Unser Schwimmclub- auch die Seenotrettungsstaffel
-
-
Uih, das ist ja toll mit eurer Bootsfahrt mit Paula...... - das sieht aus wie so ein Zwischending zwischen Kanu und Ruderboote, oder? Also breiter als ein Kanu, aber schmaler als Ruderboot??
Wart ihr da zu viert (bzw. fünft - inkl. Paula) auf einem Boot??Wir sind da ja immer noch am Üben, haben aber auch ein kleines Motorboot und da ist (noch) der Motor und das Kippeln während der Fahrt ein kleines Problem für meine beiden. Ich bin da aber auch noch etwas verspannt, weil ich immer Angst habe, sie hüppen über Bord und dann der Motor und die Schraube.....
Wie schwer ist eure Paula und wie holt ihr sie wieder rein (also wie hebt ihr sie über die Bordwand?) - stell ich mir schwierig vor - einerseits, dass das Boot nicht kippt, anderseits, dass man dem Tierchen den Bauch/Beine nicht aufschrammt.
Und dann hinterher das Schütteln an Bord - alles patschnass??? :regenschirm: :eis:
Also: bitte her mit Tipps/Erfahrungsberichten/weiteren (größeren ?!) Fotos etc. ......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Uih, das ist ja toll mit eurer Bootsfahrt mit Paula...... - das sieht aus wie so ein Zwischending zwischen Kanu und Ruderboote, oder? Also breiter als ein Kanu, aber schmaler als Ruderboot??
Wart ihr da zu viert (bzw. fünft - inkl. Paula) auf einem Boot??Wir sind da ja immer noch am Üben, haben aber auch ein kleines Motorboot und da ist (noch) der Motor und das Kippeln während der Fahrt ein kleines Problem für meine beiden. Ich bin da aber auch noch etwas verspannt, weil ich immer Angst habe, sie hüppen über Bord und dann der Motor und die Schraube.....
Wie schwer ist eure Paula und wie holt ihr sie wieder rein (also wie hebt ihr sie über die Bordwand?) - stell ich mir schwierig vor - einerseits, dass das Boot nicht kippt, anderseits, dass man dem Tierchen den Bauch/Beine nicht aufschrammt.
Und dann hinterher das Schütteln an Bord - alles patschnass??? :regenschirm:
Also: bitte her mit Tipps/Erfahrungsberichten/weiteren Fotos etc. ......Das ist ein Kanadier und wir waren drei Menschen (mein Papa, mein Freund und ich) und Paula
Also- beim ersten Mal fand sie auch noch alles komisch, saß nur bei mir und guckte. Aber so ein Kanadier liegt echt gut im Wasser und ich mach schon viel Quatsch und wir sind nicht gekentert - Paula macht kippeln also nichts.
Habe sie dann auf der jetzigen zweiten Bootstour einfach ins Wasser geschmissen und sie schwamm ums Boot zur Abkühlung. Reingeholt habe ich sie an ihrem Ledergeschirr (20kg kann ich noch gut heben - ging sogar im sitzen). Würde ich das öfter machen hätte ich eine Schwimmweste für den Hund da kann man die gut reinhebenUnd zum aufschrammen - so ein Kanu ist ja aus Plastik und die ist glatt und somit kein Problem.
Übrigens ist sie nach dem ersten "Reinwerfen" freiwillig ins Wasser gesprungen, immer wenn ihr warm war.
Und schütteln- ja hat sie gemacht, aber es war bei der Wärme sehr erfrischend - und in der Pause haben wir dann immer das Wasser ein bißchen aus dem Boot geschöpft.
Also, ich kann so etwas nur empfehlen -
Auf dem Bild sieht man mal das Geschirr besser:
und Paula hat sich wirklich auf dem Boot bewegt:
und hier mal ein Kanadierbild vom letzten Jahr, damit man sich das besser vorstellen kann:
Ach ja, es war toll :ua_clap: :el: :blue_el: -
Halli Hallo!
ich hab da meine frage
meine 13 monate alte pitbullhündin Vega hat tierische Angst vor Wasser.
sie ist aber nie irgendwo reingefallen oämeine frage woher kann das kommen und wie bringe ich sie dazu doch ins wasser zu springen.
habe schon mit stöckchen ball und und und versucht
auch mit anderen Hundenkeine Chance
danke Vorraus
-
Vielen Dank für die Beschreibungen, Tipps und zusätzlichen Bilder, Kathrin.... - hört sich gut an.
Ich hoffe ja, wir können auch bald "erfolgreiches" berichten (und zeigen).....
-
-
Bin gespannt!!! Und wünsche viel Erfolg und Spass!
-
Zitat
Halli Hallo!
ich hab da meine frage
meine 13 monate alte pitbullhündin Vega hat tierische Angst vor Wasser.
sie ist aber nie irgendwo reingefallen oämeine frage woher kann das kommen und wie bringe ich sie dazu doch ins wasser zu springen.
habe schon mit stöckchen ball und und und versucht
auch mit anderen Hundenkeine Chance
danke Vorraus
Hast du mal probiert mit ihr rein zu gehen? Als meine noch ein Junghund war habe ich das gemacht, da sie auch nie schwimmen wollte und das als Retriever. Der Basset geht auch nur rein wenn man ihn an der Leine mit nimmt, allerdings ohne Zug, er macht es einfach
-
Schwimmstaffel Ost vermeldet den ersten erfolgreichen Rettungseinsatz für dieses Jahr. :tgrin: Gerettete Objekte: zwei in Not geratene Stöckchen. Vorbildlich in Formation schwamm Frauchen voran, Josy links, Nepo rechts und nach Errettung der in Not geratenen, wurden sie von den schnellen Turbowuffs an Land gebracht. Dabei schwammen die Retter vorbildlich nebeneinander und Staffelführer Frauchen folgte. An Land konnten die nassen Dinger dann in Ruhe trocknen und wurden wiederbeknabbert.
Weiterhin gab es ein erstes Rettungstraining für das zukünftige Rettungspony. Durfte ihre ersten 3 Schwimmrunden drehen. Das große Hüh ist aus Altersgründen dieses Jahr vom Schwimmdienst befreit aber er sichert gerne den vorderen Uferbereich ab.
Was ist bei den anderen Staffeln so los? Alle schon aus dem Winterschlaf erwacht?
-
Ich selbst war noch nicht drin
ABER beide Hunde, sogar der Basset! Ohne mich ohne Leine und ganz von alleine...allerdings nur so bis Mitte Bauch, kurz bevor man schwimmen müsste.
Milka hat die Seenotrettungssaison nie beendet und war auch im Winter gelegentlich im Einsatz -
Na vielleicht lässt sich Basset sich dann in deiner Begleitung zum Schwimmen überreden?
Letztes Jahr noch mit Leine nur rein, dieses Jahr schon solo klingt vielversprechend.
So ganz haben meine auch nie die Saison beendet, aber Fraule hat sich erst jetzt wieder getraut.
Weichei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!