gefühlte Minuten, bis der Hund wieder auftauchte.
Unser olles Rabenaas schwamm auf der Stelle und hat den Hund so ins Wasser gelockt. Leja drehte ab und schwamm weg - so einen zufriedenen Gesichtsausdruck habe ich selten bei ihr gesehen
Danach ist dieser Hund (größer als Leja) nur noch bis zum Bauch ins Wasser gegangen und Stöckchen abjagen hat er bei Leja zumindest nie wieder gemacht.
Das zweite Mal hat sie einen Labbi über den Haufen geschwommen.
Wir hatten den anderen Labbi beim Spaziergang am Strand getroffen. Wir haben dann die Hunde immer schön ins Wasser gejagt - zuerst ging alles gut.
Synchronschwimmen war angesagt. Fast olympiareif.
Dann kreuzten sich die Schwimmwege. Was macht unser Hund - schnappt sich im Vorbeischwimmen ganz kurz den Stock von dem Labbi und schwimmt einen scharfen Bogen. Der Labbi konnte natürlich nicht rückwärts schwimmen und ging unter.
Vielleicht sollten wir Leja irgendwie noch mal verständlich machen, dass Seenotrettungshunde keine Hunde sind, die andere in Seenot bringen...
-
ich würd mal sagen: Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen
-
nepolino
Oh super, da freuen wir uns .
Natürlich in Orange, muss ja alles gut sichtbar sein
Ui Mensch Neopren, das is mal ne IdeeRegenbogenfisch
Bitte schönbungee
Ja das ist wirklich toll, dass er gerne schwimmt .. das macht so Spaß mit ihm zusammen ein paar Runden zu drehen
Danke dir, ich benutze eine Canon 400 d, aber viel wichtiger ist meist das Objektiv. Ich benutze das canon 85mm f1.8.
Na geschwommen bin ich da nicht, nein, das wäre mir zu gefährlich bezgl. der Kamera gewesen Aber ich bin relativ weit rein gegangen und hab mich nochmal bis kurz übers Wasser geduckt, sodass die Kamera und sein Kopf fast auf gleicher Höhe waren. -
ha, heute Neo getestet: Super Teil!! :2thumbs:
Ich lass in Zukunft meinen Badeanzug zuhause und geh nur noch mit Neo ins Wasser!
Was total toll ist: wir hatten heute schon heftig kalten Wind: mit Badeanzug hätte ich echt gefroren, das hat mich im Neo überhaupt nicht gekrazt!. Bin total begeistert.
Außerdem keine Hundepfotenkratzer auf dem Körper, da wo er saß (die Striemen haben nen richtigen Rand gebildet).
Aber Neo auch in keinster Weise beschädigt.Schwimmwestentest:
Hab nicht so den Eindruck, dass es für Bungee zzt. nen Unterschied macht, ob mit oder ohne Weste.. ich beobachte das aber mal weiter....Ansonsten ist man ja wie ein "bunter Hund", wenn man mit Neo und Hund in Schwimmweste aufm Arm im Wasser steht: Jeder vorbeikommende Hundebesitzer spricht einen an .. oder guckt zumindest seeeehr interessiert, was frau da so treibt...
-
-
Amare ist jetzt auch dem Neopren verfallen.
Und ihre Hunde schwimmen sehr gut (besonders Sorinchen )[IMG: https://lh6.googleusercontent.com/-4JraQMJKGuk/T9N7ktMYAHI/AAAAAAAABDk/KcBc5P_5x4A/s400/DSCN0842.JPG] -
Das Neofieber greift um sich!
Ich seh nur Hunde am Ufer- wo bleibt ein Wuffs im Wasserbild? :-)
schaut idyllisch aus bei euch.
Miss Marple, dein Labbitier darf einen Kurs leiten der da heisst : "verherrende Schwimmfehler und wie Hund sie vermeidet."
Pflicht für Teilnehmer: Schwimmweste! grins.. -
Na aber auf dem zweiten Bild ist ein Hund mit Frauchen im Wasser. Ich glaube, Amare wurde da gerade gerettet?
Sorina ist ausgiebig ohne Menschen geschwommen und Cati hat nur geplanscht.
[IMG: https://lh5.googleusercontent.com/-f66SvOGml5I/T9OCIgtDWaI/AAAAAAAABD4/VwolCyRTx6w/s400/DSCN0834.JPG]
...besser? -
Wo schwimmt ihr denn da Rinski?
-
im zweiten Bild aus deinem ersten Posting ist tatsächlich ein Hund der Lizzy sehr ähnlich sieht - ich könnt schwören der war vorhin noch nicht da..
aber so haben wir noch ein Bild mehr perfekt! hihi.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!