Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Ein Bekannter von mir läuft auch jeden Morgen mit seinem Hund, bei Wind und Wetter und nie unter 15km. Ich find Leute mit so viel Disziplin ja total unsympathisch :lol:
    Ich hab heue früh schön verpennt und ärgere mich. Seit ich vorwiegend abends arbeite ist mein Biorhythmus eine kleine Katastrophe, ich muss mich mal öfter früh aus dem Bett aufraffen...
    Ich find das toll, dass hier so viele mit ihren Hunden laufen!

• Zitat

Ich find Leute mit so viel Disziplin ja total unsympathisch :lol:

Find ich auch :D

Aber es ist halt so, wenn man es sich nicht vornimmt, dann wirds au nix. Bei uns ist das inzwischen genauso eingeplant wie das Zähneputzen ;)

• Zitat

Ich find Leute mit so viel Disziplin ja total unsympathisch :lol:

Ich auch, aber ich glaube, da spricht eher der Neid aus mir ;)

Aber ich war heute schon wieder laufen!
    Diesmal etwas länger als gestern und es ging auch schon viel besser!
    Ich bin nach der Arbeit heimgekommen, es hat geregnet und ich hatte auf einmal total Lust auf's Laufen. Dann hab ich an den Thread hier gedacht, wie schön es auch bei Regen ist zu laufen und schwupps hab ich mich schnell umgezogen, Maya probeweise mal das X-Back Geschirr angezogen und hab auch unseren Sitterhund (Sid) mitgenommen. Sid lief frei, kreuz und quer Maya an Geschirr und Leine am Bauchgurt.
    Zweimal habe ich sie abgleint, am Waldsportplatz und ganz am Ende an einer großen Wiese wo ich parkte. Da haben die zwei dann nochmal ihre restlichen Energien, die ich ihnen nicht nehmen konnten ausgepowert.
    Ich bin heute richtig stolz - auf mich, das ich laufen war, und auf Maya, das ich sie sogar zweimal ohne Probleme nahe am Wald ableinen konnte, meine kleine Jagdsau :herzen1:

• ich finds unglaublich toll, wenn jemand so viel Disziplin hat

bin aber selber auch weit davon entfernt :roll:

lisa: wow :gut: gleich 2 Tage hintereinander

ich war heute auch :) die 5km Runde
    ich hab heut echt meinen inneren Schweinehund überwinden müssen . . wär am liebsten nach nem Kilometer wieder umgedreht, aber hab mich dann aufgerafft und bin die Runde mit nur einer Dehnpause durchgelaufen *stolz bin*

dafür beweg ich mich den restlichen Abend aber keinen Milimeter mehr :lol:

• Zitat

är am liebsten nach nem Kilometer wieder umgedreht, aber hab mich dann aufgerafft und bin die Runde mit nur einer Dehnpause durchgelaufen *stolz bin*

Ich finde immer die ersten 10 Minuten sind 'ne Qual :D Ich bin dann noch nicht so richtig drin im Laufen, versuche noch, meinen Rythmus zu finden, fange dann langsam an zu hecheln, merke dann auch, dass die Jacke, die ich anhabe, doch zu warm ist und ziehe die dann im Laufen aus, wobei ich mich dann meistens noch in der Hundeleine verheddere, die ich über den Oberkörper gehängt habe. Aber nach 10 Minuten ist dann alles, wie es sein soll und dann laufe ich auch gerne =)

Zurzeit können wir nicht laufen. Ich habe mit Fiete so dolle auf Pflaster gespielt, dass er sich die Pfotenballen aufgeschürft hat - zumindest die von den Hinterläufen :ops: Ich bin ein pöhses Frauli :( : Heute lief er zwar wieder relativ rund aber ich mag noch nicht mit ihm Laufen gehen, da er da ja doch des öfteren stoppt, dann wieder anläuft, hinter mir her sprintet. Dann lieber noch ein paar Tage ruhiges Gehen an der Leine.

Ich merke aber schon, dass es mich unheimlich motiviert, hier im Thread mitzulesen!

• toll seid ihr! :gut: der Anfang ist immer was zäh, um das nicht so zu merken "denk" ich dann über irgendwas nach, träume umher.. was ich versuche zu vermeiden ist darüber nachzudenken wieweit noch, wie lang schon etc. ;-) einfach träumen und geniessen.. :D

• Die teilnehmenden Kinder gehen Vormittags mit der Schule dahin. Leider kann ich nicht hingehen zum anfeuern ...aber ist ja öffentlich, also geh ich davon aus das zufällig anwesende Freunde da auch ordentlich brüllen dürfen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!