Ist Agility nix für grosse Hunde?

• Zitat

Na ich hab mal n Frage, aber ich ahb da auch nciht so ahnung von.Warum würdest du mit einem Labbi kein Agility machenß

weil die belastungen für seine gelenke zu gross sind. ramiro ist gross aber auch sehr kräftig gebaut. seine eltern sind zwar hd und ed - frei, doch gelenksprobleme sind die schwachstelle dieser rasse. sein körperbau finde ich aber für diesen sport nicht geeignet, da er in den bewegung träger ist (durch den körperbau) und eben auch schwer...vergleiche mit border oder australien shepard...leicht, wendig, flink - athletischer körperbau.
    wir arbeiten rassespezifischer - nasenarbeit (mantrailing) und apportier-training (inkl. schwimmen).

grüsschen

• Habt ihr ihn denn schon auf HD und ED röntgen lassen? ODer nee, er ist noch zu jung oder... Naja wie auch immer. Ich hab ja in nem Beitrag vorher von einem Berner geschrieben, der auch Agi macht und bis jetzt keine Probleme hat (nach ich glaub 5 jahren Agi). Solange Ramiro andere Beschäftigung bekommt, ist ja gut :lol: . Und welche Art von Beschäftigung man macht, bleibt einem ja auch selbst überlassen..

LG

Svenja & Benno

• Ich meinte das auch nicht so vorhin - nur: "Dem Hund macht es Spass" kann nicht der Entscheidungsgrund für eine Sportart oder was sonst auch immer, sein. Zuerst kommt für mich die Gesundheit dann der Spass. So meinte ich. Ihr beiden seht das richtig...
    Mein Racker ist ein "Bulle" - Agility passt da nicht wirklich. HD röntgen haben wir noch nicht gemacht. Werde ich wohl auch nicht, ausser es gibt Probleme...

Viel Spass beim "Turnen" ;)[/img]

• Danke. Ja wenn cih einen ziemlich dicken hätte alos ich meine den Körperbau würde ich es mir auch überlegen. hab aber einen kleineren flinken der macht das schon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!