Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Tights, am liebsten mit Kompression.

Lockere Laufhosen hab ich gar nicht bzw. fällt bei mir schon unter locker, wenn die Tights ne halbe Nummer zu groß ist ?

Ich hab mich heute für 3/4-Länge entschieden, aber kurz wäre auch gegangen! Mir war fast zu warm... Der Frühling kommt! xD

• Sagt mal ihr Lieben, welche Hosen zieht ihr denn gerne zum laufen an? Enge oder etwas weitere?

auch lieber engere laufhosen. Ist mir wirklich angenehmer. Oberteile können ruhig weiter sein...

• Ok eher gemischt.

Dann muss ich mal gucken. Aktuell werde ich wohl erst einmal die Lockere nehmen (fange erst neu an zu laufen) und wenn es mir dann doch Spaß macht, dann werde mal engere holen.

• Ich habe auch eher enganliegende, im Sommer aber weitere Shorts. (und manchmal ne engere etwas längere darunter).

Allerdings trage ich auch über die langen Tights immer ne Shorts drüber, ganz einfach, da dann das Rutschen minimiert wird und ich mir außerdem keine Gedanken über evtl. abzeichnende Unterhosen machen muss. X-D

Aber mit engen Hosen/Sachen hat man einfach auch weniger Windwiderstand, das kann auch dann und wann ganz praktisch sein. :)

Ich mag' auch das Geräusch nicht, wenn die Kleidung zu weit ist, dann raschelt das ja meistens, da es aneinanderreibt.

• und ich mir außerdem keine Gedanken über evtl. abzeichnende Unterhosen machen muss. X-D

Ach weißt, mit dem Canicross Gurt mit Beinschlaufen dran schaut keiner mehr auf deine Unterwäsche, da ist der Gurt schon unvorteilhaft genug :D

Vielleicht drehen wir morgen mal wieder eine kleine Runde, wenn das Wetter uns lässt. Heute haben wir die kurze Regen- und Sturmpause lieber für einen Freilaufspaziergang genutzt...

• Ok eher gemischt.

Dann muss ich mal gucken. Aktuell werde ich wohl erst einmal die Lockere nehmen (fange erst neu an zu laufen) und wenn es mir dann doch Spaß macht, dann werde mal engere holen.

Ach so :smile: also für den Anfang reicht auf jeden Fall etwas, worin du dich wohl fühlst:winken:

• Gut, wenn ich den CC-Gürtel umhabe, dann fühle ich mich eher so, als würde ich auch gleich bergsteigen gehen... - aaaber - auch da habe ich ne Shorts an - da allerdings eher, um die Hose darunter zu schonen von der Reibung. X-D (Da schubbert sich das Material auf Dauer gerne auf, die Shorts ist da robuster)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!